Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Tröstet Ihr Euch auch mit Schokolade?

  1. #11
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe Schokolade, leider.
    Muss gestehen, dass ich an schlechten Tagen auch vermehrt Lust darauf habe. Kein Wunder, durch den Verzehr von Schokolade werden schließlich Glückshormone ausgelöst, was die Stimmung für einen kurzen Moment verbessert.

    lg, Sweetheart

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Eine gewisse Tagesdosis muss erreicht werden .

    Ein direkter Tröster ist Schokolade bei mir nicht - denn immer, wenn ich welche aus dem Schrank holen will, hat Herr Mirabesque die meistens schon getilgt. Manchmal glaub ich, ich wir haben Termiten .

    Ich sollte auch auf Zartbitter umsteigen, die mag er nämlich nicht besonders, ich leider auch nicht.

    Meine Leidenschaft sind die Sachen von Dove - mit cremigem Caramel-Kern *lechz*. Hüftgold pur, quasi.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich brauche auch eine gewisse Tagesdosis und hab jetzt schon damit angefangen
    ich hasse es manchmal, ansonsten ernähre ich mich echt gesund, aber bei mir vergeht kein einziger Tag ohne Schokolade. manchmal fühl ich mich echt wie ein Junkie...
    und vor allem bei Lindt bricht bei mir höchste Euphorie aus

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin auch der Schoki-Junkie, fast kein Tag ohne, dann aber immer in Maßen. Von ner ganzen Tafel wird mir schlecht, die reicht bei mir locker eine Woche.
    Am liebsten habe ich im Moment die Edelherb Kirsch-Chilli von Lindt, Kuhflecken und Traube-Nuss von Milka

    Ansonsten ernähre ich mich aber einigermaßen gesund und habe zum Frühstück lieber was herzhaftes, Nutella ist da nicht so mein Fall.
    LG

    Michelle

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Vania,

    ich hab jetzt schon den ganzen Vormittag überlegt zu welchen Gelegenheiten ich verstärkt Schokolade und Co. esse...

    ...also wenn es mir RICHTIG schlecht geht, dann kann ich auch nichts essen, so wie Mala z.B.

    ...wenn es mir nicht so gut geht (was ja ein Unterschied zu "richtig schlecht" ist ) dann esse ich gern mal welche.

    ...aber eigentlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich lieber shoppe, wenn es mir schei** geht

    ...wenn ich extrem gut gelaunt bin, dann habe ich kein Bedürfnis nach Schoko.

    ....und wenn ich so normal vor mich herlebe, dann greife ich gelgentlich mal dazu.

    FAZIT: Ich esse regelmäßig Schokolade, aber eher phasenweise mehr oder weniger

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Hallo,

    ich mag keine Schokolade, einzige Ausnahme ist der Schoko Brotaufstrich von Alnatura, aber auch da esse ich höchstens drei - bis viermal mal im Monat von, den Rest schafft mein Freund, der ein absoluter Schokoladenjunkie ist
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Schoki muss bei Stress unbedingt her!!
    Dann ist ne Tafel gar nix... Hab dann zwar ein schlechtes Gewissen, aber was soll man machen ?!

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Nein, wenn ich wirklich getröstet werden muss, dann hilft weder Schokolade noch Alkohol. Dann hilft mir nur stilles Verkriechen in eine Ecke und eine große Portion Selbstmitleid.

    Aber abends mal ein Stück Bitterschokolade, dazu ein Glas Rotwein, das mag ich. Dazu muss es mir aber supergut gehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn ich im Lernstress bin, greife ich auch gerne zur Schokolade, da sind 16 Rocher in 2 Tagen so gut wie nichts. Aber sonst, bin ich schon eine Süsse, die gerne Schokolade nascht, egal wie ich mich fühle.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss gestehen, dass ich schon ein Frust-Esser bin. Eigentlich esse ich jeden Tag Schoki, oft auch eine Tafel.

    Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund, aber irgendwie ist für mich ein Tag ohne Schoki ein verlorener Tag

Ähnliche Themen

  1. was tröstet euch...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 17:00:39
  2. Wie tröstet man eine Frau...
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 13:30:07
  3. wer tröstet mich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:37:40
  4. Bitte tröstet mich!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 13:37:39
  5. Wer tröstet mich ??? :(
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 11:09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •