Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Style-Diktat durch Modezeitschriften??

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Das man Jeans nur 1x umkrempelt war aber schon vor Jahren so.

    Zum einen sieht es wirklich ein bisschren komisch aus wenn man sie zu so einem dicken Wulst hochkrempelt.
    Zum ander sieht es für mich immer so ein bisschen nach Kind aus. Die Sachen für Kinder kauft man ja auch immer größer und krempelt sie dann so richtig schick hoch Es wächst ja noch rein.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Original geschrieben von Sushi
    Das man Jeans nur 1x umkrempelt war aber schon vor Jahren so.
    Und wieso ist dann im gleichen Heft im Jeans-Special eine "Krempeljeans" abgebildet, die auf jeden fall öfter als 1 x umgeschlagen wurde???

    Ich finde, 1 x gekrempelt sieht es blöd aus, weil der "Rand" von der Jeans dann zu sehen ist und wenn die Hose auch nur ein bisschen weiter ist, hängt der umgeschlagene Teil.

    Dann seh ich halt aus wie ein kleines Kind, ist mir auch egal.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Diktiert wurde die Mode früher (vor 20, 30 oder 40 Jahren) noch viel mehr als jetzt. Als in den 60igern der Mini modern war, liefen sogar ältere Frauen mit kurzem Rock herum !

    Heute hingegen, die bauchfreien Hosen - ich würde nie auf den Gedanken kommen so ein Ding anzuziehen. Und ich werde gar nie nicht von jemanden darauf angesprochen dass ich "unmodisch" herumlaufe.

    Nö, ich denke, dass heute die Mode wesentlich großzügiger ist - dafür gibt es aber viel mehr Stilrichtungen, Misch-Mode, etc. Es gibt Mode für Junge, für Ältere und das ist auch gut so.

    Die Journale oder Modeheftchen sind ganz nett, helfen einem aber nicht wirklich weiter, weil, entweder ist das Zeug zu teuer oder total bekloppt.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    manchmal sind die zeitscchriften ja ganz nett zu lesen, aber die schlechte laune gefahr schwingt immer mit.
    ich habe da öffter das gefühl für dumm verkauft zu werden.

    und auch das hochjubeln von irgendwelchen stars, zur zeit sharon stone, nervt nur.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Schneckchen

    Ich finde, 1 x gekrempelt sieht es blöd aus, weil der "Rand" von der Jeans dann zu sehen ist
    Das finde ich auch!
    2 x muss schon sein.

    Ansonsten kaufe ich mir generell keine Modezeitschriften mehr, außer, wenn mich das Cover mal besonders anspricht.

  6. #16
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Na, ein Glück, dass die Mode heutzutage 'großzügiger' ist, das muss sie für mich auch sein, wenn gekrempelte Jeans jetzt 'in' sind. Von den 'skinny Jeans' will ich lieber erst gar nicht reden.

  7. #17
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Original geschrieben von Schneckchen


    Is ja alles superinteressant *gähn*. ABER: z.B. Jeans, die angeblich schlank machen sollen, gibt es meistens nur bis Gr. 31 oder 32 (also diese amerik. Größen).
    JAAAAAA!
    Und der ultimative Tipp:
    Die schlank-Jeans "wirkt" besser, wenn man hohe Schuhe trägt. Ja, echt suuuuper. Mit hohen Schuhen wirken die Beine automatisch länger, was den Arsch etwas schmaler erscheinen lässt. Und das egal, ob ich die 300-eur-trend-Jeans trage oder die 30-eur-Variante vom Takko.
    Wer denkt sich eigentlich den ganzen Schwachsinn aus??
    ****************

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Am Besten wirken die Schlank-Jeans aber bei Gr.34-36.

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ach, ich nehme das gar nicht so ernst. Zum Teil kann ich es sogar verstehen, denn gerade heutzutage ist doch eigentlich alles erlaubt, was gefällt. Da wäre es wenig sinnvoll zu schreiben: man kann 1x krempeln, aber man kann natürlich auch 2x, 3x oder sonst wie oft x krempeln....

    - Man kann dies und jenes so tragen oder auch so und eigentlich kann man es eh tragen, wie man möchte.

    Dann bräuchten sie keine Zeitschrift herausbringen (Cover, auf dem steht = alles ist erlaubt!)

    Es gibt sicher Leute (wahrscheinlich gerade junge Mädchen), die genau deswegen klare Aussagen/Anweisungen haben möchte, um "hip" zu sein oder überhaupt noch mitzukommen in dieser Modewelt.

    Ob man diese Anweisungen dann umsetzt oder nicht, ist ja eine andere Sache. Aber soo schlecht finde ich klare Aussagen da jetzt auch nicht. Gerade, wenn man selber vielleicht nicht so kreativ ist, was das Zusammenstellen von Klamotten angeht (in den Spiegel schau )...

    Mich stört da viel mehr, dass ständig überteuerte Sachen angepriesen werden, die sich eh niemand (na ja, fast niemand) leisten kann.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Mich stört auch dieses Anpreisen von Stiletto-Highheels.

    Ich kann mit diesen Dingern nichts anfangen und wundere mich darüber, dass kaum Schuhe gezeigt werden, die preislich im normalen Rahmen liegen und die einen mittelhohen Absatz haben.

    Entweder ganz flach oder ganz hoch

Ähnliche Themen

  1. Frau Versi bitte zum Diktat!
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 09:12:21
  2. ...man sieht sich beim diktat
    Von samarkand im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 09:08:40
  3. Werbung in Modezeitschriften pro contra
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 12:24:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  5. japanische Modezeitschriften
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •