Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was gibt eine Frau in Ihrem Leben für Kosmetik aus?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Was gibt eine Frau in Ihrem Leben für Kosmetik aus?

    Anzeige
    Bild scheints zu wissen...

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...it-kosten.html



    Bei vielen Sachen lieg ich weit drunter (270 EUR järlich für Wimperntusche, wie solln das gehen? Bei mir sind vllt. 40 EUR) oder 900 EUR für Kosmetiktermine kriege ich auch nie zusammen, weil ich sowas gar net machen lasse....

    Hm, weiß net, ob das alles so realistisch ist....außer Cremes und Co., das kommt gut hin bei mir.....


  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    40 € im Jahr für Mascaras ???? *wiemachstdudas*

    ich liege weit über den genannten 270 €
    aber dafür war ich noch NIE bei einer Kosmetikerin (und werde wohl auch nie hingehen)...

    edit: und die 270 € für Lippenstifte schaffe ich auch bei weitem nicht...benutze nämlich gar keine Lippenstifte
    Liebe Grüße, Silvie

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Doch, echt! Ich kauf max. zwei Wimperntuschen im Jahr...meist nur jeweils eine normale von BB und eine wasserfeste.

    Kann ja jeder, der mag, mal selber schätzen und ausfüllen!


    - 0,00 Euro jährlich für Kosmetiktermine, Massage

    - 200 Euro für Make-up, Grundierungen und Puder

    - 400 Euro für den Friseur

    - 150 bis 200 Euro für Parfüm

    - 350 Euro für Cremes (incl. für den Körper)

    - 350 Euro für Reinigungslotion, Tonic, Masken (incl. für den Körper)

    - 250 Euro für Lidschatten/Paletten, wobei ich soviel letztes Jahr
    nur für die erste "Grundausstattung" bei BB ausgegeben habe,
    soviel wird es sicher nicht jedes Jahr werden!

    - 40 Euro für Wimperntusche

    - 80 Euro für Lippenstifte

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    - 0,00 Euro jährlich für Kosmetiktermine, Massage

    - 20 Euro für Make-up, Grundierungen und Puder

    - 100 Euro für den Friseur

    - 100 Euro für Parfüm

    - ? Euro für Cremes (benutzt meine Mutter mit, deswegen kann ich es schlecht sagen)

    - 20 Euro für Reinigungslotion, Tonic, Masken

    - ? Euro für Lidschatten/Paletten

    - 20-30 Euro für Wimperntusche

    - ? Euro für Lippenstifte

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475


    das ist wieder mal so ne typische bildzeitung-milchmädchenrechnung.

    ich hab mir grad den spass gemacht, und die jährlichen ausgaben, die dort angegeben sind, zusammengerechnet, und komme auf

    3966 eur/jahr

    273 992 eur : 3966 = 69,085 jahre, die man durchkonsumiert....

    sehr stimmig

    bedenkt man, dass die meisten mit 13/14 mit kosmetik anfangen, und die genannten summen erst mit beginn eines richtigen jobs ausgegeben werden können, weil vorher schlichtweg das geld dazu fehlt (es sei denn, man ist paris hilton..), also sprich mit 23/24, und man dann sicherlich auch nicht bis 70 schönheit als priorität hat....mal abgesehen davon, dass nicht jede frau überhaupt 70 wird...oder eher drüber, man muss ja mind noch die zeit bis zum "kosmetikeintrittsalter" dazurechnen....


    sorry, konnte grad nichts anders, aber diese reisserische +volksverdummende art der bildzeitung nervt mich einfach....

    sie könnten ja mal gegenrechnen, was man in der gleichen zeit an steuern zahlt oder an krankenversicherung, das wäre mit sicherheit eine viel deprimierendere summe....

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    und vorallem das wären 330 euro por monat

    ich denke, ich kaufe mehr, als der durchschnittsösterreicher ( wenn auch nicht soviel wie manche hier), aber soviel gebe ich nicht aus- und werde ich auch nie ausgeben

    nicht mal inklusive aller sachen ( sprich klopapier/ taschentücher usw)

    Lg Ella

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bild hin oder her - die frage "Was gibt eine Frau in Ihrem Leben für Kosmetik aus?" hat mich mal geschockt schauen und schlucken lassen - ICH WILLS NICHT WISSEN!

    will gar nicht wissen was für werte in meiner lush-sammlung stecken (die aber stetig ausgebaut wird.. )

    und auch sonstige kosmetik.. kauf zwar kein richtig teures make-up, aber das lush zeugs... au weia

    von meinen 20 duschgels und 15 bodylodions reden wir nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Mir geht es wie Susü, ichwill da lieber nicht drüber nachdenken....

    Ich weiß nur, seit ich hier im BB bin und ständig angefixt werde, muss ich so ziemlich alles testen.....und das stapelt sich nun im Bad und kostet viel Geld
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    na das ist ja eine rechnung. wie soll man denn das durchrechnen.

    im winter bin ich z.b. jede woche zu massage und wenn man da 30 euro pro woche rechnet kommt schon was zusammen. jetzt dagegen ist es auf null. auch zur kosmetiker in geh ich selten außer regelmäßig zum augenrbrauen zupfen.

    je nachdem in welcher Phase ich mich befinde (selbstrührer, NK, Luxus, Make up Pflege, Duft) geb ich für das eine mehr oder weniger aus.

    Außerdem schau ich mir an wieviele Frauen denn zur Kosmetikerin gehen. Wenn man nur mal sieht wie viele sich schminken!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Dass alle Frauen tatsächlich so viel Geld bei Kosmetikerin, Frisör, Parfümerie und Drogerie lassen, davon können die Betreffenden in D bislang wohl nur träumen.

    Ich halte die Studie doch für ganz schön starken Tobak und frage mich welche Frauen sie da zum Nabel der Welt erklären. Auf die durchschnittliche Deutsche trifft das aber sicher nicht zu.

    Möglicherweise gibt aber ein Bruchteil der Frauen derartig viel Geld in diesen Bereichen aus, dass man umgerechnet im Mittel auf solche Summen kommt (obwohl ich mir selbst das kaum vorstellen kann). Oder resultiert das Ergebnis aus einer Umfrage der englischen Upperclass Frauen.

    Ich stelle gerade fest, dass ich meinem Leben bereits 43.200€ für Kosmetikerin und Massagen und 21.600€ für den Frisör eingespart habe. Dazu sicher gut 120.000€ für den Rest.
    Mein Gott, was mach ich jetzt mit dem vielen Geld.

Ähnliche Themen

  1. Wenn Frau ihr Leben gerade so richtig
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 09:15:20
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 08:56:33
  3. Gibt es ein Leben nach VP?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 16:16:45
  4. Gibt es ein Leben nach...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:08:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 07:48:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •