Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Sonnenbrille

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Sonnenbrille

    Anzeige
    Hi liebe Beautys!

    Ich komme mir ja langsam schon vor wie ein Vampir: mit Sonne kann ich so gar nichts mehr anfangen, sie ist mir einfach viel zu hell. Mir tränen dann furchtbar die Augen, und das Gucken wird einfach unheimlich anstrengend. (Als vor ein paar Wochen so viel Neuschnee lag, habe ich wirklich GAR NICHTS gesehen und schmerzhaft war das auch!)

    Ich habe zwar eine Sonnenbrille, aber irgendwie sind die Gläser zu klein - so Matrix-Style - und sie ist auch nicht dunkel genug.
    Andererseits möchte ich auch nicht aussehen wie Puck, die Stubenfliege

    Das Dumme ist, wenn man in einem Kaufhaus welche testet, kann man im Spiegel ja eigentlich gar nicht sehen, ob sie einem steht - zumindest nicht, wenn sie so dunkel ist, wie ich mir das vorstelle

    Könnte mir daher jemand vielleicht ein geeignetes Modell empfehlen, das meinen Kriterien entspricht? Dunkel, relativ große Gläser und "weiblich" geformt. Oder vielleicht einen guten Online-Shop?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich finde die Ray-Ban-Modelle sehr schön. Viel Auswahl, und gute Gläser, auch recht dunkle. Schau mal hier:

    http://www.ray-ban.com/Germany/HomePageGermany.html

    Es gibt sie bei jedem Optiker, zwar nicht die ganze Kollektion, aber so hat man Übersicht. Ich finde es immer sehr schwer, für ein fremdes Gesicht Brillenformen zu empfehlen.

    Aber die Gläser bei RB sind wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke, Cara, die sehe ich mir mal an!

    Hatten die nicht sogar mal eine Werbung mit Vampiren?
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ja, genau. Aber ich empfehle dir diese Brillen, weil ich eine Freundin habe, die hat superempfindliche Augen und dazu noch Angst vor Fältchen. Sie hat eine Puck-Brille und ansonsten eben viele Ray-Bans, weil letztere leicht sind und es gibt die Modelle in verschiedenen Glasfarben und die Qualität der Gläser ist eben sehr gut. Auch da gibt es Unterschiede.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Oakley hat ganz tolle Sonnenbrillen; verschiedene Modelle und zich Glaeser stehen zur Auswahl. Oakley wird oft besser bewertet als Ray Ban. Testen/aufsetzen kannst du sie ja mal

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @tanja, die Oakleys sehen teilweise echt schnieke aus, aber *hust* SO viel wollte ich für eine Sonnenbrille eigentlich nicht ausgeben
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Kommt aufs Modell an, aber prinzipiell hast du schon recht Ich hab die Monsterdog, die war nicht soo teuer..
    Hach, ich liebe ja Sonnenbrillen!
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Silke,

    ich schwöre auf Persol. Das Design ist Ray Ban manchmal sehr ähnlich, aber ich finde sie "weiblicher" . Es gibt etliche Modelle mit sehr dunklen Gläsern und außerdem passt die Brille gut auf jede Kopfform (die haben einen speziellen Bügel).

    http://www.persol.com/Identification.html

    Viele Grüße
    Suha

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich finde die Sonnenbrillen von Silhouette der "Minimal-Art" Reihe total klasse.

    Liegt vermutlich daran, dass ich CSI:Miami-Fan bin u. Horatio Caine *schmacht* , der rothaarige Frontman immer so ne Brillie aufhat

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    Die Brillen sind superleicht und extrem biegsam. Habe mir vor kurzem eine ähnliche wie in dem o.g. Link ersteigert. Sie ist aber noch nicht da.

    Silhouette ist aber auch eine von den etwas teureren Marken .

    Für meine hab ich jetzt 66 Euro bezahlt. (ebay) Ist ein Haufen Asche, ich weiss. Aber ich fand sie cool u ich habe auch sehr empfindliche Augen was das Sonnenlicht angeht. Von daher ist das mal ne Investition wert denke ich.

    Lg, Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich habe auch ein Problem mit dem Tageslicht *kleinerVampirbin* und muss immer "kneisten" und das kann ja nicht gut sein, von wegen Falten und so...

    Bin daher mehr oder weniger Expertin für Sonnenbrillen - beim Sport gibt es da nur Oakley und sonst nix. Allerdings sind die meisten Gläser mit hohem UV-Schutz auch verspiegelt und das sieht im Alltag gerne etwas peinlich aus

    Die Persol kann ich nur empfehlen, hab auch eine. Ist allerdings auch nicht ganz billig und aktuell gefällt mir von den Modellen nichts wirklich.

    Ich habe mich jetzt auch für eine neue Ray Ban entschieden und bin auf folgende Onlineshops gestossen (nicht viel, aber wenigstens etwas billiger):

    www.smartshades.de
    www.kontaktlinsenstudio.de
    www.vielzuhellbaby.de
    http://rb.sugos.de/Ray-Ban:::451.htm...e08fc2a9e9e03c (Ray Ban Shop)

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. OT: Esprit Sonnenbrille (neu) to go
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 23:29:56
  2. Sonnenbrille
    Von LuLchen<3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:13:43
  3. Sonnenbrille
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 11:12:16
  4. Sonnenbrille
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 19:22:30
  5. Sonnenbrille
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 09:39:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •