Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie habt ihr eure Haare wachsen lassen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Versuch mal einen komplett durchgestuften Schnitt, das macht den Übergang leichter.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Wie habt ihr eure Haare wachsen lassen?

    Nicht schneiden lassen...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Flake
    Danke für die vielen Antworten und Tipps!

    Hatte meine Haare vor etlichen Jahren schon mal wachsen lassen (bevor ich sie dann wieder abschneiden liess, ich doofe Kuh ) und war da auch fast ein Jahr lang nicht beim Friseur. Inzwischen liegen meine Haare aber absolut nicht mehr, wenn ich 3 Monate nicht habe nachschneiden lassen.
    Hallo Flake,

    genauso geht es mir momentan auch. Ich hatte sehr lange Haare und habe sie im Anflug geistiger Umnachtung abschneiden lassen. Und jetzt müssen sie natürlich wieder lang werden.

    Der Übergang ist ätzend. Ich hab einige Stufen drin (die ich auch behalten möchte, alles auf gleicher Länge finde ich langweilig) und nach 4 Monaten sieht es einfach nur aus. Ich mach viele Hochsteckfrisuren, wie z. B. eine Banane oder ich mach mir ein paar Locken rein und steck alles hoch. Im Übergang denke ich, ist es sehr wichtig, dass die Spitzen nicht ständig auf die Schultern stoßen.

    Ansonsten pflege ich die Haare 1 x wöchentlich mit Dove Haarkur und nach jeder Wäsche mit der Dove Haarspitzencreme, ich wasche jeden 2. Tag und föhne dann auch, allerdings mit Ionenföhn.

    Trotzdem muss ich nächsten Monat dringend zum Frisör, sonst geht offen tragen gar nicht mehr. Von der Länge her lasse ich aber nichts abschneiden, nur die Stufen werden etwas nachgeschnitten und ich sage das so eindringlich, dass die Frisörin das auch kapiert und mir nichts von der Länge nimmt.

    Zink, Biotin & Co. habe ich auch einige Monate genommen, aber ich sah kaum Resultate dadurch und das Geld spar ich mir lieber für die Pflege.

    Ich hoffe, wenn es jetzt endlich mal warm wird, dass die Haare dann auch besser wachsen.

    LG
    Maureen

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Abgesehen davon, dass meine haare eh wie verrückt wachsen (liegt wohl an den arabischen Genen) würde ich folgende Tipps geben:

    - NIE fönen!
    - immer Spülung verwenden
    - einmal im Monat warmes Olivenöl für die Spitzen
    - Haare oft hochstecken ( Übergang)
    - nachts zum Zopf flechten ( nicht sehr erotisch, aber wirkungsvoll)
    - auf gesunde Ernährung achten
    - nach dem Waschen Leave - in Conditioner benutzen

    Dazu lasse ich sie ca alle drei bis vier Monate nachschneiden ( Spitzen), aber meine Haare fusseln auch nicht aus, deshalb muß ich es auch ncht öfter machen lassen.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Sternchen1
    Abgesehen davon, dass meine haare eh wie verrückt wachsen (liegt wohl an den arabischen Genen)
    Nee, das kann nicht sein, die arabischen Gene habe ich auch, sie wachsen aber trotzdem nicht wie verrückt!

    Stufen habe ich auch drin, aber dadurch wird der Übergang - zumindest bei mir - auch nicht leichter.

    Ohne Föhnen geht´s bei mir leider gar nicht. Ich benutze aber schon eine Schutzlotion und föhne auch nur lauwarm.

    Na ja, muss wohl einfach sehr geduldig sein und dem Friseur das nächste Mal unmissverständlich klar machen, dass er wirklich nur die Spitzen schneidet.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Frisur zum Haare wachsen lassen
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 14:00:56
  2. Haare wachsen lassen?!!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 09:41:56
  3. haare wachsen lassen
    Von Breathless im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 09:27:00
  4. haare wachsen lassen
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 08:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •