Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: was soll ich ihm denn noch raten???

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard was soll ich ihm denn noch raten???

    Anzeige
    hi (vorsicht lang)

    es geht darum, dass mein freund (20 jahre) unbedingt unabhängig von seinen eltern sein möchte. er hat also einen festen job, macht abendkurse, hat sein auto und eine wohnung die er mit 2 anderen teilt.
    allerdings arbeitet er erst seit ein paar monate und jetzt kommen halt ganz viele rechnungen und versicherungsschen und er hat nicht mehr genug geld um alles zu zahlen. (er verdient um die 1100 und versicherung will schon 500).
    jedenfalls schafft er das alles nicht mehr allein und weiss nicht mehr weiter.
    ich hab ihm gesagt es ist normal, das sowas vorkommt, schliesslich ist er ja noch jung und fängt ja erst mit dem arbeiten an, hat also noch keine ersparnissen usw. und er solle doch mal seine eltern um raten fragen, die würden ihm ja sicher geld leihen.
    aber nein das geht nicht meint er,denn das würde heissen, dass er wieder von denen abhängig wird...
    er wollte schon bei der bank geld ausleihen (was ich total schwachsinnig fand, wenn ers genau so gut bei den eltern ausleihen kann und zwar zinslos), aber das geht auch nicht denn man muss min. 2500 ausleihen.
    so ,jetzt ist er also ständig mie drauf und wir streiten uns ständig...
    habt ihr eine idee was ich ihm raten könnte? denn ich hab seine sturheit langsam satt
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie hat man denn mit 20 schon eine Versicherungssumme von 500 Euro?

    In dem Alter hatte ich, ausser Krankenkasse nichts, gar nichts. Hätte ich mir auch gar nicht leisten können. Vielleicht muss er einfach ein wenig zurück schrauben, also Auto weg ect.
    Mit 20 hätte ich mir auch nie und nimmer ein Auto leisten können, ich staune manchmal....

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    versicherung ist wohl fürs auto, und das braucht er um zur arbeit und zu den kursen zu fahren...
    wie gesagt das ist schon toll wie er das alles alleine packt mit 20, aber jetzt gehts halt nicht mehr und er ist zu stolzt seine eltern um hilfe zu bitten
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ok, aber Rechnungen kommen doch nur für Dienstleistungen die man auch bezogen hat, kauft er denn so viel ein oder sind das nur Rechnungen von Versicherungen?

    Ich denke, mit seinem Gehalt sollte man doch alleine leben können, wenn natürlich auch bescheiden.

    Tja, er muss nun mal seinen Lebenstil seinem Gehalt anpassen, anders geht es einfach nicht. Woher er jetzt Geld bekommen kann, kann ich dir auch nicht sagen. Bank ist die blödste Idee. Vielleicht kann er Ratenzahlung mit seinen Gläubigern vereinbaren?

    Und den Rest halt runterfahren. Kleines Auto ect. Geht es nicht mit dem Bus oder Fahrrad? Oder evtl. auch Mofa!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    hm, 1100 Euro netto finde ich für einen 20jährigen aber gar nicht mal soo wenig. Wenn er denn unbedingt unabhängig sein will, muss er sich eine Art Finanzplan oder so was ähnliches machen und vielleicht auch ein bisschen sparen, falls dann mal so ein dicker Batzen kommt oder das Auto zur Reparatur muss. Einen Kredit aufnehmen würde ich auch lieber nicht, wie Caroline schon gesagt hat, mal nachfragen wegen RAtenzahlung ist viel besser.

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Vielleicht läßt Du ihn einfach machen? Ist schließlich sein Leben. Wenn er kein Geld von seinen Eltern leihen möchte, solltest Du das akzeptieren, er wird schon seine Gründe haben. Hat er keinen Dispo?

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von ansa
    Vielleicht läßt Du ihn einfach machen? Ist schließlich sein Leben. Wenn er kein Geld von seinen Eltern leihen möchte, solltest Du das akzeptieren, er wird schon seine Gründe haben.
    ja dann soll er sich aber nicht ständig bei mir ausheulen, dass er riiiiiesen probleme hat und das alles nicht packt
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..kannst du ihm denn kein Geld leihen?

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Hm, als Freundin ist es vielleicht manchmal ausreichend zuzuhören und dazusein. Vielleicht braucht er einfach nur Jemanden, dem er seine Sorgen anvertraun kann und der einfach nur zuhört. Entscheidungen muss er eh alleine treffen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von mulle
    ..kannst du ihm denn kein Geld leihen?
    Oh nein, bitte nicht! Diesen Fehler habe ich EINMAL gemacht (ein stolzes Sümmchen) und kam deswegen selber fast in Schwierigkeiten...

Ähnliche Themen

  1. Desperate Housewives - Was soll denn das???
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 18:31:07
  2. Was soll das denn jetzt heißen?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 10:35:18
  3. Welche Creme soll ich denn nehmen? *verzweifel*
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:48:20
  4. Wie soll es denn jetzt weitergehen?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 21:12:00
  5. wie blond soll man denn sein?
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 15:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •