Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Clinique Superdefense statt "richtiger" Sonnencreme?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard Clinique Superdefense statt "richtiger" Sonnencreme?

    Anzeige
    Was ich überhaupt nicht mag, ist Sonnenschutz. Bisher hatte ich von jedem Produkt so ein schmieriges und teilweise klebriges Gefühl auf der Haut, mal mehr, mal weniger, aber auch bei Sonnenschutz-Gelen.

    Deshalb mal eine Frage, der Superdefense Triple Action Moisturizer von Clinique hat ja einen SPF von 25. Entspricht das LSF 25, und würde diese Pflege auch im Urlaub ein ausreichender Schutz sein?
    Da es sie auch für normale bis ölige Haut gibt, könnte das nämlich endlich mal ein zwar teurer, aber angenehmer Sonnenschutz sein...

    Liebe Grüße
    micki

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu micki,
    sowas hab ich auch schon gemacht, und zwar letztes Jahr auf Teneriffa, da waren die Kosmetiksachen ja so günstig und ich wollte mir da die Shiseido The Skincare-Serie kaufen aber wußte nicht, wie es mit der Verträglichkeit aussieht.
    Daher hab ich mir den Day Essential Moisturizer als erstes gekauft und den fast 10 Tage auch als Sonnencreme benutzt! D.h. morgen und abends und ab und zu nochmal tagsüber, auch bei 30 Grad und Sonnenschein! Meine echte Sonnencreme durfte dann wieder mit heimfahren!

    Den Test hat Shiseido TS übrigens damals bzgl. Verträglichkeit bestens bestanden....hab dann auch gleich noch zugeschlagen bei den anderen Sachen...

    Aber ich bin nicht so der Sonnenlieger, ich liege fast nur im Schatten rum und war vorher schon leicht gebräunt....aber in der prallen Sonne oder wenn Du eher ein blasses Mäuschen bist würd ich doch ne richtige Sonnencreme nehmen!!! Wenn Du es so wie ich machst und den Schatten bevorzugst, dürfte das rein therotisch gut gehen! Meine "echte" Sonnencreme fürs Gesicht (Shiseido, kann ich Dir auch sehr ans Herz legen, die is toll) hat auch "nur" SPF 30 (was aber auf jeden Fall ausreicht, höheren Sonnenschutz/Blocker sollten auch nur sehr helle und empfindliche Leute nehmen, man soll den nämlich auch nicht zu hoch wählen, hab ich jetzt schon öfters mal gehört)..

    Du mußt nur aufpassen, SPF (USA-Standard) und LSF sind vom Schutz her unterschiedlich....SPF ist niedriger...

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ups, ich hab grad Käse erzählt, das war früher mal so mit dem Unterschied zwischen SPF und LSF, das ist inzwischen international angeglichen worden!



    Wollte ich nur der Richtigkeit halber erwähnen, sorry für OT!

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Huhu,
    das hatte ich am Clinique Counter auch mal gefragt - und die Dame meinte "Nein, das ginge nicht"
    worauf ich dann fragte - was soll der Lsf dann im Produkt, bringt nicht wirklich was? "Ja, aber nur bei normalen Gebrauch.."
    AHA.
    also ich denke es geht, ist doch Quatsch - Lsf ist Lsf - allerdings bin ich recht unempfindlich, und von der Superdefense habe ich Unreinheiten bekommen, nur das am Rande.. Ich mag den City Block von Clinique ganz gerne :-)
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. "Bomben statt Brüste...."
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 10:15:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 22:27:22
  4. Waschmittel mit "Sonnencreme"duft entdeckt
    Von Älva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:55:56
  5. "Superdefense" von Clinique
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 16:33:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •