Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Style-Diktat durch Modezeitschriften??

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Style-Diktat durch Modezeitschriften??

    Anzeige
    Mir fällt immer öfter auf, dass Zeitschriften (meistens ******* oder InStyle) einem regelrecht vorschreiben wollen, was man denn derzeit zu tragen hat, damit man cool, hot oder sonstwie aussieht.

    Zum Beispiel steht in der neuen *******, dass man Jeans nur 1 x sauber krempelt, bloß nicht 2 x! Aha... Und wer, bitte, hat das erfunden??

    Oder "zu diesem Spitzentop geht nur, nur, nur eine Jeans". Und wenn ich einen Rock dazu tragen will?

    Okay, natürlich entscheide ich letztendlich selbst, was ich anziehe, aber irgendwie nervt mich das!

    "Wir lieben in diesem Sommer....". Wer, wir?? Wer ist das??

    *grummel*

    Musste mal gesagt werden!

    Liebe Grüße vom
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ach dazu kann ich auch was beitragen und zwar einen artikel über: "welches dekolletee passt zu mir?"
    hier mal ein ausschnitt
    Frauen, die einen kleinen Busen haben, sollten hochgeschlossene oder in Brusthöhe geraffte Oberteile anziehen.
    da kann ich nur den kopf schütteln

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    In der neuen ******* ist nun wieder ein seitenlanger "Bericht" über Jeans drin.

    Welche "in" sind, welcher Promi sie trägt, was sie können...

    Is ja alles superinteressant *gähn*. ABER: z.B. Jeans, die angeblich schlank machen sollen, gibt es meistens nur bis Gr. 31 oder 32 (also diese amerik. Größen).

    Mit dieser Kleidergröße braucht man doch keine Schlankmach-Jeans... ?? Aber trotzdem Danke für den sicher gut gemeinten Tipp!

    Ich trage weiterhin meine uncoolen Espritjeans, die gibt's wenigstens bis Größe 44!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man sich nach der Lektüre von Frauenzeitschriften schlecht fühlen soll
    Und genau so ist es. Es ist wie ein Burger bei McDoof. Man freut sich irgendwie drauf, lecker ist er ja und schnell zu haben, und hinterher hat man ein schlechtes Gefühl.
    Ich lese solche Zeitschriften nur, wenn sie irgendwo rumliegen. Gebe kein Geld mehr für den Müll aus.
    Und für die wirklich wichtigen Dinge hab ich ja das Beautyboard
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das liegt vielleicht an der modischen Vorstellung von schlank. Und da ist alles über Gr. 28 schon drüber.

    Aber ich versteh Euch wirklich nicht. Früher war das modisch gerade Hippe für mein Gefühl sehr viel definierter als heute. Oder ist es mir nur völlig egal geworden?
    Die Zeitschriften kann man doch nur als Bekleidungsvorschläge des derzeit modischen sehen. Es muss einem weder gefallen, noch muss man es tragen.

    Gut finde ich die neue Freiheit vor allem im Schuhbereich.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Der Freiheit im Schuhbereich kann ich mich nur anschließen....

    Letztens war ich geschäftlich in Asien unterwegs und dort liefen viele Kids mit Doc Martens rum. Mein Kollege (25 Jahre alt) war total schockiert, Doc Martens wären doch z. Zt. überhaupt nicht "angesagt"

    Ich hab mir nur gedacht: Wie gut, dass ich über 30 bin - da darf man alles und ein paar Doc's gehören einfach in jeden Schuhschrank

    Ansonsten bin ich leider immer noch etwas Zeitschriften-süchtig. Die besagte ******* habe ich mir GERADE DESWEGEN gekauft, weil auf dem Titel die "angesagtesten" Jeans angekündigt wurden *krankbin*. Ich schau mir dann halt die Fotos an und freu mich . Ich MUSS das ja nicht kaufen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Um erlich zu sein:Ich hasse die meisten Modestrecken in Zeitschriften.Die nerven mich an,meist sind mir die einfach zu abstrakt.Es gibt kaum Sachen die mir gefallen,oder mich kaufwillig stimmen.Und ob ich meine Jeans 2x oder 23x krempel ist ja wohl meine Sache,obwohl ich letzteres wohl kaum tragen könnte(is wie ne Hotpants) .


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mit den Modetipps aus Zeitschriften kann ich auch nix anfangen. Die Bilder sind zwar schön fotografiert, aber oft kann man die Kleidung nicht erkennen

    Dann zeigen sie meistens so superteure Designerteile, das finde ich total überzogen.

    Man hat zwar Auswahl ohne Ende, aber die meisten Trends gefallen mir eh nicht und ich denke nicht im Traum daran, mir Kleidung nur zu kaufen, weil sie in ist

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ja,dieses überteuerten Modedesignerkram ist doch total lächerlich und kaum tragbar!!
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen


    Die Bilder sind zwar schön fotografiert, aber oft kann man die Kleidung nicht erkennen

    Das stimmt! Da sieht man nur ein bisschen Stoff, und das soll dann ein Kleid von Dior für 3500 € sein....



    Klar, man MUSS diese Zeitschriften nicht kaufen. Und erst recht MUSS ich mich nicht so anziehen, wie dort vorgeschlagen wird.

    Aber ich bin auch regelrecht süchtig nach diesen Heftchen! Meistens finde ich sie auch nett und empfinde es als netten Zeitvertreib. Ich verschaffe mir einen allgemeinen Überblick über die Trends und gut is'.

    Nur dieses "das kann man NUR so tragen!"-Gehabe in letzter Zeit geht mir auf den Keks. Andererseits soll man ja mutig sein und wild kombinieren, damit man aussieht wie Kate Moss oder eine von diesen Altkleidersammlung-Mädels.

    Komisch, die Kelly-Family ist früher auch so herumgelaufen, aber die wurden niemals zu Stil-Ikonen ernannt....
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

Ähnliche Themen

  1. Frau Versi bitte zum Diktat!
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 09:12:21
  2. ...man sieht sich beim diktat
    Von samarkand im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 09:08:40
  3. Werbung in Modezeitschriften pro contra
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 12:24:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  5. japanische Modezeitschriften
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •