Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Männerdüfte für Frauen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Männerdüfte für Frauen?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich stelle ich letzter Zeit fest, dass ich auch sehr gerne Männerdüfte benutze ... früher habe ich sowas immer kategorisch ausgeschlossen. Ist es wohl jetzt so, dass die Männerdüfte mehr "uni***" werden oder hat sich einfach meine "Nase" geändert

    So mag ich z. B.

    Salvatore Ferragamo
    Terre d'Hermes
    Cashmere Men Fissore
    Thierry Mugler Cologne
    Penhaligon's Endymion

    sehr gerne an mir riechen.

    Wie steht Ihr zu Männerdüften an Frauen?

    VLG Via

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich finde manche herrendüfte an damen sehr interessant.

    besonders toll find ich vetiver und habit rouge von guerlain, 1881 von cerrutti, english fern von penhaligon´s
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Früher habe ich das mehr gemacht wie heute. Da hatte ich einfach keinen Damenduft als passend für mich gefunden, die waren mir alle zu blumig/langweilig.

    Jetzt trage ich Herrendüfte nur noch sehr selten, habe dank dem BB so viele Düfte gefunden, in denen ich mich 100%ig wohl fühle.

    Aber an sich habe ich damit garkein Problem. Finde es sogar sehr interessant.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    an mir mag ich's normalerweise nicht so gerne, liegt wohl auch daran, dass ich diese holzigen, ledrigen und herben Düfte nicht so mag.
    Das einzige in meinem Schrank, was etwas in Richtung Männerduft geht, ist Muschio Bianco von Acca Kappa, aber den finde ich auch nicht sehr männlich

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ohja, ich mag männerdüfte sehr gern. früher hab ich fast ausschließlich männerdüfte getragen, da die damendüfte alle so lieblich blumig waren - bäh

    heute habe ich zwar schon einige damendüfte gefunden, die ich mag, bin aber eher noch eine uni***duftträgerin, da ich die holzig, harzig, rauchigen düfte bevorzuge.

    an männerdüften liebe ich vetiver extraordinaire von malle, der le dandy von d'orsay bezaubert mich auch seit kurzem, tabarome, bois du portugal, himalaya von creed, und viele andere.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Da bin ich aber mal froh, dass ihr die auch so gerne mögt

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ lora
    ... da schließe ich mich zu hundertprozent an

    ... auch ich trage fast nur männer und / oder uni***düfte, weil ich eher holzig-ledrige düfte mag und man mich mit dem meisten floralen jagen kann.

    wobei man(n) bei vielen firmen doch eh nicht mehr trennt bzw. eindeutig trennen kann...

    darüberhinaus gibt es auch viele z.b. männerdüfte, die von einem mann getragen fast schon mutig sind und vielleicht eher bei einem herberen frauentyp wirken - mazzolaris lui gehört für mich dazu, oder gaiac von micallef.

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.06
    Beiträge
    2
    hallo viabr,

    warum nicht? die emmanzipation hält auch auf dem duftsektor einzug :-) ich finde das gut!

    ps. ich bin ein mann ;-)
    gepflegte grüsse, discha66

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    hallo! ich hatte einen sommer lang acqua di gío (riecht so schön frisch und ein bisschen nach gurke - interessanterweise wird gurke laut einer studie von frauen als ***iester duft wahrgenommen, nur so nebenbei... war aber nicht der kaufgrund)
    was mir auch sehr gut gefällt, ist von comme de garcons irgendwas mit 2 (oder nur "2") in einer dunkelbraunen flasche. sehr warm, würzig, weihrauchig - von der beschreibung her dachte ich immer, black cashmere von DK wäre perfekt für mich, aber den fand ich immer irgendwie stechend. der CDG ist für mich so, nur ohne dieser fiesen komponente (sicher sehr subjektiv)
    parfum macht glücklich!

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Da kann ich mich nur anschliessen. Ich als Mann zum Beispiel trage fast nur Damendüfte - vor allem die frischen und warmen:

    Miss Dior Cherie von Dior
    Charme von La Perla

    und Armani Code für Frauen

    sind im Moment die absoluten TOP-Favoriten für mich und ich ernte überall Komplimente auch von anderen Männern!

    Mit den typisch holzigen und herben Männerdüften könnt ihr mich jagen...

    LG
    Thorben


Ähnliche Themen

  1. Männerdüfte
    Von Birgit Brock im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 09:22:49
  2. männerdüfte für frauen
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:31:06
  3. Männerdüfte
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 00:18:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:51:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •