Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kephalodoron von Weleda gegen Migräne, hat das schonmal jemand probiert?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Dankeschön

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So, ich muß jetzt mal kurz einen Zwischenstand abgeben:
    Ich nehme die Tabletten jetzt seit zwei Wochen, jeweils 3 mal täglich 2 Stück, wie von Weleda empfohlen (hab da mal beim medizinischen Beratungsdienst angerufen). Ich mache da jetzt auf diese Weise eine dreimonatige Kur.

    Seit ich sie nehme habe ich keine Migräne mehr gehabt. Ich hatte zwar einen Anflug, wo ich gemerkt habe, da kommt jetzt gleich ne Attacke, war dann schon voll enttäuscht, aber es wurde irgendwie "unterdrückt" und war dann letztendlich nur ein dumpfer, leicht auszuhaltender Schmerz im Kopf, der dann tatsächlich über nacht verschwand (das gab es noch nie, das die Schmerzen ohne Schmerzmittel über nacht weggingen )

    Kein Schmerzmittel seit zwei Wochen, Rekord!!!!!!

    Ich nehm sie jetzt auf jeden Fall weiter.....


    Wollte ich nur mal kuchz berichten....

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg

    LG trixi

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke!


    Es funktioniert bisher immer noch, so über Wochen ohne Kopfweh, das ist schon mal eine Wohltat!

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Weil in der Migräne IG derzeit nicht so viel los ist, melde ich mich mal hier .
    Nachdem ich nach üblen Zeiten lange meine Ruhe hatte, habe ich nun wieder zunehmend Migräne. Diese WE war die Krönung, nämlich Freitag, Samstag und Sonntag.

    Zwar komme ich mit Dolormin Migräne gut klar und habe meistens nach der Aura keine Kopfschmerzen, wenn ich sie rechtzeitig nehme, aber gut find ich das nicht.
    Ich kann ja nicht dauernd Dolormintabletten nehmen.

    Eigentlich hat sich bei mir gar nichts geändert, worauf ich diese zunehmenden Attacken zurückführen könnte. Es ist mir echt ein Rätsal ...

    Ich habe vor, mal zu Arzt gehen, vielleicht hat sich ja bei meiner Schilddrüse was verändert. Ich überlege aber auch, Kephalodoron oder Ferrum Quarz-Kapseln als Kur auszuprobieren.
    Was meint Ihr?

    Edit:
    Huch, der Thread ist ja im Beautyforum, das sehe ich ja jetzt erst. Vielleicht ist ja jemand von dem Admins so nett .....
    Geändert von Peppermintpatty (29.08.10 um 15:56:08 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich würde auch nicht ständig Schmerzmittel schlucken wollen..bei solchen Beschwerden wie Migräne finde ich es viel wichtiger, den Grund dafür herauszufinden. Immer nur die Schmerzen zu bekämpfen heilt einen ja nicht davon. Tabletten auf pflanzlicher Basis als Kur zu probieren kann doch aber nicht schaden. Mir haben die damals echt gut geholfen, jedoch ist meine Migräne auf einmal spurlos verschwunden, nachdem ich meine Ernährung geändert, Störenfriede aus meinem Leben verbannt habe und regelmäßig zur Akupunktur gegangen bin. Ein Heilpraktier mit Ausbildung in chinesischer Medizin hat mir da sehr geholfen, indem er Blockaden in meinem Körper gelöst hat..vielleicht wäre das ja mal was So ein "Arzt" kann garantiert herausfinden, woher diese Attacken herkommen..
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ich hatte mal eine Kur mit Petadolex (Pestwurz) nebst einer Behandlung bei der Homöopathin gemacht, sehr erfolgreich
    Habe jetzt selten Migräne und, wenn auch längst nicht mehr so heftig. Für den Fall der Fälle wirkt bei mir Formigran am besten.
    Lg Mone

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Ich war vor ca. 10 Jahren bei einem Heilpraktiker, der mir sehr geholfen hat.
    Neben Akupunktur hat der eben auch herausgefunden, was ich nicht essen sollte.
    Damit ging es mir ja dann lange gut. Jetzt gerade nicht mehr, obwohl ich mich an alles halte.

    Leider wohnen wir jetzt woanders, sonst wäre ich da schon wieder hin.
    Hier kenne ich leider keinen geeigneten Heiler ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 18:08:30
  2. Was kann man vorbeugend gegen Migräne tun?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 20:20:01
  3. Hat schonmal jemand von euch probiert...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 14:48:13
  4. Wer hat schonmal Callanetics probiert?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 21:01:26
  5. Danke für Eure Tipps gegen Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •