Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Was mich jetzt mal wirklich interessiert:

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Die Hauptsache ist doch, wir haben Spass am posten und schreiben

    Wenn sowas jemandem aufstösst ist mir das - wie gesagt - zwar unverständlich aber ändern kann man das vermutlich nicht, denn jeder hier macht Fehler
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #22
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von gesa1974
    Einen langen Text kontrolliere ich meistens nicht mehr bevor ich ihn abschicke. Rechtsschreibfehler schleichen sich bei mir also durch Bequemlichkeit oder durch Unwissenheit ein.
    In der Schule war ich in Deutsch immer sehr gut aber einige Regeln sind nicht hängen geblieben.
    Z.B. die Kommaregeln
    Ich verwechsel auch gerne mal ss und ß. Seit der Rechtschreibreform bin ich da total verwirrt.

    Ich finde aber das es sich hier in Grenzen hält. Fände ich auch irgendwie komisch zu wissen das hier Leute explizit auf Schreibfehler achten.

    Die Schreiberei von "net" und "aba" ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Ich glaube eher da will jemand bewusst seinen Dialekt betonen.
    Der Text haette von mir sein koennen

    Meine RS ist auf jeden Fall schlechter geworden. Frueher hab ich alle Woerter, bei denen ich mir nicht sicher war, nachgeschaut. Heute bin ich oft zu faul (zumindest hier).

    Tragisch, das.

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #23
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122

    Standard Re: Was mich jetzt mal wirklich interessiert:

    Original geschrieben von Cara

    Ich denk mir halt, es ist wichtig, sich auszudrückn, aba wenn es halt net geht, dann muß ich mich ja auch net aufregn, oda? Hat Mich nur ma jetzt so nebnbai interesiert, aba wichtig ists net.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Man muss doch ohnehin denken beim Schreiben,dann kann man ja "aber" auch richtig schreiben,oda?

    Ich finde das anstrengend zu lesen,es liest sich nur gewollt "cool",aber im Englischen gibts das ja auch.
    Solange nicht super-abgekürzt wird und man den Sinn noch kriegt, ist es mir egal.
    Alles klein schreiben würde mir gefallen,DAS hätte die deutsche Rechtschreibung gebraucht damit sie leichter wird.
    Der (nicht vorhandene) Dativ fällt mir oft im täglichen Leben auf....Mannomann.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122

    Standard Re: Re: Was mich jetzt mal wirklich interessiert:

    Original geschrieben von Lillie


    Huhu Cara,
    "weiß" schreibt man immer noch mit ß

    LG
    Lillie
    und ich weiss gar nicht wie ich mit meiner tastatur ein esszett bzw. scharfes s schreibt.

  6. #26
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Das „ß“ wird heute ausschließlich in der deutschen Sprache verwendet, mit Ausnahme der Schweiz und Liechtensteins.

    hahaha...auf meiner tastatur (in der schweiz gekauft), gibt es nämlich kein eszett

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Joelle
    Das „ß“ wird heute ausschließlich in der deutschen Sprache verwendet, mit Ausnahme der Schweiz und Liechtensteins.

    hahaha...auf meiner tastatur (in der schweiz gekauft), gibt es nämlich kein eszett
    aufgedruckt ist es nicht, aber schreiben kannst du es natürlich trotzdem
    Bei meinem Mac ist es "alt" + "s" Dann klappt es auch mit dem ß

    Caro, mit schweizer Tastatur

  8. #28
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich muß zugeben,daß es sich bei mir um rechtschreibunvermögen handelt und auch mit dem Kommasetzen hab ich große Schwierigkeiten.Aber ich mache das nicht mit Absicht oder aus Faulheit.Ich würde schon gerne besser schreiben können


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    isch hahche iergendiwi meer vehler Beim tipppen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Anzeige
    MIR stösst eher Klugscheisserei auf als ein falsch geschriebenes Wort.
    So geht´s mir im Prinzip auch, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten, vor allem, wenn es einem so in´s Gesicht springt.

    Nicht Klugscheisserei sondern Klugscheißerei bitteschön!

    Un weil wir gerade dabei sind: Es gibt das ß noch! Und zwar nach laaangen (und doppelten) Vokalen!
    Wir haben Füße und keine Füsse, Spaß anstatt Spass, senden auch nach der Rechtschreibreform Grüße und bittte niemals Grüsse! (Ausnahme Schweiz: Da schreibt man schon immer Grüsse, hab ich mir sagen lassen und hoffe, dass das so stimmt.)

    Klugscheiß-Anfall beendet.
    Sorry, could not resist.

    Viele Grüße
    Murmel
    ~ du kannst nicht alles haben ~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 20:20:58
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 12:03:46
  3. so jetzt aber wirklich
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 19:13:04
  4. Was mich echt mal interessiert...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 19:37:18
  5. Jetzt ist die Kokosbutter wirklich da!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:50:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •