Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Suche tropischen Blumenduft

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826

    Standard Suche tropischen Blumenduft

    Anzeige
    Hallo liebe Duftexpertinnen!

    Bisher hab ich ja immer gedacht, dass ich keine Blumendüfte mag. Allerdings hab ich im Moment eine Seife mit einem leckeren tropischen Blütenduft im Gebrauch. Da schnüffel ich sooo gern an meiner Haut! Deshalb dachte ich mir, dass ich mich ja auch mal auf die Suche nach einem schönen Parfüm in diese Richtung machen könnte.

    Hat jemand von euch einen Vorschlag? Es sollte ein schöner runder Blütenduft sein. Nichts rosig-damenhaftes, sondern außergewöhnlich exotisch. Und bitte nichts was gruslig künstlich duftet! Am liebsten wären mir möglichst natürliche Inhaltsstoffe, da ich von vielen syntethischen Düften so schnell Kopfweh bekomme.

    Ich warte gespannt und freudich auf eure Tips!
    Liebe Grüße
    Älva

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hast du the different company in der nähe ?
    die haben einen Osmanthus-duft. der ist leicht, blumig, feminin, kann ihn mir auch im sommer sehr gut vorstellen, weil er nicht so "üppig" ist. im übrigen - ich hab ihn mir heute gekauft.

    und er duftet weder nach rose noch nach maiglöckchen, jasmin, veilchen oder was sonst noch so in blütendüften vorherrscht.

    ich finde ihn wunderschön.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Fleurs de Caraibes von CSP.. muss man sich aber aus den USA mitbringen lassen....

    Sonst vielleicht ein Tiare-Duft, Ormonde Jayne in UK verwendet z. B. nur natürliche Essenzen

    Schön auch die Tiare-Bodylotion von Ligne St. Barth oder der wunderbare nach Fragnipagniblüten duftende Badezusatz von TBS

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    da fällt mir noch das lilien-tiare duschgel + die dazugehörige bodylotion von lavera ein.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Danke euch schon mal für die Antworten!
    Tiare-Lilie ist mir etwas zu intensiv. Jedenfalls die Lavera-Veriante.

    Von The Different Company hab ich noch gar nichts gehört. Da werd ich mich mal informieren.

    Ormonde Jayne klingt sehr interessant!!! Da werd ich wohl auch mal google bemühen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    ich habe heute beim blättern in einer zeitschrift von pleasures exotic von estee lauder gelesen. keine ahnung wie der riecht, soll aber tropisch blumige noten haben. also, vielleicht einen versuch wert

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von lora


    ich habe heute beim blättern in einer zeitschrift von pleasures exotic von estee lauder gelesen. keine ahnung wie der riecht, soll aber tropisch blumische noten haben. also, vielleicht einen versuch wert
    Kennt jemand den Duft?! Interessiert mich wohl...

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ja, ich hab ihn mir letztes Jahr aus den USA mitgebracht und mag ihn sehr, sehr gerne. Er duftet zuerst nach einem Mango-Cocktail mit einer Scheibe Grapefruit, dann nach tropischen, nicht zu schwülen Blumen und Lychees.

    Die Duftbeschreibung:
    Pleasures Exotic is a tropical floral with a top note of mango passion fruit cocktail, pink grapefruit, orange, dewy green leaves and lemongrass. The heart consists of island bamboo flowers, hibiscus flower and fresh orange blossoms, as well as such distinctive scents as lychee and rose petals. The drydown contains Indian sandalwood, sun-kissed amber and soft violet woods.

    Schön, dass er wohl auch hierher kommt, es war zuerst eine Edition, die es nur in den Flughäfen im Duty Free gab.

    LG,
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Klingt ja gar nicht so schlecht! Obwohl ich bei Standarddüften immer sehr skeptisch bin. Vor viiieelen Jahren hab ich mal das normale Pleasures geschenkt bekommen. Das war gar nichts für mich. Meist entwickeln diese Düfte auf meiner Haut eine ganz merkwürdige Note, die ich immer schnell wieder loswerden möchte. Ich werd aber wohl mal im Dougis schnuppern.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Viel. wäre der auch was für Dich?

    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=16727

Ähnliche Themen

  1. Betörender Blumenduft gesucht
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 21:16:52
  2. Duft nach tropischen Früchten
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •