Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bodylotion für seeehr trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    64

    Standard Bodylotion für seeehr trockene Haut

    Anzeige
    Also, ich hab n Problem mit meiner Körperhaut, sie ist echt ziemlich trocken, die haut schuppt sich teilweise, besonders an den Beinen und es sind so 'Risse' oder so was auf den Beinen, das sieht echt nicht schön aus. Außerdem habe ich n paar Pickelchen, besonders auf den Oberarmen...
    Habt ihr ne Bodylotion, die ihr mir empfehlen könnt?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    ich hab grade die Bodyrepair von Garnier ( für sehr trockene Haut) im Gebrauch u. bin zufrieden, ansonsten kann ich Di noch die Trixera von Avene empfehlen.

    LG
    Jerry
    +


  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Ich finde von Vichy die Physio 5.5 sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo AdrianaLima,

    oft wird die Haut auch durch das heiße Duschen mit zu viel Duschgel ausgetrocknet. Das solltest du reduzieren und eine BL mit viel Urea nehmen, z. B. Eucerin oder Eubos. Ich kenne zwar beide noch nicht, schwöre aber auf Urea.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Urea darfst Du aber bei rissiger Haut nicht anwenden, das könnte brennen. Die Eubos 10 % Urea - Lotion ist bei schuppiger Haut aber gigantisch (leider riecht sie garnicht gut, wenn meine Haut aber übel drauf ist, ist mir das auch egal, so gut ist die!)

    Ansonsten, wenn Du schon kleine Risse hast probiere die Intensivlotion von Bepanthen

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von fettchen
    z. B. Eucerin oder Eubos.
    Hallo,

    ich hab eine Probe der Eubos Urea 10% und bin begeistert. Ok, riechen tut sie nicht besonders gut aber sie macht superweiche Haut. Wenn ich meine tausend BL´s aufgebraucht habe, kaufe ich mir die grosse Packung. Ansonsten find ich die Garnier bodycocoon auch gut.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    ich stimme auf jeden Fall auch für etwas aus der Apo.-
    Ich habe auch mit der Eubos 10% Urea gute Erfahrungen gemacht.

    lg, Sweetheart

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    31

    Standard Pflegen und cremen.....

    Hi, ich gehöre leider auch zu den Menschen, bei denen alles etwas mehr Zeit braucht. Creme ich mal nicht nach dem Duschen oder Baden habe ich das Gefühl, einer zieht meine Haut zusammen. Am besten vertrage ich die Palmolive-Produkte zur Reinigung. Auch BeBe ist gut, davon benutze ich dann auch die Lotion. Auch von Yves Rocher die Hamamelis Feuchtigkeitsspendende Körpermilch kann ich empfehlen. Das Produkt Bodyrepair von Garnier hat für mein Empfinden mehr versprochen als gehalten. Da sah man nach einer Stunde nicht, das ich mich überhaupt eingecremt hatte. Und das soll dann für sehr trockene Haut sein!? Und der Geruch war auch nicht so der Hammer, das sie damit hätte noch punkten können. Die kaufe ich auf keinen Fall mehr. Da ist wohl Vaseline noch effiktiver!!! Kurzum: bei empfindlicher Haut ist nicht nur die Nach-Pflege, sondern auch die Grund-Pflege wichtig. Sie sollte ph-neutral sein und auch extra für trockene Haut sein. Sich mal nach dem Duschen/Baden nicht abzutrocken, sondern dann direkt mit (Baby-)-Öl einzureiben soll auch sehr gut sein. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert, denn im nassen Zustand mit Öl zu beschmieren - nee danke!!
    Have a nice day :-)

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    die Yoghurt-Body-Butter von Korres ist spitze! Selbst meine Psoriasis ist damit besser geworden.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    also menalind derm ist was für neurodermitiker und wirklich sehr reichhaltig. es enthält allerdings nachkerzenöl und das riecht nicht sooo toll - kommt drauf an wie empfindlich du bist. und dann hab ich noch von dado sens pro balance beruhigender hautbalsam. der riecht für mich nach gar nichts. ist allerdings nicht ganz billig - 150ml um ca. 17 euro.

    die menalind derm ist günstiger und gibt´s in der apotheke
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Suche Bodylotion für sehr trockene Haut..
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 09:51:47
  2. Neutrogena Bodylotion für sehr trockene Haut
    Von MakeupTussi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:48:00
  3. Suche BodyLotion... für trockene Haut
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:32:45
  4. Bodylotion für extrem trockene Haut
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 01:19:58
  5. Bodylotion für sehr trockene Haut gesucht
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 22:26:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •