Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ich hasse meine schwiegermutter

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard ich hasse meine schwiegermutter

    Anzeige
    ja und dazu stehe ich!
    seit sieben jahren kenne ich diese frau nun und ich mochte sie von anfang an nicht,habe mich meinem mann zuliebe mit ihr arrangiert....immer wieder habe ich meinen mund gehalten.
    heute hat es sowas von geknallt das ich ihr gesagt habe das ich sie nie mochte und nie mögen werde und sie mich füür alle zeiten in ruhe lassen soll.

    sie ist sowas von dominant und will alles unter kontrolle haben,wenn man ihrer meinung ist ist alles gut sobald man auch nur einen zentimeter abweicht...böser fehler...sofort werden die krallen ausgefahren und man wird ÜBERALL "schlecht" gemacht.

    ich habe kein spzialverhalten
    (weil mein mann ohne mich zu einer geburtstagsfete der 85 jährigen tante gegangen ist.ich kam nicht mit weil meine mutter,die immer dabei ist,nicht mitkommen durfte,da nur im engsten kreise gefeiert wurde....das geburtstagskind wusste nicht mal was davon....)

    ich sagte nur das ich mein sozialverhalten immer vor ihrer tür abgelegt habe damit sie sich nicht minderwertig fühlt,aber allein der zug von mir zeige schon mein souziales verhalten gegenüber anderen menschen an.

    ach und ein wort ergab halt das andere,bis mein mann sagte "halt dich nicht mehr zurück,die ist doch nicht gescheit,sag was du zu sagen hast"
    na das tat ich dann.....

    kommt ihr gut mit euren schwiegermüttern aus?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Naja, also eigentlich ja. Sie wird nur leider unheimlich von ihrem Mann unterdrückt.

    Sie ist 56 und sieht aus wie eine fast 70-jährige. Kleidet sich auch so. Wenn ich dagegen meine Mom anschaue (60), immer flott angezogen, immer offen und herzig.

    Ich werde mit ihr einfach nicht warm.

    Mein Mann hat aber auch zu meinen Eltern ein besseres und liebevolleres Verhältnis als zu seinen eigenen.


    Finde ich aber gut, dass dein Mann gesagt hast, dass du ihr endlich mal die Meinung geigen sollst! Die meisten stehen ja leider ganz schön noch unter dem Pantoffel von Mama....

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja da war ich auch stolz auf meinen mann....wirklich weil diese frau ihn immer unterm pantoffel hatte und er sich nie gteraut hat was zu sagen.
    er hat vor einigen monaten damit angefangen er selbst zu werden,das finde ich gut!

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Meine lebt nicht mehr, aber ich hatte keine Probleme mit ihr. Sie war sehr zurückhaltend, und hätte sich eher auf die Zunge gebissen, als etwas schlechtes über mich zu sagen.

    Aber wir hatten auch relativ wenig Kontakt miteinander.

    Wir sahen uns im Jahr so 4-6 mal zu Veranstaltungen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Ich bin zwar nicht verheiratet, habe meine Schwiegermutter in spe jetzt doch fast 6 Jahre. Sie ist nett. Ich seh sie aber auch nicht öfter als meine Eltern, das ist so 1-2 mal im Jahr.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja bei der famile meines mannes sieht das ganze schon anders aus....die sehen sich ziemlich oft. jeder scheiss wird da gefeiert.
    das sind alle geburtstage und bei so einer grossen fam,ileie komme ich da schon auf bestimmt 10 mal im jahr......und dann noch weihnachten etc.
    aber das hat sich ja jetzt erledigt.

    ach so,die treffen finden auch immer im haus meiner schwiegereltern statt,die läd immer ein.
    alle geburtstage werden dort gefeiert......
    also werdeich tatsächlich an keinem einzigem mehr teilhaben,es sei denn der findet ausserhalb dieses hauses statt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich war noch nie verheiratet, von daher...

    Aber ich hatte natürlich auch Beziehungen und mir fällt grad auf dass ich nur eine einzige Mutter kennen gelernt habe Sie war total nett! Und ich treffe sie heute manchmal noch an, zufällig, und dann reden wir.

    Die anderen Mütter waren irgendwie alle schon tot
    Auch die Mutter meines jetzigen Freundes starb vor etwa 15 Jahren, leider. Ich hätte sie gerne kennen gelernt Aber ich verstehe mich mit seinem Vater sehr gut Zum Glück! Ich fände es sehr belastend wenn ich die Eltern meines Partners so gar nicht mögen würde.

    Ich kenne da die unglaublichsten Geschichten, von anderen....

    Aber ich würde mich deswegen nie verbiegen. Ich würde, so lange es geht, einfach höflich und distanziert bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich allerdings angegriffen würde, dann, ja dann.... *fäusteschwing*


    PS: stimmt nicht, die Mutter meines Ex habe ich auch kennen gelernt. Aber die lebten in den USA, also habe ich sie auch nur einmal gesehen. Aber sie war auch sehr nett und sehr herzlich!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    sie hat schon mal massiv in mein leben eingegriffen und ich blieb trotzdem ruhig,ich habe da ja geduld gehabt.
    sie wollte unbedingt einen enkel haben.
    mein mann und ich wünschten uns auch noch ein kind
    (ich habe einen sohn mit in die ehe gebracht,dafür hätte sie am liebsten einen orden erhalten das sie ihn akzeptirt hat)
    naja wie gesagt der gewünschte enkel und unser kinderwunsch. leider können wir auf natürlichem wege keine kinder bekommen,bzw. mein mann kann aufgrund schlechter spermien keine zeugen.
    wir haben das alles untersuchen lassen und ich unterzog mich einer künstlichen befruchtung,die leider schief gegangen ist und mit einer ausschabung endete . bei der OP hatte ich einen kreislaufabfall und viel zu starke blutungen,,es hätte auch schief gehen können,aber ich habe den besten arzt!
    naja sie gab mir die schuld dafür und verlangte das wir das noch mal machen.
    ich wollte das aber nicht,ich stand schon hinter der ersten aktion nicht zu 100% mein mann auch nicht.
    da stehen wir eines tages auf nem parkplatz,die olle auch und sie fragte so "ja und was ist jetzt macht ihr das nochmal" wir sagten nein machen wir nicht mehr.
    da sagt die zu meinem mann,so als wäre ich gar nicht mehr da "na dann kannst du deiner frau ja ein schönes leben wünschen,such dir ne andere"
    ich dachte ich steh im wald..............mein mann ist da das erste mal etwas energisch ihr gegenüber geworden,da dreht die sich um und ging...

    nur mal einen auszug au dingen die sie sich so geleistet hat ne.
    ich finde ich habe schon mehr als gediuld im umgang mit der frau bewiesen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    meine Schwiergereltern sind lieb und nett, aber auch anstrengend. Grundsätzlich denken sie, dass Herr Fides das Zentrum des Universums ist und dementsprechend behandelt werden sollte. Sie sind ganz anders als meine Eltern, leben in einem Dorf mit 13 (!!!) Häusern, was den Horizont nicht unbedingt erweitert. An manchen Tagen finde ich es heimelig und nett, an anderen könnte ich schreien.
    Gut, dass wir uns nur selten sehen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Mit meiner Schwiemu in spe komme ich ganz gut aus, nur ihr Gefiepe nervt mich jedes Mal, wenn sie mit ihrer Enkelin "kommuniziert". Und sie ist die Neugier in Person

    Die Gefahr dass ich mal mal richtig lospolter besteht eher bei meinem Schwieva in spe. Er ist der König der Klugscheisserei und ich muss mir jedes Mal auf die Unterlippe beißen und still bis 10 zählen um nicht auszuflippen. Vor allem nervt es mich wenn er über Dinge redet, von denen er keine Ahnung hat und gute Tipps und Ratschläge erteilen will.
    Das letzte Mal dass ich ihm die Meinung gesagt habe, war als mein Freund und ich Nägel mit Köpfen gemacht haben und zusammengezogen sind. Seine "gut gemeinten Ratschläge" machten eher den Eindruck als hält er uns für völlig naiv und verblödet. So nach dem Motto "aber ihr wisst, dass die Mietzahlungen jeden Monat auf uns zu kommen ...". . Da konnte ich meine Gedanken nicht mehr für mich behalten

    Aber richtig Streit gab es noch nie.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Club:Ich hasse meine Haare!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:18:47
  2. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  3. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  4. Ich HASSE meine Haare und heute kommt BUFFY
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:08:16
  5. Ich hasse meine Haut....!!! :-((((((((((
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •