Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schwämmchen und/oder Foundationspinsel

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Schwämmchen und/oder Foundationspinsel

    Anzeige
    Ich benutze seit Jahren zum Auftragen von flüssigem Makeup diese ovalen Schwämmchen, die in jedem DM zu haben sind. Es heisst ja immer, dass man diese nach jedem Gebrauch mit Shampoo auswaschen sollte. Aus Zeitmangel mache ich es jedoch nur 1x pro Woche. Mich würde interessieren, ob ihr euch an diesem täglichen Auswaschvorgang haltet?

    Ausserdem bin ich seit "Germany's next topmodel" am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal so einen Foundationspinsel zulegen sollte. Gibt's da einen "Rolls Royce" unter den Marken, mit dem Ihr sehr zufrieden seit und weiterempfehlen könnt?

    LG Tracky
    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Die Foundationbrush von BB ist super. Du kriegst damit ein sehr gleichmäßiges und transparentes Ergebnis. Falls du es deckend willst, dann empfehle ich den Makeup-Pinsel von Armani.

    Ich würde aber nach jeder Anwendung auswaschen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Diese Schwämmchen sind die vollen Bakterienschleudern, wenn man sie nicht täglich auswäscht, daher mag ich die nicht! Weil ich auch zu faul wäre, die jedesmal auszuwaschen!

    Meinen Foundationpinsel von BB mag ich sehr, benutze ich aber auch eher wenig, weil ich auch da keinen Bock aufs tägliche Asuwaschen habe...
    Und da ich so empfindliche Haut habe, möchte ich ihn nicht öfter als zweimal ungewaschen benutzen...

    Aber der von BB ist wirklich toll! Es fühl sich auch voll schön an im Gesicht, wenn man mit dem drüberstreichelt *schwärm*...

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Mein Foundationpinsel ist von Beni Durrer, und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich liebe sowohl Schwämmchen, als auch eine FB. Meine FB´s sind von Becca und MAC. Beide finde ich ganz toll.

    Wenn ich Schwämmchen oder eine FB benutze, wasche ich sie auch gleich aus. Dauert ja nicht lange.
    Schwämmchen werden bei mir aber sehr oft ersetzt.

    Ich habe auch rausgefunden, nicht jede Foundation sieht mit einer FB aufgetragen besser aus. Manchmal bekommt man ein schöneres Ergebnis, wenn man einfach die Finger nimmt und hinterher mit einem Schämmchen nacharbeitet.

    Aber das muß Jeder für sich rausfinden, je nach Foundation und Finish was man erziehlen möchte.

    Viele schwärmen ja hier noch für den Stppling Brush von MAC.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und absolut begeistert, daß ich nicht die einzige auf der Welt bin, die "Kosmetikverrückt" ist. Dachte schon ich sei nicht normal. Auf jeden Fall hab ich folgende Frage:
    Wie benutze ich denn so einen Pinsel? Muß ich erst die Foundation aufs Gesicht geben? Würds gern mal ausprobieren.

    Gruß
    Sandra
    (die Benefit liebt)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sandra,

    flüssige Foundation etwas auf den Handrücken oder in ein Schälchen geben und den Foundatiobrush darin etwas "eindrücken", so daß der Pinsel das Make up aufnehmen kann.

    Dann in kurzen, recht zügigen Bewegungen übers Gesicht verteilen. Ab und zu natürlich wieder erneut Farbe aufnehmen.

    Cremige Kompaktmake ups kann man auch gleich aus der Dose her verwenden.

    Das Ganze erfordert etwas Übung, lohnt sich aber wirklich. Das Ergebnis ist schön natürlich.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Hier ist eine MAC 187 Pinsel a.k.a. Stippling Brush-Verliebte!

    Der Pinsel ist die Wucht! Ein wenig Flüssigfoundation auf den Handrücken, Pinsel reinstippen in kreisenden Bewegungen auf dem Gesicht verteilen und schon ist man fertig!

    Und schnell gehts!!!!

    Und ich benutze ihn für alles im Gesicht, also erst Foundation, dann Puder, dann MSF, dann Highlighter!

    Von mir zwei Daumen und zwei große Zehen hoch!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wenn man jeden Tag ein frisches Schwämmchen haben möchte, kann man auch so ein Rondell kaufen, in dem diese 6 dreieckigen Schwämmchen sind und dann nimmt man halt jeden Tag ein neues und steckt diese zusammen im Wäschenetz in die Waschmaschine.
    Ich wasche Schwämme und FB nur alle paar Tage mit MAC Reiniger oder in der WAMA, habe allerdings auch keine unreine Haut.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    89
    Anzeige
    Schwämmchen mag ich gar nicht, da verbraucht man auch soviel Produkt, das sich im Schwamm festsaugt. Ich kriege nur mit FB ein Ergebniss hin, mit dem ich zufrieden bin. Ich nehme nämlich oft die Foundation nicht fürs ganze Gesicht, sondern nur für Kinn, Nase, Stirn und unter die Augen.
    Mit Schwämmchen wird das patzig und man sieht auch nach vielem Wischen die Übergänge, mit der FB siehts echt gut und natürlich aus. Ich benutze die FB von MAC, ich finde diese dreieckige Form super für die Nase und um die Augen rum.
    Ich wasche meine FB 2x die Woche, aber ich mache da kein grossees Heckmeck drum. Plastikbecher, 3 Teile Wasser, ein Teil MAC Pinselreiniger, die FB reinstellen, 10 Minuten drin lassen (währenddessen mach ich mir die Haare oder so), rausnehmen, abspülen und trockenlassen.

    Wenn ich Foundation überall auftrage, lege ich nach dem Pinseln nochmal für kurz die Hände aufs Gesicht und streiche die sanft aus, dann verschmilzt die Foundation noch besser mit der Haut.

Ähnliche Themen

  1. schwämmchen oder finger??
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:01:17
  2. Schwämmchen oder Finger?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 19:23:31
  3. Pinsel oder Schwämmchen ??
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:21:32
  4. Make-up Schwämmchen: Ja oder nein?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:12:42
  5. TM-Schwämmchen auf für TF?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •