Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Leidiges Thema: Augen schminken

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Leidiges Thema: Augen schminken

    Anzeige
    Liebe Beauty,
    ich hab da mal ne Frage: Ich habe genetisch bedingt hellblaue Skleren (das ist der Part der bei normalen Menschen eigentlich im Auge weiß ist) dazu habe ich auch noch dunkelgrün-braune Augen. Wie schminke ich dieses Farbfiasko an meinen Augen? Nehm ich blau Töne oder silberne Töne geht der Schuss nach hinten los, weil man dann noch doller sieht, dass meine Augen diesen blaustich haben. Das Ganze sieht dann krank aus. Weil ich auch noch grün-braune Augen habe, sehen rosa Töne meist aus, als ob ich nen Veilchen abbekommen habe. Zusammen mit dem Blauton meiner Augen sieht das eher nach Saufgelage mit Faustschlag aus..Ich will aber nicht immer nur hautfarbenen Lidschatten, schwarze Wimperntusche und Kajal verwenden, sondern schon mal farblich etwas herum experimentieren. Irgendwelche Vorschläge? Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Hast du ein Bild? Ich hab von sowas noch nie gehört und kann es mir gerade nicht vorstellen. Bemerkt man das überhaupt, wenn man es als Außenstehender gar nicht weiß?

    Ansonsten überlege ich noch....

    Ach noch was, was bist du sonst für ein Typ - warme oder kalte Töne?
    Liebe Grüße
    Cosmo

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich würde mich an deiner Stelle eher hell schminken, gold, grün, rosa, blau aber nicht dunkel.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Hallo nochmal,
    ein Bild habe ich leider nicht. Ich habe eher dunkle Haut, dunkelbraune lange Haare und dann halt diese komischen Augen. Außenstehende bemerken meine Augen sofort, weil es halt sehr untypisch ist, dass man statt diesem Weiß in den Augen eher diese hellblaue/ellgraue Verfärbung hat. Ich mag dunkle Farben schon recht gerne, also so weinrote Töne, braun oder schwarz - das passt ganz gut zu mir. Aber jetzt kommt der Frühling und ich will auch mal in hellen Tönen rumlaufen - da ist einfach das Problem, dass ich da nicht weiß, wenn ich beispielsweise ne weiße Hose und ein hellblaues Top anziehe wie ich mich da schminken soll. Weil smokey eyes stehen mir nicht besonders und sehen bei mir auch nur gut zum Abendkleid aus. Ich hätte halt gern was freundliches

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    hm in sowas bin ich echt kein profi *vorwarn*
    alles mit zu starkem blauton oder dessen Komplementär gelb (->farbkreis) würde ich vermeiden, da komplemntäre stark und die eigene farbe leicht verstärkend wirken. also würd ich bei grünen Pupillen mal grüntöne probieren (mach ich im moment sehr gerne in den verschiedensten tönen) oder dessen komplementär lila (weil du rosa ja nicht schön fandest).
    brau is ja dann für warme tage eher nich so der bringer *find*
    hm vllt auch einfach farbloser glitter e/s...?

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Ich würde auch sagen, du solltest blau und auch die Komplementärfarbe (ist allerdings orange ) wegen Verstärkungsgefahr unbedingt vermeiden (wenn du einen roten neben einen grünen Farbfleck malst, wirkt der rote noch roter und der grüne umso grüner). Und da du gesagt hast, dass die Verfärbung ins graue geht, auch grau und silber weglassen, stattdessen evtl. für smokey eyes gold und braun mit ein wenig schwarz nehmen.

    Meine Mutter hat auch grünbraune Augen und dunkle Haare, und ihr stehen Khaki- und Olivtöne, Braun und rötliches Violett an den Augen sehr gut. Versuch es für die warme Jahreszeit vielleicht einmal mit einem frischen Olivgrün wie MAC Golden Olive?

    Ich hoffe, wir können dir hier zumindest ein paar Anregungen geben

    LG! Vedra

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Danke für die Tipps!

    Liebe Beautys -
    lieben Dank für die Tipps! Ich werd morgen auf jeden Fall mal ein paar grün Töne anschauen und den MAC Counter stürmen, das ist mir bisher noch nie eingefallen, das mal auszuprobieren, denn ich besitze keinen einzigen grün Ton - immer nur nude Töne und halt eher so braune Farben! Super Tip, das passt dann auch zur freundlicheren und schöneren Jahreszeit - ich werde berichten wie es aussieht Lieben Dank noch mal

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Hallo nochmal,

    also ich würde es auch mal mit grün- und violett-Tönen probieren. Bei beiden Farben hast du ja die Möglichkeit eher zu kühlen oder warmen und mehr oder weniger grellen Tönen zu greifen, da würde ich dann einfach mal testen.

    Was die Komplementärfarben betrifft schließe ich mich den anderen an, das würde wahrscheinlich den Effekt verstärken und wirklich ein zu unruhiges Auge machen.

    Berichte doch mal, für was du dich entschieden hast!
    Liebe Grüße
    Cosmo

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Hallo ihr Lieben,
    also ich habe fleißig eingekauft und fleißig gepinselt und holla die Waldfee - vor allem die grünen Töne haben es mir total angetan! Ich habe mich einmal für den relativ hellen etwas glitzernden Art Deco Eyeshadow Nr. 250 entschieden (der funkelt gut und ist etwas helleres grün) + einen dunkleren grünen glitzernden sowie einen etwas matteren Ton - also 3 grün Töne eingekauft. Nun habe ich gerade fleißig ausprobiert. Und was soll ich sagen: Meine Güte was für ein Riesenunterschied! Der hellere grüne ES in Verbindung mit etwas gold Highlighter lässt meine Augen total strahlen und das grün betont super gut meine Augenfarbe! Das matte kann man auch tagsüber super gut tragen, es betont meine Augenfarbe gut und ist die etwas dezentere Variante! Ich bin sehhhhr zufrieden und muss mal wieder sagen: Was würd ich nur tun ohne die Klasse Tipps hier im Board! Super Tip, ich dank euch echt!
    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Hallo Ladys! Bin ganz neu hier und ganz zufällig hier gelandet. Habe haargenau das gleiche Problem, hätte nicht gedacht, dass jemand darüber schreibt. Habe gerade heute darüber nachgedacht, ob ich mich mal irgendwo beraten lasse. Werd jetzt auch mal die grüntöne probieren. Übrigens hat mich noch niemand darauf angesprochen, aber mich stört es schon, zumal ich sehr helle Zähne habe, da fällt der Unterschied noch richtig schön auf. Ist ja interessant, dass das genetisch ist, hab mich immer gefragt woher das kommt. Freu mich über die Tips!Schönes Forum! Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 18:45:37
  2. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  3. Rauchen, Zigaretten, ein leidiges Thema!!
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 09:41:00
  4. Leidiges Thema!! ;-(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:08:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •