Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was könnte es an Ostern geben?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Was könnte es an Ostern geben?

    Anzeige
    hi!

    hab im moment noch so gar keine idee, was ich an ostern für 6 personen kochen könnte.

    geplant sind bis jetzt 3 gänge, mehr noch nicht, da bau ich ganz auf euch !

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Wie gut bist du denn im Kochen? Und was kommen da für Leute?

    Ansonsten: Vielleicht mal eine Möhren-Orangen-Suppe? Ist sehr simpel, wenn die jetzt noch mit ein bisschen Cayenne und Ingwer abgeschmeckt wird, ist das eine richtige Vital-Frühlingssuppe. Alternativ vielleicht ein bunter Salat mit leicht angebratenem Ziegenkäse.

    Als Hauptgang würde ich was nehmen, was schnell und einfach ist: Schweinefilet im Ofen, vielleicht in einer Auflaufform mit Sahne zubereitet, so hast du auch gleich die Sauce dazu und als Beilage könntest du Baquette reichen. Es ginge aber auch Fisch: 6 Stücke Alufolie mit Butter bestreichen, Fischstücke drauf. Hier könntest du als "Bett" für den Fisch Zwiebelringe nehmen, auf den Fisch Kräuter. Kräuter (mind. 1 Tasse gemischte) mit Öl und etwas Orangensaft vermischen) auf den Fisch. 15 Min. in den Ofen. Beilage: Wildreis mit Gemüse.

    Als Dessert: Leckeres Panna Cotta, geht dann gut, weil auch vorbereitbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi cara!

    naja, so "halbgut".

    und das mit den leuten ist auch schon so ein bisschen der kern des problems:
    1x83 jahre
    1x80 jahre
    1x58
    1x54
    1x21
    und ich.

    der geschmack der beiden erstgenannten ist sehr traditionell, mir wurde doch jetzt ernsthaft spanferkelbraten vorgeschlagen .

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern!!!
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 16:11:25
  2. Tolle Ostern... :-(
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 14:53:07
  3. Ostern
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:38:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •