Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Botox - jetzt mal ehrlich .....

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Mmh, ich bin jetzt 30 und habe noch keine Falten, bin aber sehr kritisch mit mir selbst und gebe besonders auf meine Augenpartie acht, sollten sich da die ersten sichtbaren Falten zeigen, wird mir das mit Sicherheit nicht gefallen. *blöd, ich weiss* Ich vertraue aber darauf, diesen Augenblick noch mindestens 10 Jahre hinauszögern zu können.

    Wird sich aber irgendwann mal eine Zornes- oder andere mimikbedingte Falte eingraben, würde ich evtl. auch auf Botox zurückgreifen, sofern der Arzt vertrauenswürdig ist und das Ergebnis natürlich wäre.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe irgendwie keine Meinung dazu. Bin also weder dagegen noch dafür.

    Was mich an der Sache stört ist die Tatsache dass sich Ärzte damit eine Sondereinnahme schaffen, mir wäre ein Arzt grundsätzlich suspekt der dies anbietet. Mir sind aber auch alle Schönheitschirurgen suspekt

    Das habe ich aus Wikipedia
    In der ZDF-Sendung Frontal21 vom 12. Oktober 2004 wurde von massivem Missbrauch des Giftes berichtet. Ärzte würden gemeinsam mit ihren Patienten Krankheiten vortäuschen, um Botulinustoxin zur Beseitigung von altersbedingten Falten im Gesichtsbereich einzusetzen. Für Ärzte sei dies ein lukratives Geschäft, so ließen sich an zwei Patienten ca. 800 - 1.000 Euro täglich zusätzlich verdienen. Verlierer seien dabei die Krankenkassen und letztlich die Versicherten, die das teure Medikament bezahlen müssen. Da die Wirkung nur 6 bis 9 Monate anhalte, sei eine ständige Wiederholung der Behandlung nötig. Betrügerische Diagnosen sind allerdings nicht nur in der plastischen Chirurgie an der Tagesordnung - sie sind bedingt durch den zunehmenden Kostendruck der Ärzte.

    Das die Krankenkassen so etwas bezahlen müssen ist eine Katastrophe!

    Ansonsten, wenn es jemand seriös macht ist die Gefahr wohl eher klein dass etwas passiert. Ausserdem lässt die Wirkung nach ein paar Monaten wieder nach. Im Prinzip müsste man immer wieder so eine Spritze machen lassen, das nenne ich mal gute Kundenbindung Vielleicht sind die 60 Euro nur für die erste Spritze und danach wird es teurer? Ein Einstiegspreis sozusagen.
    Wenn die Ärztin an einem Tag 10 Kundinnen spritzt, und ich denke dass dauert wohl höchstens 2 Stunden, hat sie eine schöne zusätzliche Einnahmequelle.

  3. #23
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Caroline

    Verdienen nicht alle kräftig in dieser "Schönheitsbranche" an der wachsenden Eitelkeit unserer Gesellschaft?

    Wenn es seriös gemacht ist, sehe ich daran nichts Verwerfliches.

    Dass die KK betrogen werden, allerdings schon!

    Wer sollte denn Botox-Spritzen anbieten, wenn nicht ein Arzt??? Die Kosmetikerin etwa? Dann doch lieber ein Arzt, aber das sollte dann schon ein Arzt sein, den ich kenne und zu dem ich Vertrauen habe.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...also ich bin fast 36 und mus ehrlich zugeben dass ich an der Stirn- und Augenpartie schon einige Mimikfalten habe und wenn mir jemand sagen würde dass das Zeugs keine Nebenwirkungen hat, ja klar würde ich das machen lassen. Es wird ja nicht geschnippelt, ist ja nur ein kleines Spritzchen

    lg
    nicki

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Maureen
    @ Caroline

    Verdienen nicht alle kräftig in dieser "Schönheitsbranche" an der wachsenden Eitelkeit unserer Gesellschaft?
    Natürlich! Und ich habe ja auch gar nichts dagegen.

    Wer sollte denn Botox-Spritzen anbieten, wenn nicht ein Arzt??? Die Kosmetikerin etwa? Dann doch lieber ein Arzt, aber das sollte dann schon ein Arzt sein, den ich kenne und zu dem ich Vertrauen habe.
    Wenn ich es machen lassen würde, dann natürlich auch lieber von einem Arzt! Klar.

    Wie gesagt, ich habe keine klare Meinung dazu. Darum sind meine Aussagen vielleicht auch etwas widersprüchlich

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    *push*

    Hallo gesa,

    ich wollte mal nachfragen, wie du dich entschieden hast ??!!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hallo,

    ich lasse mir schon seit ca. zwei Jahren regelmäßig Botox spritzen und bin sehr zufrieden damit. Keine lästigen Nebenwirkungen, die Nadeln sind minimini, also kaum Schmerzen und über fehlende Mimik kann ich mich auch nicht beklagen. Für 60 Euro ist es wirklich ein Schnäppchen, ich bezahle immer knapp 300 dafür, leider hält die Wirkung bei mir max. 3-4 Monate an, es tritt auch keiner dauerhafter "Erschlaffungeffekt" ein, wie das oft erzählt wird - zumindest nicht bei mir. Man sollte sich aber auf jeden Fall einen guten Arzt suchen, der das regelmäßig macht.
    Botox und Augenfältchen ist so eine Sachen, man kann nur die Fältchen (Krähenfüße) in den Augenwinkeln behandeln lassen, gegen die Falten unter den Augen ist es wohl nicht einsetzbar.

    So, ich hoffe, das war jetzt ein bischen Info und Entscheidungshilfe für Einige

    VLG
    Vampi
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Botox ist nicht so mein Ding aber wer es machen lassen will, sollte folgende Punkte beachten:

    Wichtig ist es einen versierten Arzt zu finden... ansonsten kann es schief gehen (hängende Augenlider, eine komisch hochgezogene Augenbraue, Maskeneffekt usw).

    Immer erst an einer unauffälligen Stelle testen lassen. Es kann in wenigen Fällen zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen und die sind nicht schön (total geschwollenes Gesicht für Wochen!)

    Bei einem relativ hohen Prozentsatz der Anwender wird die Haut in der behandelten Gesichtspartie sehr trocken.

    Botox wirkt nur bis zu einem Alter von ca. 65. Danach hat die Haut nicht mehr genug Kollagen, um die lahmgelegten Falten aufzufüllen. Da bleibt dann nur noch die Chirugie.

    Botox kann hängende Hautpartien nicht straffer wirken lassen. Häufig schaut der Kontrast zwischen der gespritzten Augenpartie und den Hängebacken oder dem Kinn extremer aus als er ist. Dadurch kann die Harmonie des Gesichts unausgeglichen werden. Deswegen lassen so viele Frauen dann auch mehr machen als nur das Botox Spritzen.

    LG,

    Jan

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was die Migräne betrifft, soweit ich weiß, konnte inzwischen nachgewiesen werden, dass Botox nicht dagegen wirkt.

    Linderung gab es offenbar nur in einigen Fällen von chronischen Kombinationsschmerzen, also in denen die Migräne sich auf lange Sicht mit Spannungskopfschmerzen verbunden hatte.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Ich könnte es mir absolut vorstellen! Ich habe auch schon eine Brustvergrösserung hinter mir und stehe dem ganzen sehr positiv gegenüber.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 16:48:21
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:49:40
  3. Ganz ehrlich!
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 11:57:45
  4. jetzt mal ehrlich...
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:46:46
  5. Mal ehrlich...
    Von Trudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •