Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Tiere - hab ich da ne komische Meinung?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Hi NdP!

    Na, dann sag doch einfach gleich, dass dir Ratten als Tierart egal sind! Dann wissen wir doch, wovon wir beide reden!

    Und wie schön, dass du dich in der Rattenhaltung mal wieder besser auskennst als die Leute, die tatsächlich Ratten halten.

    Es ist nicht "widernatürlich", Ratten in einem - oder mehreren - großen Käfigen zu halten bzw. in einer Wohnung, denn sie haben ja Auslauf darin.
    Die domestizierten Farbratten haben mit ihren Kollegen draußen nur noch das Aussehen gemein, sie würden in der freien Natur, wie gesagt, sterben. Die Haltung von Ratten als Haustieren ist genauso wenig widernatürlich, wie die von Hunden, denn es handelt sich auch bei Ratten um die "passende" Tierart dafür. Das sind keine Exoten, die im Grunde keinen Kontakt zu Menschen haben wollen - im Gegenteil!

    Aber danke, dass ich mir jetzt auch noch anhören muss, ICH sei egoistisch, weil ich hier an die 18 Ratten, die andere Leute mies gehalten, ausgesetzt und dem Tod überlassen haben, hege und pflege und liebe. You clearly made my day!

    Machmal möchte ich einfach nur Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!"

    Gruß, Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Also mich ärgert es, dass sie ihre Ratten abgegeben hat weil sie KEINE ZEIT dafür hat, sich dann aber drei neue Tiere dazu holt. Und ein Papagei braucht sehr viel Aufmerksamkeit. und die kann sie ihm im Moment nicht geben. Das ist der springende Punkt. Wenn sie genügend Zeit hätte könnte sie sich von mir aus einen ganzen Zoo anschaffen. Und so ungeplant war das mit den Tieren des Bekannten auch nicht. Mich hat er auch gefragt und ich hab nein gesagt weil ich weiss dass ich nicht genug Zeit habe. Er hätte den Papagei auch erstmal da lassen können wo er war, nämlich bei seiner Ex-Frau.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Also mich ärgert es, dass sie ihre Ratten abgegeben hat weil sie KEINE ZEIT dafür hat, sich dann aber drei neue Tiere dazu holt. Und ein Papagei braucht sehr viel Aufmerksamkeit.
    eben, genau so habe ich das auch verstanden und ich kann dieses Verhalten nicht verstehn.

    Sie wird mit dem Papagei noch ihr blaue Wunder erleben. Ist der arme Tropf denn in einem Käfig? Hoffentlich kann er da regelmässig raus.

    Ist es ein Blaukopfpapagei?
    http://www.papageien-wolfgarten.de/h...apageienz.html
    An die habe ich jetzt gar nicht gedacht.

    Und gib ihr mal das zu lesen:
    http://papageienfreunde-im-web.de/
    (vielleicht nicht die beste Seite, etwas reisserisch, aber vielleicht braucht sie das ja...)

    Hat sie überhaupt eine Ahnung von Papageienhaltung??? Mensch, ich würde das Vieh am liebsten in eine Voliere vermitteln.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und das dann bitte auch noch:
    http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gese...apageien_d.htm

    Und wenn sie meint sie hätte keine Zeit um das alles zu lesen, dann ist der Fall sowieso klar

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    14
    Finds auch nicht gut. Tiere sind keine Gegenstände wie man hin und her reicht. Ich hab auch zwei Katzen und die zweite ist nicht der richtige Spielpartner für meinen Kater aber deshalb geben wir sie auch nicht wieder her. Die Kleine Maus ist jetzt fast ein Jahr bei uns und sie gehört schon zur Familie. Außerdem find es auch krass wieviele Tiere sie insgesamt hat, ich mein, wieviel kostet sowas?

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    was tagtäglich in den schlachthöfen abgeht interessiert niemanden! wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!
    ich verachte alle menschen die mit tieren umgehen als seien sie ware!

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von urs
    was tagtäglich in den schlachthöfen abgeht interessiert niemanden! wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!
    ich verachte alle menschen die mit tieren umgehen als seien sie ware!
    Ob das NIEMAND interessiert kannst du wohl nicht beurteilen

    Und "nur" weil irgendwo ein Misstand vorliegt, heisst das noch lange nicht dass man andere schlechte Haltungsbedingungen einfach so dulden soll...

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Felice
    Finds auch nicht gut. Tiere sind keine Gegenstände wie man hin und her reicht. Ich hab auch zwei Katzen und die zweite ist nicht der richtige Spielpartner für meinen Kater aber deshalb geben wir sie auch nicht wieder her. Die Kleine Maus ist jetzt fast ein Jahr bei uns und sie gehört schon zur Familie. Außerdem find es auch krass wieviele Tiere sie insgesamt hat, ich mein, wieviel kostet sowas?
    Welchen Vorteil hat es denn für die Katzen beide zu behalten. Wenn sie sich nicht verstehen, doch wirklich gar keine. Und eine Katze hat sich innerhalb kurzer Zeit an ein neues Zuhause gewöhnt.
    Für mich ist das falsch verstandene Tierliebe.

  9. #29
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    14
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Welchen Vorteil hat es denn für die Katzen beide zu behalten. Wenn sie sich nicht verstehen, doch wirklich gar keine. Und eine Katze hat sich innerhalb kurzer Zeit an ein neues Zuhause gewöhnt.
    Für mich ist das falsch verstandene Tierliebe.
    Was redest du von beide weggeben? Meine Katzen verstehen sie sehr sehr gut, lieben sich total. Wir haben die Maus geholt weil mein Kater einsam war und Langeweile hatte. Im Tierheim haben sie uns gesagt, die Maus wäre verspielt, ist sie aber nicht wirklich also sie spielt lieber alleine. Anfangs war sie total schüchtern und wir haben ein halbes Jahr gebraucht damit sie zutraulich geworden ist (es lag aber nicht an uns). Erst dann ist sie aufgetaut und wir haben gemerkt, dass sie viel zu wenig mit dem Kater spielen möchte. Soll ich die Kleine weggeben oder was nur weil sie wenig spielt? Dann ist mein Kater auch wieder todtraurig. Ich glaube du hast hier was falsch verstanden aber du könntest auch mal nachfragen bevor du hier ein Urteil ablässt!

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Dann weiss ich nicht, warum Du geschrieben hast, sie wäre der falsche Spielpartner. Es gibt nämlich Fälle, wo sich Katzen absolut nicht vertragen und so habe ich das halt verstanden. Und dann macht es oft wenig Sinn, sie zusammen zu behalten und es ist besser eine davon wieder abzugeben.

Ähnliche Themen

  1. das sind tolle Tiere...
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 12:02:36
  2. Komische Handyrechnung - komische Nr.
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:05:22
  3. tiere und urlaub
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:03:15
  4. Tiere und Urlaub .... Krankenpflege
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 11:12:15
  5. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •