Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Fahrtzeit zum Arbeitsplatz

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Fahrtzeit zum Arbeitsplatz

    Anzeige
    Wiel lange seit Ihr unterwegs? Wieviel KM legt Ihr zurück?

    Ich habe momentan einen Anfahrtsweg von 20 Kilometern für den ich etwa 25-35 Minuten brauche.

    Ich bin grad auf Stellensuche und viele der interessanten Inserate sind in Düsseldorf und Umgebung. Für mich immerhin etwa 40 Kilometer Anfahrtsweg durch eine fiese Staustrecke.
    Ich schwanke ständig ob es sich lohnt dort zu bewerben

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab 25 km zu meinem Arbeitsplatz und brauche ca. 20 Minuten. Stau habe ich relativ selten und eine nette gerade Autobahn
    Aber ich hab auch schon andere Strecken gehabt und kann sagen, dass es oft SEHR nervt, vor allem wenn es Staustrecken sind oder Landstraßen, auf denen man nicht überholen kann und dann LKWs vor sich hat.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich im Auto sehr schnell aufrege und eigentlich hinter dem Steuer zum totalen Choleriker mutiere

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In Großstädten (ich lebe in HH) gilt alles bis zu einer Stunde pro Strecke als völlig normal.
    Ich selber brauche ca. 40 min von Haus zu Haus.
    Habe aber auch Kollegen, die täglich insges. bis zu 4 1/2 Std. unterwegs sind. Ich könnte mir das nicht vorstellen.
    aber letztendlich muß man das selber entscheiden. Wenn der Job richtig gut ist..... nimmt man vielleicht mehr in Kauf als man ursprünglich wollte.

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi gesa,

    Dein und mein Arbeitsweg sind exakt gleich, ich bin ca 30 min unterwegs.
    Wir haben sehr gezielt unser Haus da gebaut, wo keine Staus und andere Widrigkeiten zu befürchten sind, schließlich muß ich den Weg 10mal die Woche zurücklegen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von deelite

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich im Auto sehr schnell aufrege und eigentlich hinter dem Steuer zum totalen Choleriker mutiere
    *handreich*

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dann empfehle ich dir, noch mal gut drüber nachzudenken, bei mir hat das echt immer extrem an den Nerven gezerrt und ich bin manchmal schon fix und fertig zur Arbeit gekommen. Ich bin sehr froh, dass meine jetzige Strecke so gut zu fahren ist...

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Bei mir sinds ca. 11 km. Und ich brauch für die Strecke so ca. 15 Minuten.

    Einige von uns arbeiten auch bei Blohm und Voss in HH. Und die fahren auch jeden tag von Kiel nach HH und wieder zurück.. das könnte ich auch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    knapp eine Stunde von Tür zu Tür... ich fahre Augsburg/München mit dem ICE und wohne bzw. arbeite sehr zentral. (je eine Trambahnstation vom Wohn/Arbeitsplatz zum HBF) Wobei die reine Zugfahrzeit gut 35 - 40 min beträgt.

    Wobei ich froh bin, wenn es heuer zu Ende sein wird, denn leider werden auf dieser Strecke viele Züge gestrichen und dann leidet die Flexibilität.

    Kilometer sind es so an die 70.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bis vor kurzem habe ich fuer knapp 25 km/einfach ca. 30 Min gebraucht.
    Jetzt wohne ich naeher an meinem Arbeitgeber und brauche 5 Minuten mit dem Auto und knapp 20 Min mit der Tram (incl. zur Tram & zuruecklaufen).
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich habe 12 Kilometer und brauche ca. 15-20 Minuten.

    Es waren aber auch schonmal 32 km, allerdings Autobahn, das waren dann ca. 35 Minuten.

    Solange es zügig vorwärts geht, hätt ich auch mit ner längeren Strecke kein Problem, aber wenn es nur so ruckelt und zuckelt, dann werde ich auch cholerisch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:35:50
  2. Arbeitsplatz im Wohnzimmer
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:06:21
  3. Schlechter Arbeitsplatz
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:51:28
  4. Euer Arbeitsplatz :)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 18:45:41
  5. Beautyausrüstung am Arbeitsplatz?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •