Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Was mich jetzt mal wirklich interessiert:

  1. #11
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Original geschrieben von Rapunzel
    Bei mir ist es auch reine Bequemlichkeit. Ich weiss, wie es richtig geht und wann ich es anwenden muss und im "privaten Bereich" bin ich da gern mal nachlässig.
    LG,
    Rapunzel
    unterschreib
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  2. #12
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Bei mir ist es manchmal reine Bequemlichkeit, wenn ich auf "net" oda so zurückgreife. Ich kann auch ordentlich schreiben, mit Punkt und Komma, aber manchmal habe ich da einfach keine Lust zu. Mich stört es nicht, wenn Leute mal "net" oder "aba" schreiben, solange der restliche Satz ordentlich ist. manchmal schreibe ich auch so, alles in kleinbuchstaben, meistens, wenn ich einen längeren text schreiben möchte und zu faul bin, jedesmal auf die umstelltaste zu drücken. Ich denke auch, im Internet sollte man das nicht allzu ernst nehmen, zumindest nicht in einem Board wie diesem hier. Klar, auch mich nervt es, wenn jemand noch nie was von Satzzeichen gehört hat oder in einem Kauderwelsch schreibt, das man kaum versteht. Aber die meisten hier im Board schreiben doch alle recht verständlich und leserlich. Und von der korrekten Grammatik möchte ich mich auch distanzieren, denn seit der neuen Rechtschreibung bin ich mir manchmal auch nicht mehr so sicher, wie was geschrieben wird.

    Edit: Und manchmal liegt es nur daran, dass meine Tastatur nur die Hälfte der Buchstaben annimmt.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,
    ich schreibe zb alles klein, weil es schneller geht und nicht weil ich die rechtschreibung nicht beherrsche*G*

    ich schaue auch nicht ob ich schlampigkeitsfehler habe (durch schnelles schreiben)

    aber wir sind hier ja nicht in der arbeit oder schule *G*

    lg
    seren

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Mal ein Schreibfehler oder Dreher stört mich nicht, aber wenn jemand ständig
    aba statt aber
    ned statt nicht
    usw. schreibt, also quasi so schreibt, wie er spricht, nervt das schon...

    Ist das mangelndes Wissen, Schlampigkeit oder vielleicht einfach nur Mundart?

    Auf mich macht es jedenfalls *sorry* auf Dauer einen etwas debilen Eindruck

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    owa geh *lach*

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, die Jugend heutzutage

    Gerade im besagten Forum war es einfach unfaßbar Ich meine, die Leute können sich nicht alle herausreden mit niedriger Schulbildung, jahrelangem Auslands-Aufenthalt, ausländischer Herkunft, etc. Für das was dort zusammen geschrieben wurde, hätte man deren Lehrer und Eltern lynchen sollen *achtungStammtischparole* Aber ansonsten, außer bei diesem besagten Extrem-Fall, stört mich sowas nicht im geringsten, manche sind eben nicht sprachbegabt und Kritiker sollten sich vorher an die eigene Nase fassen

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Kassandra
    Ich muss gestehen, daß es bei mir ein Mix ist aus Zeitmangel, Schlampigkeit, Faulheit und Unwissenheit
    Ist bei mir auch so.

    Ich finde das auch bei anderen nicht schlimm und kann mich auch ganz gut zurückhalten, was das verbessern angeht.
    Aber wenn manche "elementaren" Wörter wie Zeh usw. Zäh geschrieben werden, dann kann ich nicht mehr an mich halten und muss darauf hinweisen.

    Hab aber im Gegenzug auch nichts dagegen, wenn ich mal verbessert werde, ich lerne gerne dazu.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Mir fällt es z.B. viel schwerer oder ich habe weniger Lust dazu, einen solchen "Blocktext" wie von slayerette zu lesen - ist nicht persönlich gemeint, muss nur gerade als Beispiel her halten - als ab und zu ein paar Tipp- bzw. Rechtschreibfehler zu ignorieren.

    Ich sprach auch vorhin erst mit meiner Kollegin über die Rechtschreibreform und die nun erfolgte, teilweise Rückgängigmachung - wer kann sich denn nun noch wirklich sicher sein, 100% korrekt zu schreiben?

    Bei "oda" oder "aba" war aber auch spontan das erste Wort, das mir einfiel "debil", wie Billie schon meinte

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Einen langen Text kontrolliere ich meistens nicht mehr bevor ich ihn abschicke. Rechtschreibfehler schleichen sich bei mir also durch Bequemlichkeit oder durch Unwissenheit ein.
    In der Schule war ich in Deutsch immer sehr gut aber einige Regeln sind nicht hängen geblieben.
    Z.B. die Kommaregeln
    Ich verwechsel auch gerne mal ss und ß. Seit der Rechtschreibreform bin ich da total verwirrt.

    Ich finde aber das es sich hier in Grenzen hält. Fände ich auch irgendwie komisch zu wissen das hier Leute explizit auf Schreibfehler achten.

    Die Schreiberei von "net" und "aba" ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Ich glaube eher da will jemand bewusst seinen Dialekt betonen.

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich persönlich hab totale Probleme mit zusammengesetzten Wörtern.
    Ich weiß dann nie, ob es in einem Wort, in 2 oder mit Bindestrich geschrieben wird, das mache ich dann so gut wie immer auf gut Glück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 20:20:58
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 12:03:46
  3. so jetzt aber wirklich
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 19:13:04
  4. Was mich echt mal interessiert...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 19:37:18
  5. Jetzt ist die Kokosbutter wirklich da!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:50:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •