Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hohlkreuz

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    64

    Standard Hohlkreuz

    Anzeige
    Hi, ich stehe ziemlich doll im Hohlkreuz, wodurch ich meienn Bauch immer so nach vorne strecke, wodurch er natürlich ziemlich dick aussieht, so wie n bierbauch ... naja, so doll isses auch nich. wisst ihr ob man da irgendwas gegen tun kann????????

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich würde Gymnastik für Bauch und Rücken machen
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Auf den Bauch legen, Arme nach vorne und den Oberkörper anheben.

    Habe auch ein Hohlkreuz, aber Gott sei Dank keinen Bauch. Dafür steht denn der Busen und der Hintern raus
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    64
    ja, der po sticht da dann immer so hervor, das hab ich auch.. obwohl manche das sogar ganz gut finden wenn bei mir der busen auffallen würde fänd ich das ja sehr gut, is leider das gegenteil

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bei mir steht auch der Hintern raus, wie bei einer Sprungschanze.
    Deshalb habe ich auch Schwierigkeiten, passende Hosen zu finden *steh hinten ab*.
    Ich versuche immer, die Hüften nach vorn zu schieben und damit strafft man ja automatisch den Bauch.
    Wenn ich länger stehen muss, denke ich,mein Rücken bricht durch und muss mich dann immer etwas vornüberhängen.
    Etwas Sport würde mir wohl gut tun
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Pilates, dadurch bekommt man eine ganz tolle Haltung. Aber ich denke ganz normale Rückenübungen müßten da auch helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ein echtes Hohlkreuz ist ein Haltungsschaden. Dafür gibt es Orthopäden. Geh hin und lass Dir Krankengymnastik verschreiben. Da lernst Du gezielt wieder gerade zu stehen. Was Dir jetzt noch keine großen Probleme macht sieht im Alter ganz anders aus.

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    ich kenn das. ist mir bereits ein paar mal passiert das man mich für schwanger gehalten hat weil mein bauch sich so vorstreckt.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Yep, mir gings auch schon so, und das frustriert mächtig, besonders dann, wenn man trotzdem noch locker in Größe 34 reinpasst. Da ich regelmäßig reite und Bauch- und Rückenmuskeltraining mache, habe ich das Problem mit der Haltung inzwischen ganz gut im Griff. Sogar ein Sportarzt hat mir kürzlich bestätigt, dass meine Haltung soweit i.O. ist.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Ich habe gestern auf Premiere "Focus Gesundheit" eine Buchbesprechung gesehen mit Dieter Grabbe. Er hat das Ballooning "Erfunden"? Das sind Pilates-Übungen mit einem etwas dickeren Luftballon.
    D.G. meinte, wenn man regelmäßig dieses Ballooning machen würde, dann hätte man nie mehr Rückenschmerzen und es würden auch keine Bandscheibenvorfälle mehr auftreten.
    Es hörte sich alles sehr seriös an und ich hab mir natürlich auch schon mal dieses Ballooning aufgenommen, es scheint auch Spaß zu bringen.
    Bestimmt kann man damit auch Haltungsschäden vorbeugen oder wieder rückgängig machen.
    Auf jeden Fall habe ich mir heute gleich die DVC bei Amazon bestellt. Sie soll Dienstag kommen. Mal schauen, ob es was bringt, und vor allem, ob es mich so anmacht, dass ich es regelmäßig mache. Das ist mein größtes Problem
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 16:15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •