Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe ! Meine Waschmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Hilfe ! Meine Waschmaschine

    Anzeige
    Hallo !

    Seit Tagen bin ich im Putz- und Waschstress. und jetzt gibt meine Waschmaschine auf. Sie schleudert einfach nicht und ich hab die triefend nasse wäsche in der maschine. was kann ich tun ? es ist freitag nachmittag, ich hab noch jede menge zu waschen und dann das. ich könnt aus der haut fahren.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht ist sie zu voll?
    Nimm einen Teil der nassen Wäsche raus und versuch, nochmal zu schleudern. Wenn sie dann immer noch nicht will, tja, dann mußt du wohl per Hand auswringen

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    sie kann nicht zu voll sein - ich hatte nur den vorleger vom badezimmer drinnen

    Ich fürchte, es hat was mit der elektronik. und wenn so ein teil mal kaputt ist, dann kostet das ein vermögen. das hatte ich vor zwei jahren schon mal - da war die zeitschaltuhr beim trockner kaputt.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo blacky,

    meine waschmaschine hat manchmal solche kein-bock-phasen. ich schalte sie dann komplett aus (auch den stecker raus) und versuche es kurze zeit später erneut. dann geht es plötzlich wieder. keine ahnung, woran das liegt.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ist uns auch letztens passiert. Da war allerdings die Abwasserleitung zur Laugenpumpe verstopft und deshalb konnte sie nicht abpumpen. Möglicherweise ist die Laugenpumpe defekt. Wir haben gleich eine neue einbauen lassen. Kosten mit allem drum und dran knapp € 280.

    Was Du selbst tun kannst:
    Unten an der WM gibt es auch noch eine Not-Öffnung. Falls was in die Laugenpumpe gekommen ist, kann man es darüber versuchen rauszuholen. Jer nach WM kann dabei das Restwasser mit rauskommen.
    Nimm Dir doch die Beschreibung der WM zur Hand.

    Wenn das nix bringt, dann gibts nur KD oder neu/Ebay.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    das Problem hatte ich vor Jahren auch mal:

    Im Flusensieb befand sich eine Metallschließe von ner Latzhose meiner Tochter....schon mal nachgesehen???

    Oder hast du einen halbwegs begabten Menschen, der sich mal die Pumpe ansieht??? Da kann sich auch irgendein Metallteil (z.B. BH-Bügel verklemmen und so alles blockieren)

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    wenn meine Waschmaschine nicht schleudert, liegt es immer daran, dass das Flusensieb voll ist. Nach Entleerung und Säuberung des Siebs funktioniert dann alles wieder bestens.

    Liebe Grüße
    Monique

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich kann entwarnung geben. ich hab sie ausgeschalten und wieder eingeschalten - inklusive stecker raus - und jetzt mag sie wieder.

    vielleicht wurde ihr einfach die ganze wascherei einfach zu viel

    danke jedenfalls für eure hinweise
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    31

    Standard Reparieren oder Neue?

    Hi, hatte vor längerem auch mal dieses Problem. Bei meiner Waschmaschinen waren die "Kohlen runter". Ich habe dann den Reparatur-Service angerufen, der einen Ort weiter ist. Ein echt Netter und noch vom alten Schlag. Er hat sich das Bauteil mit in die Werkstatt genommen, und mir neue Kohlen angepaßt. Jetzt fragt mich bloss nicht, was das mit den "Kohlen" auf sich hat!! Naja, er ist dann wieder gekommen und hat alles ein- und wieder zusammengebaut. Da war die Waschmaschine wieder wie neu. Das hat mich keine 100 Euro gekostet. Laut seiner Aussage hätte wohl fast jeder andere gesagt: Die Waschmaschine ist kaputt (wie im Fernsehen oft getestet und berichtet). Aber wir wohnen in einem kleinen Ort, und er ist hier wohl mindestens schon in jedem 3. Haushalt gewesen. Sei es jetzt nur zur Reparatur oder wegen einer Neuanschaffung. Ihm ist es halt auch wichtig, das man ihn wieder anruft. Eine ehrliche Seele halt. Ich habe ihn übrigens auch mal wieder angerufen. Da hatte sich ein BH-Bügel eine andere Lebensaufgabe gesucht. Dafür hat er sich 15 Euro gefragt. So jemanden kann man empfehlen! Es liegt oft an Kleinteilen, die wenn sie nicht mehr funktionieren, alles außer Bewegung setzen. Schön ist´s dann, wenn man einen Samariter kennt, der nur das repariert, was nötig und bezahlbar ist!!
    Have a nice day :-)

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Super, daß die Wama wieder funktioniert.

    Bei mir war vor Jahren mal, daß sie nicht aufhören wollte, zu waschen. Sie hat einfach nicht in den nächstfolgenden Programmteil geschaltet.

    Am Ende des Liedes war es der Temperaturfühler.

    Ich mache mein Flusensieb 1x die Woche sauber, ganz besonders, wenn der Badvorleger gewaschen wurde. Eine Freundin von mir hat noch nicht ein einziges Mal ihr Sieb auch nur angesehen... ich bin ja gespannt, ob da mal was sein wird...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  3. HILFE!!! Wäscheklammer in der Waschmaschine!!!
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 15:38:13
  4. Hilfe! BH-Bügel in Waschmaschine...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 17:20:19
  5. Meine Waschmaschine und der Nikolaus
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 04:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •