Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ich hasse meine schwiegermutter

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Das Verhältnis zu meiner Schwiemu ist einigermassen o. K. - aber auch erst seit mein Schwiegervater im November verstorben ist - da wurde es etwas herzlicher...

    Ich könnte da auch Romane erzählen...: mir wurde auf dem Polterabend das "Du" angeboten - als die ersten Leute mit Geschirr geworfen haben - also quasi im allerletzten Moment. Dann wollten sie auch noch, dass ich Mama und Papa zu ihnen sage : als ich sagte, ich habe eine Mutter und einen Vater war die Antwort: aber Dein Vater ist doch schon lange tot.

    Sie mischt sich ständig ein und gibt ungefragt gute Ratschläge. Ausserdem geben wir zuviel Geld aus, so dass wir wohl in schlechten Zeiten nichts mehr haben werden . Dass wir mit Mitte/Ende Dreissig unsere Konten im Griff haben ist ihr wohl nicht klar. Ihr Lieblingssatz: Also ICH würde.......

    An irgendeinem runden Geburtstag hielt mein Schwiegervater damals - kurz vor unserer Hochzeit - eine Rede und lobte meine Schwiegermutter über den grünen Klee. Zitat: sie hält die Fäden der Familie in der Hand, auch wenn die Söhne bald ausziehen...
    Meine Mutter hat mir unter dem Tisch die Hand gedrückt und mich beruhigt , sonst wäre ocj explodiert.

    @sunnygirl:
    Das, was Deine Schwiemu auf dem Parkplatz zu Dir gesagt hat, schlägt dem Fass echt den Boden aus!!! Sei froh, dass Dir die Familienfeste jetzt erspart bleiben!

    Halt´die Ohren steif!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich bin zwar nicht verheiratet, aber bezeichne die mütter meiner ex einfach mal als schwimu

    also meine jetzige schwimu stellt keinerlei problem dar, da mein partner seit vielen vielen jahren (aus gutem grund) keinen kontakt mehr zu seiner mom hat.

    aber solche horror schwimus habe ich auch kennengelernt. mir war aber eigentlich immer egal was sie tut, macht und sagt, mich hat einzig und alleine interessiert was er tut. schließlich bin ich mit ihm zusammen und nicht mit seiner mom.
    meine erfahrung war aber, so eine schwimu hat nur dann macht über die beziehung, wenn der dazupassende sohnemann sich all das gefallen lässt. da ich auf so einen typ mann aber null bock mehr habe, bin ich auch nicht mehr mit solch einem exemplar zusammen

    problem gelöst

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @sunnygirl
    ich hätte sie wohl darauf hingewiesen, dass ihr Sohn nicht der Schah von Persien ist. (Bei dem lag es ja tatsächlich an der Frau.) Und dass das Problem daher leider mit keiner Frau der Welt zu Beseitigen ist.

    Seltsame Menschen gibt es.

Ähnliche Themen

  1. Club:Ich hasse meine Haare!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:18:47
  2. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  3. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  4. Ich HASSE meine Haare und heute kommt BUFFY
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:08:16
  5. Ich hasse meine Haut....!!! :-((((((((((
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •