Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie jemanden jünger schminken ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie jemanden jünger schminken ?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Mutter schminkt sich eigentlich nicht - nun möchte ich sie mal zu einem besonderen Anlass mal schminken
    Sie ist 57 Jahre alt und hat auch schon einige Falten (besonders unter den Augen) und einen fahlen Teint (sie ist starke Raucherin - das hat sicher auch was damit zu tun ).

    Wie kann ich mit ein paar Schminktricks das beste aus meiner Mutter rausholen, ohne das sie überschminkt und zugekleistert wirkt? Wie zauber ich ihr einen schönen strahlenden Teint und wie kann ich sie allgemein etwas jünger/frischer wirken lassen?

    Welche Farben, Produkte, Schminktechnicken könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte ich besonders achten?

    Meine Mutter ist übrigens ein typischer Wintertyp, falls euch das hilft.

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Diva,

    so schwer ist das nicht

    Du solltest Augenschatten abdecken, und den Teint z.B. mit Foundation ausgleichen. Beim Puder vorsichtig sein, auch das kann Fältchen betonen.

    Beim Augenmake-up heißt es, schimmernde E/S sind tabu: Der Schimmer macht Fältchen noch auffälliger. Also Augen etwas auffhellen, aber mit matten Farben, und dann je nach Augenform. Eventuell dunkelblaue Mascara statt schwarzer, das ist typabhängig.

    Wenn sie einige Fältchen am Mund hat, dann ebenso einen matten Lippenstift, kein oder wenig Gloss, damit es nicht verläuft.

    Und zur Auffrischung natürlich Rouge.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    89
    Wie Britta schon schrieb: Rouge macht viel aus, aber auch mit einer nicht ganz matten Foundation kann man viel machen. Viellicht vor dem Schminken ein sanftes Peeling und eine schöne Maske ?
    Ich glowe nach der Dr. Hauschka Revitalpackung, hab auch fahle Haut.

    Bei den Lippen würde ich zu Lipliner raten, keine harsche Linie ziehen, sondern sanft verwischen. Gibt den Lippen Kontur und verhindert das Ausfransen der Farbe.

    Gegen das Ausfransen wirkt auch bei Fältchen um den Mund m.M. nach super der Lip Line Fixer vom Bodyshop. Das ist ein farbloser Konturenstift, mit dem nix in die Fältchen läuft. Klasse auch für Gloss.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    als Foundation kann ich dir für deine Mum nur die Vitalumiere von Chanel empfehlen! ist echt toll für reifere Häutchen und lässt sie 100%ig schön strahlen!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Super finde ich auch noch oberhalb der Lippenkontur eine feine weiße Linie zu ziehen und diese dann sanft in die Foundation einzuklopfen.
    Das läßt die Oberlippe gleich etwas plastischer erscheinen, gerade bei Raucherinnen ist die Oberlippe oft kleiner geworden. Das kann man mit diesem Trick etwas wegmogeln.

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Anzeige
    vielleicht versuchst du mal ein bischen hellen Lidschatten genau auf das bewegliche Lid in die mitte zu setzen das öffent das Auge und es strahlt
    Und viel mit concealer arbeiten besonders an den Nasenflügeln und unter den seitlichen Augenbrauen..

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Jünger aussehen;)
    Von darkchylde im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 19:28:23
  3. An die Laszlo Jünger
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 15:59:57
  4. An die Laszlo-Jünger
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 16:07:15
  5. Jünger aussehen
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 23:45:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •