Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit GMX-was kann das sein?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Problem mit GMX-was kann das sein?

    Anzeige
    Hallo!

    Hab eine dringende Frage, kann jemand helfen?

    Ich komme auf keinen meiner gmx.accounts, es wird gemeldet dass meine IP Adresse gesperrt wurde weil zu oft das falsche Passwort eingeben wurde. Er würde in 3,5 Stunden wieder freigegeben. Meine Freundin kann von ihrem PC aus bei meinen Accounts einsteigen!

    Erstens kann das nicht sein, ich wars nicht und niemand kennt alle meine Accounts.

    Was heisst das, was hat das mit meiner IP Adresse zu tun?

    Hab grad irgendwie Panik von wegen Hackern und so, obwohl ich mir da sonst nie Sorgen mache..

    Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Oh, wenn da ein Hacker da im Spiel ist, an die Konsequenzen möchte ich gar nicht denken.

    Hast Du WLan oder einen "Kabelanschluss"? Im WLan-Fall könnte sich jemand in dein Netzwerk eingeloggt haben und versucht haben deinen Account zu knacken.
    Entsprechend hätte der Hacker deine IP-adresse mit der dein PC identifiziert werden kann.

    Was ich empfehlen würde. Geh von dem PC deiner Freundin online und ändere erst mal die Passwörter.

    Etwas anderes fällt mir auch nicht sein. Sollte das Problem weiter bestehen, würde ich in einem PC-Forum nachfragen oder einen guten Freund bitten, der sich mit PC auskennt, sich das ganze mal anzusehen.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @nic:

    Danke für Deine Antwort!

    Ich hab so eine t-mobile Datenkarte, also praktisch eine SIM Karte wie fürs Handy.

    Oh Gott, ich frage mich halt auch inwiefern ein Hacker da Schaden anrichten kann, ich hab immer so Angst wegen Telebanking und so.. *zitter*

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    da würde ich jetzt mal keine Panik aufkommen lassen. Die Meldung war doch, dass Deine IP Adresse gesperrt ist. Deine Freunding ist logischerweise mit einer anderen IP Adresse im Netz, welche nicht gesperrt ist.

    IP Adressen werden i.d.R. dynamisch vergeben (vor allem bei "privaten" Internet Zugägen). Wenn Du Dich also neu ins Internet einwählst, bekommst Du auch eine neue IP Adresse zugewiesen.

    Besteht das Problem dann nach einer Neueinwahl noch immer?

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    @Pulsar:

    ich hab jetzt einen Kollegen gefragt und er meinte das gleiche, ich bin dazwischen aber immer wieder neu eingestiegen..

    er ist so lieb und wird ihn morgen durchchecken, zumindest bin ich dann beruhigter!

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein......
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:33:28
  2. Was kann das sein?
    Von Schnecke im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 16:46:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 21:22:03
  4. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:43:31
  5. Kann es sein, daß ......
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •