Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Ärger mit frei laufender Katze

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72

    Standard Ärger mit frei laufender Katze

    Anzeige
    Heute muss ich mich mal ausmotzen.

    Es wird Frühling und von neuem geht er los. Der große Ärger mit einer freilaufenden Katze. Zur Erklärung: Es laufen insgesamt 4 Katzen ihre Streifzüge durch unsere Gegend und auch mal über unsere Terrasse, aber es ist nur DIESE EINE, die uns solchen Ärger macht.

    Am Samstag habe ich in liebevoller und anstrengender Arbeit die Terrasse her gerichtet, unseren Teich und Blumenbeete neu angelegt.
    Gestern komme ich nach Hause und mich trifft fast der Schlag. Die Katze hat schon jetzt ganze Arbeit geleistet. Das Beet rund um den Teich war niedergetrampelt, die Blümchen platt gesessen und teilweise zerrupft. Erde und Blütenblätter lagen im Teich, die Pumpe war umgeworfen worden. Einen einzigen Fisch (von 6!) konnte ich noch finden, der Rest war nicht auffindbar. Wobei sich ein paar möglicherweise auch gut versteckt haben könnten. Aber ich wollte dann nicht noch im Teich rumwühlen und danach suchen.

    So viel zur neuesten Tat der Katze. Das ist allerdings noch nicht alles. Rund um´s Jahr werden unsere Hauswände und sogar der Hauseingang bepinkelt, sie kackt unsere Blumenbeete voll, was gerade bei warmen Wetter natürlich sehr anfängt zu stinken.
    Den Teich mussten wir nun wieder mit einem Netz mehr schlecht als recht abdecken. Gegen alles andere sind wir weitaus machtlos. Meine wöchentliche Beschäftigung ist das Einsammeln von Scheißhaufen und das Wegwischen von Katzenurin.

    Irgendwo kann es das doch nicht sein, oder?! Ich bin eigentlich ein sehr sehr tierlieber Mensch, aber ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir eine Schrotflinte anzuschaffen
    Es kann doch nicht sein, dass ich wegen so einem Viech auf meinem eigenen Grundstück in meiner Lebensqualität eingeschränkt bin

    Habe nun schon überlegt den Besitzern eine Rechnung zu stellen für neuen Fischbesatz, Teichpflanzen, Netz, neue Randbepflanzung und so genannte "Verpiss-Dich-Pflanzen" (by the way: Taugen die überhaupt was?). Ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir von dem Vieh den Teich ausgeräumt und Beete umgewühlt bekommen.

    So langsam bin ich wirklich wütend und ratlos.
    Sorry, ist nun ein Bisschen lang geworden, aber musste mich einfach mal ausmotzen. Vielleicht habt ihr ja auch den ultimativen Tipp für mich?!
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Ärger mit frei laufender Katze

    Original geschrieben von Miss_X
    tatsächlich mit dem Gedanken mir eine Schrotflinte anzuschaffen
    Es kann doch nicht sein, dass ich wegen so einem Viech auf meinem eigenen Grundstück in meiner Lebensqualität eingeschränkt bin


    Naja, wenn es Dich einschränkt, wenn Deine Blumenbeete nicht in Reih und Glied stehen und Dein Rasen nicht akurat abgemessen da liegt

    Das sollte sich die Katze aber auch mal merken! Und ansonsten sag ich jetzt BESSER nichts mehr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ja. Futter.
    Für Katzen gilt: Scheiß nicht da, wo du ißt.
    Einen Versuch ist es wert.

    Kauf eine Schachtel billiges Trockenfutter und stell ihr dort Schälchen hin, wo sie den meisten Ärger macht.
    Bei meiner Kollegin hat es funktioniert.
    Ich hatte ihr eine Schachtel Futter von meinen Katzen mitgebracht und sie hat der Nachbarkatze eine Schale unter die Tanne gestellt, wo sie tagtäglich hinkackte.

    Jetzt kackt sie beim Nachbarn und meine Kollegin jammert, dass der ganze Garten voller Wühlmäuse ist

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ach ja! Es klappt nicht bei jeder Katze. der Kater unseres Nachbarn p...... uns jeden Tag mehrmals die Mülltonnen, den Schirmständer, die Haustür, Gartenmöbel usw. an.
    Damit muss ich leben, ist halt so.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    @ Isis
    Darum, dass die Beete nicht akkurat sind, geht es gar nicht. Ich bin ja selbst nicht wirklich perfektionistisch.
    Aber wenn man gerade mal 4 qm Blumenbeete hat und die auch noch umgewühlt, frisch gesetzte Blumen zertrampelt und mit 50 Sch... haufen übersät bekommt... das finde ich dann wirklich nicht mehr lustig. Man hat ja auch Zeit und Geld investiert.

    @ Angelika
    Danke für den Tipp. Hatte mir auch schon überlegt ihr Futter hinzustellen damit sie nicht mehr an die Fische geht. Einen Versuch wäre es ja vielleicht wert.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Die Fische haben mit dem Futter nichts zu tun, die sind Beute, weil sie zappeln.

    Es geht nur um die Haufen, die Fische sind eh schon angezählt. Die Katze fischt ja nicht aus Hunger.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich kann Dich sehr gut verstehen und währe auch sehr verärgert und supersauer!!!!!!
    Ich habe selbst mal eine Katze besessen und bin durchaus tierlieb aber in so einem Fall würde ich auch was unternehmen!
    Könntest du Dich eventuell mit dem Besitzer in Verbindung setzen und gemewinsam was überlegen?

    @Isis:Ich glaub hier geht es nicht um perfekte Rabatten und englischen Rasen! Aber wenn so ein Vieh wie eine Dampfwalze durch meinen Garten preschen würde........und ich sag ansonsten BESSER auch nix mehr,denn auch dieses wird mir sicherlich schon eine gepfefferte Antwort Deinerseits einhandeln


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Kann ich supergut verstehen. Wir haben keine Tiere (Herr Cara hat Tierhaarasthma, habe ich schon mal erwähnt) und auf unserem Grundstück mit Teich treiben 6!!! Katzen ihr Unwesen. Scharren an der Teichfolie, kacken in die Erdbeeren, und wenn wir nicht draussen sitzen, dann setzen sie sich auf unsere Bank.

    Das ist jetzt nicht so wirklich lustig, weil eben (s.o.) Herr Cara dann Asthma bekommt. Aber die Katzenhalter sind da so was von lustig, die sagen doch glatt "... ja, so sind sie, die Süßen, das müsst ihr eben hinnehmen". Da kommt auch kein "... ich kann dich verstehen". Nein, da wird einfach auf das Recht als Tierliebhaber gepocht.

    Und wenn dann so Sprüche kommen wie "Rabatte in Reih und Glied".... Es hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aber wenn man selbst eine Vorstellung hat und dafür mühsam schuffelt und pflanzt, möchte man nicht am anderen Tag seine Mühen so zerstört sehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe ja selber eine Katze und ich liebe generell Katzen sehr, aber das würde mich auch ärgern! Ich muss auch immer aufpassen wenn ich meinen Balkon frisch bepflanze oder neu ansähe. Ich stelle die Töpfe dann irgend wohin wo sie nicht ran kommen, denn frische Erde ist halt zu verlockend Aber das geht bei einem Garten natürlich nicht.
    Würden evtl. viele kleine, dünne und spitze Holzpfeile, die zwischen die Blumen gesteckt werden helfen? Wenn alles an- und zugewachsen ist kann man sie ja wieder entfernen damit das nicht zu doof aussieht.

    Was mich allerdings wundert dass die einfach so überall hin machen. Bei uns im Garten sind auch einige Katzen unterwegs aber ich habe noch nie irgendwo einen Kothaufen gesehen oder gar gerochen. Die verbuddeln alles, auch wenn sie bisseln. Ist die Katze nicht kastriert und markiert vielleicht?

    Sie ist wohl keine wilde Katze sondern hat einen Besitzer, kennst du den?

    Caro

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    also vorweg: Ich habe selbst Katzen (ok, derzeit nur noch eine).

    Ich sehe ein, das meine Katze für andere zum Problem werden kann. Und ich habe auch meine Probleme mit zwei anderen Katzen hier.

    Hierbei handelt es sich um "echte" Kater, die natürlich bevorzugt ihr Revier markieren.


    Diese Katze um die es geht, ist das ein Kater? Unkastriert? Für mich deuten die "bepinkelten Hauswände" darauf hin.

    Mein Kater ist kastriert, er würde nicht auf die Idee kommen, eine Hauswand anzusprühen, zumal der Urin von kastrierten auch nicht so stinkt. Kastrierte Kater besprühen alles (im Stehen!), unser Problemfall von Fremdkater hat sogar neulich meine Autoreifen markiert...

    Wie auch immer, unterm Strich: Als Haus- und Gartenbesitzer hat man, so deutsches Recht, zu dulden, das fremde Katzen durch den Garten ziehen.

    Auf meinem Grundstück (mit 2 eigenen Katzen) hatte ich auch immer Fremdkatzen, die mir bevorzugt ihre Hinterlassenschaften in mein Steingartenbeet gesetzt haben...

    Aber man sollte auch immer daran denken, dass die Katze das nicht macht, weil sie dich ärgern will, sondern das ist eben ihre Natur... aber wie gesagt, ich kann den Ärger verstehen!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. frei öl!
    Von patrickk4983 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 15:49:46
  2. Ärger...
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 18:39:23
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:18:40
  4. Arger...
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:03:00
  5. Ärger mit CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 11:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •