Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ebay - was wuerdet ihr tun

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Ebay - was wuerdet ihr tun

    Anzeige
    Ich habe erhebliche Probleme mit dem Ebay Mitglied. Null Bewertungen.
    Ich habe eine Zahlung bekommen die vom Betrag auf das Mitglied passen koennte. Die Zahlung kommt allerdings aus Deutschland, das Mitglied wohnt in Oesterreich. Die Zahlung kam hier ohne Verwendugszweck und ohne Absender bei mir an. Nur die Senderbank konnte ich nach einem Telefonat mit meiner Bank in Deutschland in Erfahrung bringen und die ist in Muenchen. Ich habe das Mitglied informiert und freundlich gebeten, mir mitzuteilen von welcher Bank die Zahlung veranlasst wurde um das abzugleichen. Das Mitglied verweigert jegliche Aussage dazu und ausser patzige Antworten und Drohungen kommt da garnichts. Ich habe nochmal mit meiner Bank telefoniert und sie koennen das fuer mich nachforschen was aber zeitintensiv ist. Ich habe das Mitglied mehrfach angeschrieben und erlaert, dass ich die Zahlung nicht zuordnen kann und um Mithilfe zur Aufklaerung gebeten. Das Mitglied weigert sich mir bei der Aufklaerung zu helfen und eben habe ich folgende Email bekommen: "ich hab den zahlungsbeleg seit märz. meine bankverbindung gebe ich dir nicht ohne weiteres bekannt. du hast einen zahlungseingang über euro 19,49. sollte der üinsel nicht bis mittwoch hier sein, werde ich andere schritte einleiten."
    Sag mal spinnt die? Ich erwarte mehrere Zahlungen mit diesem Betrag und das weiss sie auch. Sie weigert sich mitzuhelfen und innerhalb von 2 Tagen kann ich nichts von USA nach Oesterreich schicken. Die Zahlung kam letzten Donnerstag. Selbst wenn ich es am Donnerstag verschickt haette, waere es fraglich dass es bis uebermorgen da ist.
    Wie geht man denn mit solen Leuten um? Hab ihr bis jetzt 5 x geschrieben, dass ich ihre
    Mithilfe brauche und nur patzige Antworten bekommen. Ich habe sie jetzt fuer weitere Auktionen bei mir gesperrt.
    Mannomannomann das hab ich gebraucht am Montag morgen...
    Ich schicke ihr den pinsel heute raus, nur damit Ruhe ist. Was wuerdet ihr machen?

    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Ebay - was wuerdet ihr tun

    Original geschrieben von Bobbi

    Ich schicke ihr den pinsel heute raus, nur damit Ruhe ist. Was wuerdet ihr machen?

    Genau das würde ich nicht tun.

    DIE rechtlichen Schritte auf DER Grundlage würde ich gern mal sehen. Ich nehme an, Du hast Dir alles kopiert / gespeichert, was an Schriftverkehr an sie ging.

    Für mich liest sich das, als ob sie gar nicht bezahlt hat und jetzt wirklich darauf spekuliert, dass Du den Pinsel schickst.

    Nee, gerade für die dämliche Art und Weise würde ich ihr das NICHT noch freundlicherweise schicken.

    Ich bin gespannt, welch Meinungen noch so kommen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Die anderen beiden mit dem gleichen Betrag haben heute bezahlt. Die waren sogar in der Lage im Verwendungszweck Angaben zu machen, die helfen, die Zahlung zuzuordnen. Damit ist klar, dass die Zahlung von ihr ist. Aber anstatt das im "Ausschllussverfahren" herauszufinden wollte ich es schneller machen und habe deshalb um Mithilfe gebeten.
    Was sie aber nicht kapiert ist, dass es einfach laenger dauert, wenn sie nicht mithilft und dafuer will sie mir jetzt noch was.
    Was mich ankotzt ist, dass man wegen sowas am Ende noch eine negative Bewertung faengt. Ich kann zwar entsprechend zurueck bewerten aber das ist so sinnlos.
    Das kostet soviel Energie und meine Telefonate mit meiner Bank in Deutschland waren teurer als der Pinsel, blos weil sie nicht mithilft. Das ist schon eine Sauerei.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Nein, bloss nichts an sie schicken!

    Wie Isis schon schreibt, die spekuliert doch nur dadrauf!

    Ich würde die Zahlung die eingegangen ist zurückbuchen lassen. Fertig und gut.


    Edit: Okay, gut, wenn du nun sehen kannst, dass es von ihr ist.

    Ich würde ihr eine ziemlich gepfefferte Mail schreiben...

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Bobbi
    Damit ist klar, dass die Zahlung von ihr ist.

    Ach so. Dann "musst" Du ihr den Pinsel ja leider schicken.

    ABER! ich würde ihr ein Negativ oder Neutral als Bewertung geben, das kann ja wohl nicht wahr sein!

    Und selbst wenn sie Dich negativ bewerten SOLLTE: Ich hätte jetzt auch nicht so massive Bedenken wegen einer negativen Bewertung bei ebay, ich kenne keinen, der, wenn er wirklich etwas möchte, das Bieten DAVON abhängig macht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von Isis

    Ich hätte jetzt auch nicht so massive Bedenken wegen einer negativen Bewertung bei ebay, ich kenne keinen, der, wenn er wirklich etwas möchte, das Bieten DAVON abhängig macht
    sehe ich auch so. Also, falls sie es wirklich negativ bewerten sollte..

    Pffff, back dir nen Ei drauf.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Bobbi,
    wirklich komisch. Aber vielleicht ist sie wirklich einfach nur unerfahren und misstrauisch.

    Schreib ihr doch, dass mittlerweile alle gezahlt hätten und klar wäre, dass auch ihre Zahlung eingangen ist. Daher hättest Du jetzt alle Teile verschickt.

    Am Besten schreibst Du noch, dass es bei ebay üblich ist auf dem Zahlungsbeleg Ebayname und Ebay ANr. mit anzugeben, damit der VK weiss von wem die Zahlung ist.
    Ob sie Strom und Telefon wohl auch ohne Angabe ihrer Kundennummer bezahlt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich habe ihr das alles mehrmals hoeflich geschrieben und ihr sogar aus meinem online Konto rauskopiert wie das bei mir angekommen ist, also wirklich nicht zuzuordnen. Ich hab ihr auch geschrieben, dass ich auf mehrere Zahlungen mit dem gleichen Betrag warte und deshalb ihre Mithilfe brauche. Es ist einfach schwierig eine Zahlung aus Deutschland jemandem aus Oesterreich zuzuordnen, der zudem noch jede Mithilfe verweigert. Ich wollte nur die Absenderbank wissen, sonst nichts. Keine sensiblen Daten wie Kontonummer oder Pin oder Passwort, was auch immer. Ich habe ihr geschrieben, dass ich einfach abwarten muss, bis die anderen bezahlen, damit ich es sehen kann wenn sie mir nicht weiterhelfen will und da fing sie an zu drohen. Es ist raus, ich kanns nicht aendern, wenn ich dafuer eine negative Bewertung kassiere. Weisst Du ich denke neu oder nicht, ich habe auf all ihre patzigen Emails freundlich geantwortet, beim letzten Mal habe ich allerding erwaehnt, dass man das auch freundlicher klaeren kann. Es gibt keinen Grund einen Verkaeufer als Betrueger hinzustellen, wenn der lediglich mit der Bitte um Klaerung auf einen zukommt. Das muss doch jedem zeigen, dass ich um eine zuegige Abwicklung bemueht bin.
    Egal, ihr habt recht, lohnt sich nicht sich drueber aufzuregen.
    Dank Euch fuer Eure Antworten.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Tatsache ist doch das der eBay-Handel zunehmend einen schlechteren Ruf bekommt. Das verunsichert natürlich Anfänger (0 Bewertungen) erst recht.
    Andererseits würde ich eine negative Bewertung auch nicht so schwer nehmen. Kannst ja immer noch einen Kommentar dazu machen. Erfahrene eBayer wissen, wie kurios manchmal negative Wertungen zustande kommen. Ich habe schon negative Bewertungen gesehen mit dem Kommentar "Alles TOP! Jederzeit gern wieder!"
    Schick Ihr das Teil und gleichzeitig eine Versandmitteilung mit Hinweis auf die voraussichtliche Anlieferung (2 Tage US-AT ist ja ein Witz). Dann weiss sie, dass das Teil kommen muß. Letztlich hat sie ja gezahlt. Danach würde ich auf Ihre Bewertung warten . Das ist zwar nicht ganz den Regeln entsprechend, in diesem Fall wartest Du aber zurecht.
    Ansonsten bleibt nur viel Glück zu wünschen, denn ein Patentrezept gibt's dafür sicher nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall mindestens neutral oder sogar negativ bewerten und darauf hinweisen, daß sie sehr patzig/unfreundlich war und den Ablauf der ebay-Transaktion erschwert hat.

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Welchen Duft wuerdet Ihr gern lieben-aber es klappt nicht ?
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 16:13:40
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay - Was tun?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 21:52:23
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. ebay
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 15:48:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •