Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Fingernägel

    Anzeige
    Wie pflege ich meine Fingernägel schön?

    Ich will es mal eine Zeit lang vermeiden, Nagellack aufzutragen.

    Ich weiß nun nicht, welchen Typ Fingernagel ich habe ...
    Hab ich nun weiche Nägel oder dünne, brüchige Nägel?!

    Mein Fingernägel sind einerseits sehr dünn und biegsam, aber splittern ganz leicht und vor allem sehr oft und ich kann es dann nicht lassen, daran zu "pitteln"

    Die Nägel möchte ich am liebsten mit einer Creme oder einem Öl pflegen, das sie widerstandsfähig, fest und nicht mehr splitternd macht.



    Welchen Pflegeplan erstellt Ihr mir ?


    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard Re: Fingernägel

    Original geschrieben von Noémi

    Ich weiß nun nicht, welchen Typ Fingernagel ich habe ...
    Hab ich nun weiche Nägel oder dünne, brüchige Nägel?!

    Mein Fingernägel sind einerseits sehr dünn und biegsam, aber splittern ganz leicht und vor allem sehr oft und ich kann es dann nicht lassen, daran zu "pitteln"
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen... denn mir geht's in letzter Zeit genauso...
    Meine reißen außerdem noch gerne seitlich ein...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Kann nur den Ultra Nail Hardener von P2 aus dem dm empfehlen (orangefarbene Flasche). Den trägt man auf, der zieht ein und macht die Nägel sehr hart. Das gleich gibt es auch als Stift von P2 (der neue brombeerfarbene).

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Billie
    Kann nur den Ultra Nail Hardener von P2 aus dem dm empfehlen (orangefarbene Flasche). Den trägt man auf, der zieht ein und macht die Nägel sehr hart. Das gleich gibt es auch als Stift von P2 (der neue brombeerfarbene).
    Ist das ein Nagelhärter, der wie ein Nagellack aufgetragen und draufgelassen wird?
    Und verhindert die beiden Sachen auch das Splittern der Nägel und daß sie zu trocken werden?

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    31

    Standard Hier ein paar Tipps ...........

    Hi, auch ich habe leider Problemnägel.
    Mein Hautarzt sagte mir, das ein Nagel aus mehreren Nagelschichten besteht. Splitten die Nägel, ist diese Verbindungsschicht zwischen den einzelnen Nagelplatten nicht mehr in Ordnung. Hier hilft Biotin, außerdem nehme ich täglich noch eine "Eisen"-Tablette. Denn ich habe mal gelesen, das Eisenmangel auch zu Rillenbildung führen kann, die ich auch hatte. Es dauert ca. 6 Monate bis ein Nagel komplett neu gewachsen ist. Seit dem ich täglich diese zwei Tabeletten nehme, habe ich keine Rillen mehr und meine mittlerweilen sehr kurzen Nägel schmerzen auch nicht mehr.
    Ich habe mir dann vom Douglas noch Nagellack-Entferner sowie eine Spezialfeile geholt, die Beide extra für dünne und brüchige Nägel sind. Dann verwende ich außerdem noch einen härtenden Unterlack und einen guten Klarlack.
    Und dann heißt es Geduld zeigen. Ich hatte vor dieser ganzen Prozedur eine Zeit lang Kunstnägel. Die sind schön und schön teuer. Es geht ordentlich Zeit dabei drauf und wenn die Nägel ein Stück gewachsen ist, ist das Schöne auch nicht mehr da.
    Es gibt eben doch nichts über eigene Nägel. Aber da muss man manchmal wohl was für tun!
    Viel Erfolg bei Deinen Versuchen!
    Have a nice day :-)

  6. #6
    Exuser37 Guest
    @ Noemi:

    Er zieht in den Nagel ein, ist also eine Flüssigkeit, kein Lack. Muss also auch nicht mit Lackentferner entfernt werden.

    Sind bei mir die einzigen die helfen, weil sie sich mit dem Nagel verbinden, statt wie ein Lack obenauf zu liegen...

    Zusätzlich sollte man dem Nagel viel Feuchtigkeit zuführen, hier reicht aber schon 2 X täglich eine gute Handcreme aus, zumindest bei mir. Und die Nagelhaut vor der Behandlung mit etwas Ölpflegestift schützen.

    Habe alles andere (Biotin etc.) auch probiert, aber sofortige Erfolge bringt bei mir nur einziehender Nagelhärter.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Super, vielen Dank Billie. Genau solch ein Produkt habe ich mir vorgestellt. Werde schauen, daß ich bald zu DM komme

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Noèmi,

    was ich einen der wichtigsten Punkte finde, ist dass man bei den Fingernägeln Geduld haben muß.

    Wie bereits gesagt wurde, es dauert eine Weile bis der Nagel Veränderungen zeigt.

    Ich kann Dir eine Nagelcreme empfehlen, die soll man jeden Abend ins Nagelbett einmassieren. Ich mach das immer wenn meine Nägel gestreßt sind, nach 14 Tagen sieht man erfolge. Ich mach das immer einmal im halben Jahr etwa, dann konsequent einen Monat lang.

    Derzeit kann ich Dir auch sehr die Hauschka Handcreme ans Herz legen. Meine Nägel wachsen damit viel schneller. Kostet zwar fast 10 Euro, ist es aber wert.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    @ Billie, wendest du das Produkt genau so an, wie auf der Flasche geschrieben, also 1x die Woche und das vier Woche lang Pause und dann wieder?

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Am Anfang hab ich das eine Woche lang jeden Abend genommen und dann über Nacht einwirken lassen.

    Hab dann sehr schnell einen Erfolg gesehen und nehme es jetzt 1 X pro Woche, wenn ich Maniküre mache.

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:51:17
  2. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  3. Fingernägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:39:24
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •