Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Können wir nochmal über Laura Biagiotti reden?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Laura Biagotti macht m.E. sehr schöne, gängige Düfte. Roma war bei seinem Erscheinen sensationell, da vorher so noch nie dagewesen. Auch heute noch ist es in Deutschland sehr beliebt, aber irgendwie gilt er als "Billigware". Ich mochte ihn von Anfang an und mag ihn auch heute noch sehr gern, obwohl er hier nicht allzuviele Fans hat.

    Roma ist ein wunderbarer Duft, allerdings hat Biagotti genau den gleichen Fehler bei der Distributionspolitik gemacht wie Davidoff mit Cool Water: intensiver Vertrieb, statt selektiver Vertrieb. Hätten sie Roma nicht zu Schleuderpreisen in Massen auf den Markt geworfen und hätte nicht fasr jede zweite Frau danach gerochen, würde er heute hier auch anders beurteilt werden. Das ist schlicht und einfach Fakt. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen: Alles, was schwer zu kriegen ist, ist begehrenswert - das liegt in der menschlichen Natur. Das, was jeder hat, ist uninteressant.

    M.E. gilt dies für viele Düfte, die sehr gelungen und neu im Konzept waren und daher bei ihrer Erscheinung auf große Begeisterung stießen: Roma und Cool Water habe ich schon genannt, Sunflowers von Arden gehört ebenso dazu - aber die waren leider nach kurzer Zeit schon fast bei KIK zu haben. Das macht uninteressant - vor allem in einem Zeitalter, in dem "Nischenparfums" boomen und jede ganz individuell duften möchte.
    Ein wenig Exklusivität und daher auch etwas höhere Preise haben sich Angel und L'eau d'Issey bewahrt - und sie sind heute noch relativ begehrt. Durch den richtigen Marketing-Mix (Hochhalten der Preise, professionelle Kommunikationspolitik, selektiver Vertrieb und nicht zuletzt durch ein gutes Produkt) ging die Marketingstrategie der Firmen auf und sie verdienen heute noch gut an ihren Produkten.

    Jaja, Marketing ist schon etwas Feines ...

    H.G. eve

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir ist von Roma beim ersten Sprühstoß total übel geworden.
    So schlimm, daß ich duschen und mich umziehen mußte. Laura riecht wie Spülwasser fürs Klo.

    Nee, wir beide, das wird nichts mehr in diesem Leben.

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sehe das wie Eve - Biagiotti haftet vor allem durch falsches Marketing was Billiges an.

  4. #24
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Eve, ich stimme Dir absolut zu!
    Ich mag Roma auch erst seit ich WEISS wie gut es riecht (meine Mum hatte es geschenkt bekommen und ich bin fast umgefallen als ich es ihr roch, so TOLL war es!) ein orientalisches Überaschungspaket das an den heißesten Sommertagen noch tragbar ist, die Komposition ist alles andere als 08/15 aber das Marketing und die "Erschwinglichkeit" (Preis und Verbreitung) haben seinen Ruf kaputtgemacht. Ich glaube aber dass man sich als Duftliebhaber gerade über sowas hinwegsetzen muss, weil man sonst ganz viel verpasst.
    Deswegen: schnüffeln bis der Arzt kommt. An allem!
    Hach, was bin ich froh dass ich an dem Laura gerochen hab! Ich wusste gar nicht mehr was für schöne Erinnerungen damit verbunden waren. Was juckt mich dass es billig ist und es vor Jahren JEDE hatte?
    Das gute daran ist, dass es dadurch dass es so verpönt ist, mittlerweile kaum mehr jemand trägt.

  5. #25
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber dass man sich als Duftliebhaber gerade über sowas hinwegsetzen muss, weil man sonst ganz viel verpasst.
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das leider nicht kann. Seit ich regelmäßig bei Inventuren einer Parfümeriekette helfe, ist diese Form des Snobismus bei mir noch stärker geworden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, in welchen Stückzahlen gewisse Düfte im Lager großer Parfümerien vorhanden sind. Ich denke da vor allem an Arden Sunflower und Green Tea, die Joops, DKNY Be Delicious, Jil Sander Sun, aber leider auch Biagiotti Roma. An denen scannt man sich bei der Inventur die Finger wund, und ich bin wirklich erstaunt, dass diese Stückzahlen offensichtlich verkauft werden. Aber eigentlich ist es kein Wunder, denn sie sind ja in jedem Prospekt mit verbilligten Düften drin.
    Natürlich könnte man sagen, dass ich durch diese ablehnende Haltung womöglich was verpasse. Aber ich habe mittlerweile gelernt, keinen Duft mehr zu kaufen, an dem mich irgendwas stört, und sei es nur das Marketing. Es gibt ja trotzdem noch so viele andere.

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal über BOND No.9 reden?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 20:59:05
  2. Können wir mal über Mr.Clou reden?
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 12:09:36
  3. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  4. Können wir mal über Tätowierungen reden???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:20:41
  5. Können wir mal über Goldlöckchen reden?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •