Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Rockabilly-Frisur

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Rockabilly-Frisur

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche *dringend* eine step-by-step Anleitung für eine Rockabilly-Frisur für Frauen!! Also vorne antoupiert und dann den duck's ass gestylt...

    Ich finde NICHTS dazu im Netz, wißt ihr da was?? (mit Bildern wäre natürlich am besten)

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Hey Penelope,

    ich hatte letztens noch einen link zu einer 50ies/Rockabilly-Seite mit solchen Sachen. Wenn ich ihn wiederfinde, schicke ich ihn Dir sofort.

    Hast Du schon bei Google gesucht?

    Stehst Du richtig auf Rockabilly? Ich war vor ein paar Jahren mal richtig dabei. Hatte allerdings einen Ponytail und kurzen Pony
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Danni,

    hab schon alles durchgegooglet und auch bei einigen Rockabilly-Seiten geguckt, aber keine Anleitung gefunden.

    Ich stehe eigentlich nicht so richtig auf Rockabilly (also so bestimmte Musikgruppen von heute oder so), aber total auf die 1950s (Ricky Nelson, Elvis und so und vor allem die Klamotten, Frisuren, Make-up usw.)

    Das mit dem kurzen Pony und Ponytail überlege ich mir auch seit einiger Zeit, vor allem, seit ich diese Seite entdeckt habe:
    http://www.daynadelux.com/

    Das sieht soo toll aus (bei ihr zumindest), aber ob mir das stehen würde? Hab eher ein ziemlich rundes Gesicht

    Und darum dachte ich, dass ein D.A. das Gesicht ein wenig länglicher wirken lässt...

    Aber wenn Du so richtig dabei warst, kennst Du bestimmt noch einige gute Seiten, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419

    Standard Re: Rockabilly-Frisur

    Original geschrieben von Penelope
    Hallo,

    ich suche *dringend* eine step-by-step Anleitung für eine Rockabilly-Frisur für Frauen!! Also vorne antoupiert und dann den duck's ass gestylt...

    LG
    Penelope
    Wer? Duck's ass?

    Wie darf man sich sowas vorstellen?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Na wie z.B. bei John Travolta in Grease. Und bei 'ner Frau eben mit Ponytail, hauptsache vorne hochtoupiert

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Also, ich war mal vor 6 Jahren dabei. Ob es die Seiten heute auch noch gibt, muss ich mal gucken.

    Ich persönlich finde die Frisur von Deinem Link sehr schön, schöner auch als einen Ducktail. Aber Du musst halt wissen, was Dir besser steht.

    Aus den Fifties liebe ich alles. Und vor allem ELVIS! Habe an seinem Grab sogar ne Träne verdrückt.

    Mein Ex hatte damals einen 57er Chevy Pick-Up, den ich sogar fahren durfte.

    Wenn ich mir aussuchen dürfte, ich welche Zeit ich zurückversetzt werden könnte, würde ich mir die 50er aussuchen.

    Ich habe sogar Wanda Jackson bei einem Konzert die Hand geben dürfen. Die original Bill Haley Comets habe ich auch schon ein paar mal gesehen. Unglaublich, wie die noch rocken.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich bin ja auch überzeugt davon, dass ich zur falschen Zeit in diese Welt gesetzt wurde (ich gehöre in die 1950s - und zwar in die von den USA ). Ist total mein Ding, such auch ständig Romane, die in der Zeit spielen und die Atmosphäre widerspiegeln (also alles mit Movie Drive-in, Diner, Ponytails und Poodle Skirts etc.) und Movies natürlich.

    Mir gefällt die Frisur auch, nur würde sie mir wohl leider nicht stehen, vor allem auch weil ich so doofe Wirbel vorne hab, da macht der Pony, was er will (und nie, was er soll).

    An Musik höre ich aber wirklich nur die alten Sachen aus der Zeit (und meistens sogar die Schnulzen *tellaurailoveher* ), was sonst in der Szene aus der heutigen Zeit so gehört wird, kenne ich nicht mal (außer Dick Brave, wenn der überhaupt zählt ).

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich sehe in Dir eine Gleichgesinnte )

    Dick Brave war möchtegern und ist Spack!

    Hör Dir mal die CD von Brian Setzer an. "Rockabilly Riot". Er hat da Songs aus dem Sun Studio neu aufgelegt. Früher war er bei den Stray Cats. Er hat auch noch ein Swing Orchester und eine Rockabilly Band (Nashvillians).

    Mein Pony hat auch immer abgestanden. Habe ihn dann wachsen lassen und zur Tolle festgesteckt.

    Die Seite könnte Dir gefallen

    http://www.fiftiesweb.com/fashion/fashion-wh.htm
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke für die Tipps, aber DIE Seite kenne ich natürlich schon *angeb*

    An '50s websites hab ich eigentlich 'ne ganze Menge. Maile zwischendurch auch immer mal wieder mit dem Autor von "Black Leather and Blue Denim - a '50s novel". Der schickt mir immer wieder mal interessante Links

    Ach ja, von Brian Setzer hab ich auch schon gehört

    Und ich bin ja der Meinung, dass es nur damals so richtig tolle Autos gab. Das, was heute so rumfährt ist fast schon traurig *schnief*. Aber leider, leider schlucken die älteren Modelle, die noch nach was aussehen, ein bißchen extrem viel.

    Zurück zu den Haaren Also hast Du auch Tolle getragen

    @Mirabesque, Gwen Stefani trägt auch oft so eine Tolle. (trau mich nicht, ein Bild reinzustellen)

    noch was, warum machst Du hinter "Gleichgesinnte" das Schäm-Smiley? *ähm*

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Anzeige
    Ja, ich hatte sie teilweise so wie Gwen. Sie hat übrigens mal zusammen mit Setzer ein Lied gesungen. "You're the Boss". Ist auf der Swing CD "The Dirty Boogie". Kann man sich bei amazon anhören.

    Erst waren sie blond mit Pony und dann hatte ich sie später schwarz mit gesteckter Tolle, so Pin-Up mässig.

    Der Schäm-Smiley ist mir rausgerutscht, habe falsche Tasten gedrückt.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Ähnliche Themen

  1. Frisur?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 14:39:52
  2. Die Frisur will ich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 22:15:01
  3. Frisur...
    Von lara14 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:54:54
  4. Frisur
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:30:09
  5. Frisur
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.01, 08:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •