Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mir ist aufgefallen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Mir ist aufgefallen...

    Anzeige
    ...daß in Frankreich gerade im Apothekenbereich die Auswahl an Produkten für jedes Hautproblem oder auch normale Häutchen um einiges größer ist, als in Deutschland.
    Außerdem gibt es unzählige Marken, die man hier gar nicht kennt.

    Ein Renner scheint neuerdings Arganöl zu sein.
    Einige Marken haben offenbar ihre Produktlinien um Arganölprodukte erweitert, außerdem gibt es ganze Marken und Linien, die nur auf Arganöl basieren.

    Was haltet Ihr von Arganöl?

    Insgesamt ist im Bereich Kosmetik die Vielfalt in Frankreich viel größer!

    *nurfallsesjemandeninteressiert*

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    kann man das kochen??? nie davon gehört!
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Ich finde Arganöl klasse, seit ich in Marokko war.
    Es gibt zwei unterschiedliche Öle - eines für kosmetische Zwecke (aus ungerösteten Kernen) und eins zu kulinarischen Zwecken (aus gerösteten Kernen).

    Das zum Essen ist superlecker, leicht nussig im Geruch und Geschmack, man kann das auch zum Einölen verwenden (riecht halt gut ). Das für kosmetische Zwecke riecht eigentlich unspektakulär, würde ich nicht essen wollen.

    Grundsätzlich nutzen die Marokkaner (nur dort gibt es den Arganbaum) das Öl für den ganzen Körper (Haut und Haare) - mir hat das Öl mal bei einem fiesen Sonnenbrand geholfen. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren und hat jede Menge Ölsäuren in hoher Konzentration.

    Man kann seine vorhandenen Cremes damit anreichern, allerdings hab ich keine besonderen Fähigkeiten entdecken können (diese ganzen Wunderdinge, von wegen Anti-Falten-Mittel ).

    Da ich aber zu Sonnenbrand neige, habe ich immer welches im Urlaub dabei.... ansonsten finde ich es unnötig (da ziemlich teuer).

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Anzeige
    hi noémi,
    ich hab arganöl ein paar mal für meine gesichtscremes verwendet. für mich ist es zu reichhaltig, ich kriege pickel und unterlagerungen davon, meine mama aber mag es sehr gerne, sie hat aber auch eine wesentlich trockenere haut als ich.

    sensationelle anti-falten-wirkung haben wir nicht festgestellt, meine mam hat alle ihre falten noch , es ist bestimmt ein gutes hautpflegeöl für die eher trockene haut, da gibt es nix dagegen zu sagen. aber wunderöl ist das definitiv keines (behaupte ich jetzt einfach mal), genauso gut kann man macadmianußöl, avocadoöl oder ähnliches verarbeiten.

    ich werde es nicht nachkaufen, wenn es leer ist, ich mag andere öle lieber, aber das ist ja sehr subjektiv....

    du könntest aber zum testen mal eine kleine menge kaufen, das gibt's ja schon ab 20 oder 30 ml, da kommt's auch nicht zu teuer, und zum testen reicht's.

    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

Ähnliche Themen

  1. Positiv aufgefallen ist mir die Tage
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 16:25:10
  2. Ist euch schon aufgefallen.......
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:47:15
  3. Ist euch auch schon aufgefallen, dass
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:31:53
  4. Ist mir mal so aufgefallen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •