Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie sähe eure eigene Kosmetiklinie aus ? ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie sähe eure eigene Kosmetiklinie aus ? ?

    Anzeige
    Hallo,

    immer mehr Stars bringen eigene Kosmetiklinien bzw. Parfums heraus mit mehr oder weniger Erfolg

    Wenn ihr eure eigene Kosmetiklinie herausbringen könntet, wie sähe die dann aus? Würdet ihr euch auf eine Sache spezialisieren, z.B. Gesichtspflege oder würdet ihr ein ganzes Pflegekonzept von der Haarpflege, über Deko bis zur Fusspflege herausbringen ? Oder würdet ihr es mal mit Parfums versuchen?

    Und noch ein paar hypothetische Fragen dazu (bitte ausfüllen!!!) :

    1.)Was wäre eure Produktphilosophie?
    2.) Was unterscheidet euer Konzept von anderen ?
    3.)Wie sähen eure Produkte aus?
    4.)Worauf würdet ihr besonders Wert legen?
    5.)Wie sieht eure Zielgruppe aus?
    6.)In welche Haut- bzw. Haartypen würdet ihr unterteilen?
    7.)Wie würde eure Produktlinie heissen?
    8.)Womit würdet ihr werben - was wäre euer Werbeslogan ?

    So, dann seit mal schön kreativ

    Ich geh dann auch schon mal überlegen.....

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ein uralter Thread, auf den ihr mir immer noch eine Antwort schuldet Jawohl!

    Zur Erklärung: bin gerade etwas nostalgisch geworden und habe in alten Threads gestöbert... Also vielleicht gibt's ja diesmal Antworten hihi
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meine eigene Deko-Linie *träum*. Natürlich mit viele Pinseln und Applikatoren in allen erdenklichen Formen und Größen.

    Es würde dann wohl so ähnlich aussehen wie bei MAC und Bobbi Brown.
    Alles hätte schöne silberne Schachteln und Hülsen.

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Wenn es um Deko gehen würde:

    Der Schwerpunkt würde höchstwahrscheinlich die Foundation sein.
    Foundation würde ich in Untertöne einteilen. Einige liebe Beautys haben hier z.B. olivstichige Haut, da gibt s ja kaum was am deutschen Markt. Es würde weder Glimmer noch Glitzer geben in meiner Linie.

    Alle anderen Produkte würden ein ausgewogenes Verhältnis darstellen, z.B. gleich viele Lidschatten wie Nagellacke. Aber nicht 100 Stück o.ä. Tragbare Farben würden es sein, mit einigen wenigen Knallfarben. LE`s würde es höchstens zum Jahreszeitenwechsel geben und zu Weihnachten.

    Ich würde eine schlichte , schwarze Verpackung bevorzugen, am liebsten mit schönen, edlen Material.

    Linien, die meiner Vorstellung an ehesten entsprechen sind Armani und Bobbi Brown.

    Eine Philosophie fällt mir doch glatt nicht ein , ebenso ein Werbeslogan. Bin eben doch zu unkreativ..
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hätte gerne eine eigene Pflegelinie . Die Sachen hätten einen pudrigen, nostalgischen Veilchenduft und wären in hübschen, bauchigen zartrosa Glastiegeln und -fläschchen. Es gäbe einen Hot Cloth Cleanser, einen geligen, alkoholfreien Toner, ein Serum sowie Augen-, Tages- und Nachtcreme mit viel Sheabutter und Avocadoöl, wobei die Tagescreme mit LSF ausgestattet wäre. Alles wäre silikonfrei, keine glibschige Pampe. Die Werbung wäre sehr retro, aber nicht so schreiend bunt wie bei Benefit. Ich will das eher so wie alte Lux-Werbung aus den 50ern .

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hört sich toll an Marla, würde ich sofort kaufen. Besonders, wenn es so ein Cleanser ist wie bei Liz Earle...
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hach ja, der Traum einer eigenen Kosmetiklinie

    Ich würde alle Sachen zu angemessenen Preisen verkaufen wollen, die meisten Linien haben ja entweder alles günstig oder alles teuer, ich würde eher z.B. Nagellack und Lidschatten günstig verkaufen, da man die ja auch günstig und trotzdem gut produzieren kann, dafür dann Foundations deutlich hochwertiger und teurer machen.
    Ich würde auf ein schlichtes, aber hochwertiges Design setzen, durch das man alle Produkte direkt meiner Marke zuordnen kann. Ich hasse es, wenn bei an sich guten Produkten irgendwann die Verpackung zerbricht (passiert mir ständig bei Rouges und Pudern).
    Besonderen Wert würde ich darauf legen, dass alle Produkte meinem Geschmack entsprechen und ohne unnötigen Quatsch (Mineralöl, Silikone bei der Haarpflege) sind, dafür aber wirklich Wirkstoffe enthalten die klar deklariert sind. Bei den INCIS wäre ich generell pingelig, ich will ja selbst auch schlechte Sachen vermeiden.
    Gerade bei der Haarpflege würde ich z.B. nur wenige Shampoos anbieten, denn für mich ist ein Shampoo nur zum milden Reiningen da, pflegen kann es ja eh nicht.
    Bei Gesichts- und Handcreme würde ich auf hohen SPF achten, das findet man selten, vor allem in Produkten für jüngere Zielgruppen...
    Was die Zielgruppen angeht würde ich die Deko so hochwertig gestalten, dass sie wohl eher Frauen ab dem mittleren Alter ansprechen würde, bei Gesichtspflege gäbe es mehrere Linien...

    Name und Werbeslogan dürfte sich jemand ausdenken der von der Sache Ahnung hat

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mad Hatter, hört sich toll an, ab wann kann ich die Sachen kaufen??

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde die Linie puristisch halten, das heisst, übersichtlich und mit nicht zu vielen Produkten.

    Alle Produkte sollten nicht komodogen sein und hypoallergen. Die INCI-Listen sollten übersichtlich sein im Gegensatz zur aktuellen Depotkosmetik, bei denen viel zu viele Inhaltsstoffe enthalten sind. Ausserdem würde ich auf Nachhaltigheit setzen, die Produkte sollten ökologisch verträglich sein, auf Tierversuche würde ich verzichten, wenn es möglich ist, würde ich vegan herstellen und die Produkte entsprechend kennzeichnen. Allerdings würde ich keine reine Bioschiene fahren, die Produkte sollten auf kosmetische Höchstleistung setzen.

    Pflege: Anstatt von festen Linien für verschiedene Hauttypen würde ein Baukastensystem anbieten. Mineralöle würde ich nach Möglichkeit meiden und auf natürliche Öle setzen, Silikon würde ich auslagern in ein extra Produkt (Primer), das man bei Bedarf einsetzen kann. Ich würde mich auf Inhaltsstoffe mit nachvollziehbarer Wirkung konzentrieren. Die Parfümierung sollte möglichst zart und hautschonend sein, vielleicht kann man ein zusätzliches Duftkonzentrat anbieten, dass man bei Bedarf unter seine Pflege mischen kann.

    Deko: Ein überschaubares Sortiment, modisch orientiert, aber etwas langfristiger. Keine LEs, aber eine Sortimentsbereinigung alle 2 Jahre, neue Produkte etwa im Vierteljahresturnus. Nicht alle Trends sollen mitgemacht werden, die Schönheit der Frau sollte im Vordergrund stehen, nicht jeder Hype und ******* mitgemacht werden. Die Produkte sollten schmeicheln. Die Farben würde ich überwiegend am europäischen Markt orientieren und auch Farben für sehr helle Haut anbieten, statt der üblichen Orientierung nach Rosa- oder Gelbstich auch Grau- und Olivschattierungen bei Foundation berücksichtigen.

    Design: edel und schlicht in der Verkaufsvariante, aber wer möchte, sollte die Produkte optisch aufpimpen können. Ich stelle mir ein System vor, in dem es bestimmte Verpackungstypen gibt, wie 200ml-Flasche, 30ml-Cremetiegel, 30ml-Spender, 7ml-Spender, Lippenstift, Puderdose - für die es dann eine optionale Zusatzhülle gibt, die luxuriös aussieht, so dass man bei Bedarf sein Bad oder den Schminktisch hübsch und repräsentativ dekorieren kann. Die Stelle an der Verpackung, wo die Produktbezeichnung steht, würde ich vereinheitlichen und an der Überverpackung ein entsprechendes Fenster lassen, so dass zwar eine einheitliche Optik entsteht, die Produkte aber identifizierbar bleiben. Ich würde eine schlichte edle Serie entwerfen, die auf hochwertigen Kunstoff und Metall setzt und, falls sich das System durchsetzt, vielleicht noch eine glamourösere, opulentere Linie mit mehr Details und vielleicht Strass einführen. Auf jeden Fall sollen die Verpackungen stabil und haltbar sein und die Beschriftungen bei Benutzung resistent.

    Vertrieb: Counter mit zentral geschultem Personal, serviceorientiert und mit Schulungen für die Kundinnen und ein eigener Onlineshop.

    Die Zielgruppe wären für mich alle Frauen, die eine ehrliche, verlässliche und der Schönheit schmeichelnde Kosmetik suchen und bereit sind, dafür auch ein bisschen zu investieren. In der Preislage würde ich mich etwa an L' Oreal orientieren, natürlich nur bei Produkten, die sich auch zu diesem Preis produzieren lassen. Das heisst, die Preislage, wo viele Frauen schon auf Spontankäufe verzichten würden, sondern sich schon Gedanken machen, aber die die meisten noch verkraften können.

    Wenn das Ganze noch wirtschaftlich machbar wäre, ein Traum.
    Geändert von Mäusken (05.03.11 um 17:41:25 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Oh Mäusken bei dir kaufe ich dann ein

    Ach ja, das Thema Tierversuche hatte ich vergessen, selbstverständlich gibt es keine, dann kann man zwar keine neuen Wirkstoffe nehmen, aber es gibt ja schon so viele schöne Sachen

Ähnliche Themen

  1. Veronas Dreams : Kosmetiklinie
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 14:33:18
  2. Gisela Muth hat ihre eigene Kosmetiklinie
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 21:49:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 23:42:28
  4. Der eigene Wunschduft...
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:05:42
  5. Eigene TV-Show
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 23:29:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •