Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie sähe eure eigene Kosmetiklinie aus ? ?

  1. #11
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    Anzeige
    hmm. fragen über fragen.

    transparente gefäße mit simplen druck und gaaaaaaaanz wichtig: paisley-print darauf.

    sie müßte bezahlbar, aber nicht billig sein. das format wäre eher apothekenmäßig, da ich dort auch eher als in der parfümerie kaufe.

    es wären wenige artikel, dafür aber in unterschiedlichen größen (sondergröße groß, normal und für die handtasche) sein.

    je nach saison mit einem duft-zusatz, als limited edition

    und dann käme sowas wie: wir können den alterungsprozeß nicht aufhalten, ihnen aber dabei helfen gepflegt und ... ach ich weiß nicht, halt dass man auch in würde und gepflegt altern kann.

    auf unnötige umverpackungen und mogelpackungen würde ich der umwelt zuliebe verzichten.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich spinne meine Utopie noch weiter. Ich wäre gerne ein guter Arbeitgeber. Nach Möglichkeit würde ich in Europa produzieren wollen. Ich würde Wert legen auf ein gutes und faires Arbeitsumfeld, in dem meine Mitarbeiter genug verdienen, um davon gut zu leben, und in dem eine gute Work-Life-Balance möglich wäre. Ein Betriebskindergarten und eine Schulkind-Betreuung, Förderung von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und Jobsharing, Fortbildung und Betriebssport sollte mein Unternehmen schon bieten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Mäusken,ich fange sofort bei dir an!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Jetzt muss das nur noch jemand lesen, der ein bisschen Geld investieren mag
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Richtig!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich hätte gerne eine eigene Pflegelinie.

    1.)Was wäre eure Produktphilosophie?
    Bestmögliche Wirkung bei höchster Verträglichkeit ohne überflüssigen Schnickschnack
    2.)Was unterscheidet euer Konzept von anderen?
    Entwickelt von und mit führenden Dermatologen
    3.)Wie sähen eure Produkte aus?
    Cleane Verpackungen, Airless-Spender, keine Tiegel
    4.)Worauf würdet ihr besonders Wert legen?
    Reine und hochwertige Inhaltsstoffe, keine Parabane, keine Duftstoffe
    5.)Wie sieht eure Zielgruppe aus?
    Alle, denen es auf dauerhafte Wirkung und weniger auf kurzfristige Effekte ankommt
    6.)In welche Hauttypen würdet ihr unterteilen?
    Ich würde nach Hauttyp und -zustand und nicht nach Alter unterteilen. Bei mir gäbe es keine Linie für die Haut ab 30, 40 etc.
    7.)Wie würde eure Produktlinie heissen?
    Auf jeden Fall sollte die Linie einen eher medizinischen Namen tragen.
    8.)Womit würdet ihr werben - was wäre euer Werbeslogan?
    Power der Wissenschaft für Ihre Haut (oder so ähnlich)

    Meine Linie sollte im Regal neben Dr. Perricone, Clinique, Dermalogica, MD Skincare und Dr. Sebagh stehen.

    LG
    Mr. B

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich würde eine "vernünftige" Pflegelinie entwickeln.

    Die Produkte würden überwiegend in Spendern angeboten werden. Design weiß und schlicht, feiner Aufdruck in Schwarz (oder Türkis).
    Alle Produkte würden sich ergänzen, wobei das Sortiment übersichtlich bleibt. Die Konsistenz sollte sahnig bis sahnig fest sein und wenig bis kein Alkohol enthalten. Kern des ganzen wäre eine milde Reinigung, also eine Milch, Creme oder ein Öl, ergänzt durch erfrischendes GW und eine Feuchtigkeitspflege für den Tag und einer reichhaltigeren Nachtcreme. Dazu ergänzende, evtl. beizugebende Wirkstoffprodukte nach Bedarf.

    Da ich davon ausgehe, dass die meisten Frauen nach wie vor in Dro-Märkten ihre Pflege kaufen, würde ich sie dort ansiedeln oder in der Apotheke, die Preislage wäre max. mittleres Preissegment.

    Auf Deko würde ich verzichten. Ich glaube, das geht heute alles zu schnell und fast nur noch über LEs und was dann noch so dranhängt.

    Haarzeugs würde ich den alteingesessenen Firmen überlassen, den Schwarzkopfs und Wellas.

    Aber eine wirklich gute Körperpflegelinie wäre noch schön:sanftes, aber wirksames Peeling, sahniges DG oder -schaum, BL - und die Wirkstoffe, die man schon bei der Gesichtspflege einsetzen konnte, finden hier auch Verwendung. Dazu eine tolle Fußcreme, ein mildes verträgliches Deo, ein pflegender Körperspray.

    Ganz duftfreie Produkte fände ich spaßfrei, deshalb ein frisch-cremig-sahniger Duft, der aber weitab von Nivea und Dove wäre.

Ähnliche Themen

  1. Veronas Dreams : Kosmetiklinie
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 14:33:18
  2. Gisela Muth hat ihre eigene Kosmetiklinie
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 21:49:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 23:42:28
  4. Der eigene Wunschduft...
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:05:42
  5. Eigene TV-Show
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 23:29:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •