Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was alles in den Trockner?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Was alles in den Trockner?

    Anzeige
    Hey beauties,

    so Wama und Trockner sind da, jetzt brauche ich nur noch Tips.

    Was stopft ihr alles in den Trockner?

    Klar, handtücher, bettwäsche, bademantel und sowas.

    Aber was ist z.B. mit Jeans?

    Meine Mutter hat mal gesagt, das sie zum Teil auch T-Shirts im Trockner antrocknet, d.h. höchstens 15 Minuten und danach schön auf einen Bügel. Dann muß sie sie wohl nicht mehr bügeln.

    Habt ihr da Tips oder Vorsichtshinweise für mich?

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich geb fast alles in den trockner. jeans, cordhosen, t-shirts. aber nie, bis es ganz trocken ist - sondern immer nur so für 20 minuten (das kann ich bei meinem trockner einstellen). dann die sachen schön aufhängen und man spart sich das bügeln.

    hab sogar mal eine leinenbluse (versehentlich) in den trockner getan und sie hat es unbeschadet überstanden. Meiner hat so eine "schonfunktion". die hab ich standardmäßig bei allem eingeschalten.

    das einzige, was ich nicht in den trockner gebe sind feinstrumpfhosen und kunstfasersachen wie sportkleidung.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Wenn ich meine Shirts nach dem Waschen sofort auf den Bügel hänge, muss ich sie später auch nicht bügeln...

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    Handtücher, Bettwäsche, Baumwollunterwäsche,Baumwollsocken.
    Shirts nur ganz kurz, dann aufhängen.
    Polohemden spüle ich mit Weichspüler, packe sie kurz in den Trockner und hänge sie dann auf einen Kleiderbügel zum Nachtrocknen.Bügeln überflüssig!

    Meine Mutter packt sogar knitterige Kaschmirpullover TROCKEN in den Trockner, die sind dann glatt.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hoffentlich merke ich mir das alles - denn in meiner nächsten Wohnung kriege ich auch einen Trockner. *freu*

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir haben einen Trockner, benutzen ihn aber nicht. Meinem Freund wäre es vermutlich egal, aber ich hasse es, dass die Wäsche nach dem trocknen so weich ist. Vor allem Handtücher müssen schön schrubbelig sein. Und deswegen hänge ich die Wäsche (sofern es nicht regnet) draußen auf. Dann ist sie ratzfatz trocken und duftet wunderbar nach frischer Luft. Und vor dem aufhängen einmal ausgeschüttelt und dann richtig aufgehangen, erspart man sich ebenso die Bügelarbeit.

    Meine Schwiemu hat alles, restlos alles, in den Trockner gesteckt (auch im Sommer wenn die Wäsche draußen schneller getrocknet wäre als im Trockner )und ich habe es gehasst, dort meine Wäsche waschen zu lassen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Anzeige
    Stimmt, die Wäsche wird sehr weich und sie wird sicher auch nicht besser. Wenn man sieht, wieviel "Flusen" nach einem Trocknergang für Handtücher im Sieb sind, kann man sich ausrechnen, dass die Sachen sehr flink fadenscheinig werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 19:03:15
  2. Aaarrghhh, mein Trockner!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 17:13:58
  3. Hilfe, mein Trockner...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 10:05:39
  4. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 19:42:12
  5. Kleidung im Trockner schrumpfen???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •