Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Süßigkeiten Ersatz?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Süßigkeiten Ersatz?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich nun dazu entschlossen, meinen Süßigkeiten Konsum bis auf ein Minimum zu beschränken. Ich hatte die letzten 2 Wochen ganz auf Schoko und Co verzichtet und meine Haut wurde sehr viel besser. Pickel gingen zurück und sie sah von Tag zu Tag besser aus. Tja, und am FR bin ich dann wieder schwach geworden und habe wieder etwas Süßes zu mir genommen...Und schwupps, nur 2 Tage später ging es wieder los :-( Meine Haut wurde wieder unregelmäßig. Mein Blick wurde müde.....Scheisse, jetzt reicht es, dachte ich mir. Ich bin nun auf der Suche nach Produkten mit denen man den heisshunger auf Süßes mildern kann....Wer weiß Rat? Und wer hat ähnliches schon mal bei sich selber festgestellt?

    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Hendrik,
    also ein prdukt kenn ich nicht, aber ich ahbe da mal was gehört, weiß nicht mehr wo, wie man dem Heißhunger gegenstuern kann.
    Zum Beispiel indem Du eine Scheibe Zitrone auszutschst, wenn Du es kannst also aushältst.Oder man ißt eine Orange oder nimmt eine Vitamin C Tablette, also natürlich vorher in Wasser auflösen und dann trinken. Das soll das Verlangen auf Schokolade und Süßes angeblich bremsen.
    Was auch noch gut gegen Heißhunger auf Süßes wirken soll, ist, eine Tasse gesüßten Früchtetee zu trinken, am besten mit Honig.
    Kannst das ja mal ausprobieren und dann berichten.
    LG Katja

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Hendrik,

    also ich habe zwar kein Hautprobleme aber ich habe schon oft gelesen, daß Apfelduft den Heisshunger auf Süßigkeiten stillt und da gibt es spezielle Sticks, an denen man schnuppern kann ( bei HH-Attacken ).
    Ansonsten vielleicht auf Obst zurückgreifen, Bananen und Äpfel. Oder Banenen- und Apfelchips. Gut sind auch die leckeren Rice Crisps mit Vanille, Caramel etc. Geschmack
    An Produkten fällt mir momentan die neue Pflege ( Photochoc ? ) von NUXE ein, die duftet so lecker nach Schoko, daß Du am liebsten Dich selbst abschlecken würdest.

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Guest
    Hallo Hendrik,
    ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe den Konsum auf ein Minimum reduziert und kaum noch Pickelschübe . Bei Heißhunger auf etwas Süßes greife ich zu Fruchtschnitten, die es ohne Zucker, Süßstoff oder Honig gibt. Es gibt sie in verschiedenen Sorten. Oder ich esse Trocken-obst bzw. frisches Obst. Ungesüßter Multivitaminsaft hilft gegen den Schmacht auf Süßes auch sehr gut bei mir.Diese Riegel sind allerdings nicht mit den üblichen Schokoriegeln und Süßigkeiten vergleichbar.
    Vom Geschmack her ist es schon etwas anderes als die üblichen Leckereien.
    Viele Grüße
    Steffen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Hendrik,

    ich kenne Dein Problem zwar nicht, da ich Süßes überhaupt nicht ausstehen kann, aber ich weiß, dass Heißhunger immer ein Zeichen von Mangelerscheinungen sind. Ich vermute mal so ins Blaue hinein, dass Du nicht genügend Kohlehydrate zu Dir nimmst? Ich meine damit nicht die sog. leeren Kohlehydrate, wie z.B. in Hamburger etc. man muss ja nicht gleich zum "Körnerfresser" werden, wenn man soetwas überhaupt nicht mag. Kohlehydrate werden zwar auch in Zucker aufgespalten, haben jedoch andere pysiologische Eigenschaften als der herkömmliche Industriezucker in Süßwaren.

    Ach ja, was mir noch einfällt. Am wahrscheinlichsten ist m.M.n., dass nicht der Zucker der Pickelzündstoff ist, sondern die Fette (mehrfach gesättigte und oft gehärtet) in den Süßigkeiten. Vielleicht machst Du einfach mal den Test und isst Gummibärchen, wenn ES Dich wieder überkommt. Dann schau mal, ob Du auch hiervon Pickel bekommst. Kann ich mit kaum vorstellen.

    LG
    Anke

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Danke für eure Antworten. Zucker ist es auch nicht, denke ich. Gerade wenn ich Nüsse oder Schokolade esse, spriesse ich ganz besonders. Ich glaube auch, dass es an den gehärteten Fetten liegt. Gummibärchen sind auch nicht gut für mich. Ich werde mir heute mal Bananen Chips kaufen....Die mag ich auch ganz gerne!

    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    86
    Hallo Hendrik,

    ich war früher auch schokosüchtig. Seit ich nicht mehr rauche, ist der Heißhunger aber weg.
    Ich habe auch mal gehört, daß Vanilleduft den Heißhunger auf Süsses vertreibt, habe es aber noch nicht getestet.

    Viel Erfolg beim Durchhalten

    Christina

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi,

    bei mir persönlich ist es so, daß ich viel mehr Heißhunger auf Süßigkeiten habe, wenn ich Gourmand Düfte trage, wie z.B. von CSP diesen Schokoduft. Da kommen sogar meine Arbeitskollegen morgens ins Büro gestürmt und fragen wo der Kuchen ist. Ich habe übrigens noch niiiie Kuchen mitgebracht

    Ich bin jedenfalls mit solchen Düften seitdem vorsichtig.

    Was ich mir oft zu Hause mache, ist gebratene Banane. Naja, eher sogar 2-3 um ganz ehrlich zu sein.

    Erst Butter in einer beschichteten Pfanne etwas schaumig werden lassen, dann halbierte Bananen hineingeben und von beiden Seiten etwas anbraten. Ich mache sogar einen Deckel drauf, weil das Ganze dann viel saftiger wird und irgendwie viel "bananiger", als wenn ich sie wirklich anbräune.
    Das schmeckt so schon wirklich super!
    Als besonderen Treat schneide ich manchmal, kurz bevor es fertig ist, ein kleines bißchen Kuvertüre drüber und laß sie schmelzen.

    Versuch´s mal, ist ganz schnell fertig und wirklich kein Aufwand.

    Annamirl

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Hallo,

    wie wäre es den mit Popcorn, Puffreis oder Schokolade mit Puffreis Anteil, das sättigt schneller und man ißt weniger davon

    VLG


    [Diese Nachricht wurde von Sushi am 09-01-2002 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Süßigkeiten
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 10:06:10
  2. Süßigkeiten
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 21:08:20
  3. Süßigkeiten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 11:00:43
  4. Wer mag keine Süßigkeiten?
    Von Jacques P. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 23:04:01
  5. Süssigkeiten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 20:16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •