Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Manchmal geht mir Douglas so auf die Nerven...

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Manchmal geht mir Douglas so auf die Nerven...

    Anzeige
    Oder bin ich so empfindlich, so anders?

    Nachdem ich einkaufen war, gehe ich also noch zu Douglas. Ich möchte Sommerdüfte schnuppern, vielleicht sogar kaufen.

    Da tritt eine Verkäuferin auf mich zu: Dunkelst geschminkt, Lippenkontur in so dunklen Tönen, dass Thea Gottschalk davon träumt. Schaut mich an, legt mir Lolita Lempicka in die Hand und sagt zu mir: "Das hier - das ist ein Duft für Elfen!"

    Schwupps war er da, mein Kreislauf, 160 und mehr: "Sehe ich aus wie eine Elfe???" Antwort: "Äh, nein, also, das ist ein Duft, ich meine, der ist nicht für diese Welt!"

    Und ich: "Gut, dann zeigen sie mir einen für diese Welt, in der muss ich leben!"

    Zumindest zeigte sie dann Humor und meinte: "Ich sehe es ein, ich glaube, ich habe die falschen Worte bei ihnen gewählt!". Gekauft habe ich trotzdem nichts. Aber manchmal möchte ich einfach nur wissen, welche Noten dieser Duft hat. Ob er für Elfen ist oder nicht..

    Noch was fällt mir ein: Bei meinem Mann käme keiner auf die Idee zu sagen: Kaufen sie den Duft, der ist für Elben!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Sorry Cara, aber ich musste gerade echt grinsen. Über die Douglette. Ein Duft für Elfen!? Hallo?!

    Da kommt man sich ja wohl schon ein bisschen veräppelt vor. Ich find deine Reaktion gut.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Eigentlich finde ich das sehr süß, ich hätte mich dadurch nicht gekränkt gefühlt

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Mich hätte die Bemerkung auch nicht gekränkt.

    Ist doch sehr nett, mit einer Elfe verglichen zu werden.

    Die Reaktion find ich etwas zu schnippisch .

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    ich find es auch schlimmer, wenn die douglette gelangweilt angetribbelt kommt und fragt"kann ich helfen?"

    das mit der elfe ist für eine douglette schon fast originell

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich finde den Kommentar auch irgendwie süß

    Ansonsten betrachte ich Douglas nicht mehr als Parfümerie, sondern als Kosmetik-Supermarkt. Ich gehe rein wenn ich mir nur mal neue Sachen angucken will, oder ich genau weiß was ich will. Ich bin im Gegenteil eher froh, wenn man mich da in Ruhe gucken läßt, das kann man in einer kleinen Parfümerie nämlich nicht. Beratung erwarte ich da gar keine. Es gibt dort so viele Marken und tausende Produkte, da können die Verkäuferinnen gar nicht über alles so haargenau bescheid wissen, was Wirkungsweisen von diversen Cremes angeht, etc. Sowas würde ich in einer Parfümerie mit 2-3 Marken erwarten, aber nicht bei Douglas!

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    sorry aber ich finde eigentlich auch nichts schlimmes dabei.

    lg, Sweetheart

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich muss auch sagen, dass ich das eher süß finde. Unhilfsbereite oder sogar unfreundliche Dougletten sind doch viel schlimmer.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich hatte mal ein bissl kohle vonmeiner mum bekommen und hab gedacht du gönnst dir mal was...

    also war ich mal so bei douglas und schaute mir einpaar dinge an... die damen schaueten mich schon sehr spöttisch an... dann hatte ich ein parfum in der hand ... es war echt sau teuer für mich zumindest... da kam sone tuse angerannt riss es mir aus der hat und sagte... gib das her, das kannst du dir sowiesonicht leisten....!!!

    ist das unverschämt oder unverschämt-.... seit dem war ich nie wieder in dem laden!
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich hätte mich direkt 10 Kg leichter gefühlt wenn sie das zu mir gesagt hätte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 11:33:23
  2. Die Frau geht mir auf die Nerven
    Von mekky im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 14:50:11
  3. Was mir irgendwie auf die Nerven geht...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 13:05:45
  4. Geht es Euch auch manchmal so?
    Von Laura21 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 09:12:41
  5. Was mir voll auf die Nerven geht...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 14:13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •