Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie kann ich den Makler/Vermieter rumkriegen? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811

    Standard Wie kann ich den Makler/Vermieter rumkriegen? ;)

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade von Immobilienscout24 ein Angebot für eine Traumwohnung (für mich) bekommen. Gute Gegend, relativ groß, alle Zimmer mit Fenster, Badewanne, 2 Balkone.... und für München richtig günstig. Dafür würde ich sogar die Maklerprovision zahlen

    Morgen ist schon Besichtigungstermin und ich überlege wie ich die Wohnung bekommen kann.

    Gepflegte Kleidung, meinen sicheren Bankjob betonen, Gehaltsabrechnung mitbringen, erwähnen dass ich ruhig bin und keine Tiere habe und will..... sonst noch Ideen?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Di ePunkte die du angebracht hast, perfekt! Da kann nichts schief gehen.
    Ich drück dir die Daumen, Süße!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh, Versi! Toll, ich drücke dir die Daumen!

    Ich habe damals auch noch sehr betont wie wichtig es mir ist diese Wohnung zu bekommen. Also nicht einfach "Lust auf Tapetenwechsel" sondern dass es wirklich existentiell wichtig ist. Ich habe der Verwaltung direkt einen Brief geschrieben wo ich noch einmal betonte dass ich die Wohnung haben will. Morgens um 8 klingelte das Telefon und voila, ich bekam den Zuschlag.
    Ruhig auch mit dem ein wenig plaudern, wenn die einem sympathisch finden, hat mal schon die halbe Miete

    Ok, bei einem Makler weiss ich nicht wie das so vor sich geht, die haben in aller Regel wohl kaum eine persönliche Bindung zu dem zu vermietenden Objekt.

    Alles Gute!!!

    PS: würde mich noch interessieren was das für eine Wohnung ist

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich finde deine Argumente absolut ok und ausreichend.

    Einen Brief an die Verwaltung, dass ich die Wohnung sehr gerne hätte, würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt schreiben. Ich finde das schon einen Tick too much.

    Viel Glück mit der Wohnung!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Miria
    Ich finde deine Argumente absolut ok und ausreichend.

    Einen Brief an die Verwaltung, dass ich die Wohnung sehr gerne hätte, würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt schreiben. Ich finde das schon einen Tick too much.

    Viel Glück mit der Wohnung!

    LG
    Kommt immer auf den Wohnungsmarkt drauf an

    Ich kenne Leute, die haben denen sogar Blumen geschickt

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich habe auch schon die tollsten Geschichten gehört - manche Leute bestechen den Makler mit mal eben 1000 € usw. DAS hab ich aber nicht nötig. Ich brauche ja nicht unbedingt ne Wohnung, ich möchte aus meiner jetzigen nur raus weil sie winzig ist und keine Badewanne hat, aber existenziell wichtitg wäre sie nicht für mich.

    Lustig finde ich dass die Wohnung auf den Fotos jetzt aussieht als würde ich schon dort wohnen - gelb gewischte Wände usw. . Das werde ich erwähnen, d.h. dass der Vormieter von mir aus gar nicht streichen bräuchte und ich evtl. Möbel übernehmen würde.

    Mal sehen, vielleicht gibts ja noch viele versteckte Mängel oder so und falls nicht schreibe ich hinterher ne kurze email und bedanke mich für den Besichtigungstermin oder so.

    Danke fürs Daumendrücken! Da ich dann ein Zimmer mehr habe dürft ihr mich alle übers Wochenende besuchen
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... was immer noch gut kommt ist, wie du schon sagtest, betonen, dass du mit den gegebenheiten (boden, wand bzw. tapete etc.) zufrieden bist und / oder aufkommendes gerne selbst renovierst, da ist der ver- und der vormieter glücklich mit...

    tja, darüberhinaus wollen die meisten ja auch wenig fluktuation im haus - vielleicht einfach noch betonen, dass du schon vorhast, länger dort zu wohnen, dich gemütlich einzurichten weil ja auch toller fester job und so...

    ich persönlich habe bei meiner jetzigen wohnung, in die ich mich absolut verliebt hatte und habe, tatsächlich nach der besichtigung die maklerin angeschrieben und ihr das einfach so dargelegt: dass die wohnung absolut perfekt passen würde, ich wirklich total vernarrt in sie bin, ich mir das schon sooo gut vorstellen kann wie ich alles einrichte, es für meine katze perfekt wäre (habe mich vorher schon eingeschleimt bei der besichtigung - die maklerin hat auch katzen...) etc. - ich denke, dass kann man schon machen, wenn man den typ makler einschätzen kann.
    in meinem fall war es eine sehr resolute dame, deren typ frau mir aber ziemlich liegt ergo war die mail-idee auch gut und in meinem falle auch ausschlaggebend - die hausverwaltung hätte ohne die intervention der maklerin die wohnung dem daimler-typen gegeben und nicht der studentin... nun sitze ich alleine und glücklich in meiner vier-zimmer-wohnung und der daimlertyp wahrscheinlich à la diogenes in einer tonne

    ich wünsche dir viel glück bei der besichtigung!

    lg, susi.

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Oh versi ich drück dir die Daumen Süße und dann helf ich dir beim umziehen

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Huhu!

    Als Vermieter sind uns folgende 3 Punkte sehr wichtig:

    - die Miete kommt regelmäßig ( Bankjob + Gehaltsnachweis = super !)

    - die Wohnung wird langfristig gemietet ( ein ständiger Mieterwechsel ist sehr arbeits- und kostenaufwändig ..)

    - der Mieter kann kleinere Reparaturen selber erledigen.

    Wenn das alles passt, sind wir mit Mieterhöhungen seeehr sehr nachlässig und ob da Katzen, Ratten oder sonstwas mit einzieht, ist uns wurscht

    Viel Glück !

    PS: Vor zwei Jahren sind Leute ins Altenheim gezogen, die seit 1955 in einer unserer Wohnungen lebten. Ich hatte echt Tränen in den Augen..
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Wohnung bekommst, versi!

Ähnliche Themen

  1. Kaution zurückfordern - Probleme mit Ex-Vermieter
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 09:05:24
  2. Ab wann kann Vermieter doppeltes Wassergeld verlangen?
    Von Mirabesque im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 07:59:15
  3. Vermieter und Reparaturen
    Von anke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:33:57
  4. Makler-Frage
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 13:22:56
  5. Probleme mit dem Vermieter
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •