Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Intime Frage ;o)

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Intime Frage ;o)

    Anzeige
    Hallo ihr

    ich hab mal eine etwas intimere Frage :

    Benutzt ihr zum Waschen des Intimbereichs irgendwelche speziellen dafür vorgesehenen Waschlotionen oder nur reines Wasser? Ich habe bisher immer die Dercome femme Waschlotion aus der Apotheke benutzt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob ich sie nicht mehr vertrage. Deshalb wollte ich jetzt vielleicht mal eine andere ausprobieren, aber natürlich vorher Euch nach Erfahrungen fragen

    Oder soll ich nur mit Wasser reinigen?
    Eine ärztin meinte mal, das nur Wasser am besten sei, gerade wenn man zu Pilzinfektionen neigt, was meint ihr? Ich kann mir schon vorstellen, daß das besser und natürlicher ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dann nicht richtig "sauber" zu sein... (bin halt an Waschlotion gewöhnt)

    LG
    Katze

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Katze,
    also an weiteren Waschlotionen kann ich Dir Lactacyd Femina, zumindest gab es die bis jetzt, und Sagella, die ist neu, empfehlen. Beide enthalten Milchsäure und sollen deshalb den sauren ph-Wertim Intimbereich stabilisieren und unterstützen.
    Prinzipiell glaube ich aber, daß es , besonders dann, wenn man öfters mal mit Pilzinfektionen zu kämpfen hat, besser ist, sich wirklich nur mit Wasser zu waschen.Es heißt zwar immer, das Zeug ist alles so mild, aber ein bißchen greift es halt doch immer ein.
    Vielleicht aber auch nicht bei jeder Frau, denn das kommt sicher auch darauf an, wie empfindlich man ist.
    Liebe Grüße,
    Katja

    [Diese Nachricht wurde von katjastern am 08-01-2002 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Katze!

    Also, ich will jetzt nicht versuchen, dir das Ganze auszureden (hätte wohl eh keinen Sinn ), aber ich hab gehört, dass diese Intimwaschlotions die natürliche Scheidenflora zerstören können.

    VLG, Sternchen

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    danke für Eure Antworten,

    also wascht ihr Euch alle nur mit Wasser?

    die beiden werde ich mir mal anschauen. Die dercome, die ich vorher benutzt habe ist auch so eine mit milchsäure, die eigtnelich angeblich die natürliche Flora noch unterstützen soll...

    ich würd mich ganz doll über noch mehr Antworten freuen *bettel*

    LG
    Katze


  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    ich nehme dieses Liane? oder wie das heißt, das gibt es in grünen und in blauen Flaschen, nehme das sogar unter den Achseln (jetzt wird`s wohl richtig eklig?! ), weil ich da mit anderen Seifen Allergien bekomme.

    LG
    MySharona

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @My sharona,
    Du meinst bestimmt Liasan, das gibt es in der Drogerie.
    Das ist eine von diesen Waschlotionen, von denen viele Ärzte dann doch eher abraten. Aber wei ich vorhin schon geschrieben habe, es vertragen ja manche Frauen auch gut und bekommen keine Infektion. So schlimm kann es dann ja doch nicht sein, oder??? Ich bin mir da auch nicht sicher.
    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Katze

    also, ich schließe mich der Meinung an, daß zuviel in dem Bereich eher schädlich ist.
    Ich benutze Wasser oder eine sehr milde Waschlotion und habe absolut keine Probleme.
    Ich hab mal gehört, daß gerade bei Neigung zu Pilzinfektionen zuviel Waschen definitiv schädlich ist, weil man die natürliche Selbstverteidigung der Schleimhaut zerstört und sich Pilze viel besser ausbreiten können.

    Ich hab auch mal gelesen (hab ich aber noch nie ausprobiert), daß es gut sein soll, sich ab und zu einen o.b. einzuführen, den man mit Biojoghurt getränkt hat - klingt eklig, soll aber die Flora stabilisieren und Infektionen vorbeugen.
    Und es gibt in der Apotheke rezeptfrei Zäpfchen für genau den Zweck, die man z.B. nach Antibiotika - Behandlungen nehmen sollte (da werden ja sämtliche Bakterien - auch nützliche - gekillt).
    Kann man als Vorbeugung ab und zu mal kurmäßig machen.

    hdh?

    Lieber Gruß
    Luzi

    P.S. Danke für Deine mail, ich schreib Dir in Kürze!

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Ich verwende seit einigen Wochen die neue Intimwaschlotion Sagella aus der Apotheke. Sie enthält Milchsäure, die sich günstig auf die Flora auswirkt und hat einen sehr niedrigen ph-Wert von ca. 3 (erhöht sich ein wenig durch das Verdünnen mit Wasser, steht so in der Packungsbeilage). Die Sagella Waschlotion kann ich sehr empfehlen.

    Früher hatte ich die Lactacyd femina Waschlotion (auch aus der Apotheke); diese enthält allerdings einen Formaldehydabspalter. Und da ich schon mal einen Eierstocktumor hatte, bin ich etwas ängstlich, was krebsverdächtige Substanzen betrifft.

    Grüße
    Nokira

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also ich muß gestehen: ich hab noch nie so eine spezielle Waschlotion benutzt!
    Ich schäume mich immer mit Duschgel ein, auch im Intimbereich.
    Da hatte ich auch noch nie Probleme mit, bisher.
    Nur vor einiger Zeit hatte ich wegen eines Antibiotikums mal einen Pilz, hab mal gehört, daß man dann meist öfter einen kriegt?

    Insofern hab ich da jetzt schon etwas Bedenken, noch dazu wo ich momentan wieder regelmäßiger schwimmen gehen möchte...


    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    hi katze!!

    kann mich sharkzzz nur anschließen. schäume den intimbereich mit ganz normalem duschgel ein und bin bis jetzt gut damit gefahren.

    in der aktuellen ******* steht ein bericht über intimsprays drin - da wird auch eher abgeraten von, da diese sprays und seifen die scheidenflora zerstören können. empfohlen wird die reinigung mit wasser (!) und milden seifen oder duschgels.

    LG
    the rocket

Ähnliche Themen

  1. Intime Frage!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 18:13:03
  2. Zyklusberechnung - intime Frage
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 12:10:25
  3. Mal eine intime Frage - Händewaschen...
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:11:10
  4. Intime Frauen-Frage
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 11:06:53
  5. ich hab da mal 'ne "intime" frage...
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •