Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: umsteigen am frankfurter flughafen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard umsteigen am frankfurter flughafen

    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich fliege bald nach new york. blöd ist nur, dass ich dafür von wien nach frankfurt fliegen muss und erst von da in die usa.
    in frankfurt habe ich 45 zeit zum umsteigen. (wenn der flug keine verspätung hat)

    ich fliege das erste mal alleine (allerdings muss ich mich nicht ums gepäck kümmern), doch ich mache mir gedanken, dass ich das in der zeit nicht schaffe. ich kenne den frankfurter flughafen nicht, weiß nur das er riesengroß ist und habe deshalb angst, dass ich meinen anschlussflug verpasse, eben weil ich mich dort gar nicht auskenne.

    was ist, wenn ich zu einem anderen terminal muss, das nimmt doch, wie ich annehme, auch viel zeit in anspruch. und die erneute passkontrolle...ganz zu schweigen davon, wenn der flieger wirklich verspätung hat!!

    bitte sagt mir, dass das alles in der zeit locker zu schaffen ist. normalerweise bin ich nicht so hilflos, aber da mache ich mir schon gedanken, da ich leider keine vielreisende bin.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nachdem das jährlich Millionen von Menschen schaffen, wirst Du es auch schaffen.
    Der Flughafen ist zwar groß, aber überall sind große Schilder. Zur Not kann man nachfragen.
    http://www.airportcity-frankfurt.de/...sichtsplan.htm

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Fliegst Du mit unterschiedlichen Fluggesellschaften? Dann könnte es zeitlich kanpp werden, wenn Du von Terminal 1 zu 2 oder umgekehrt musst. Innerhalb eines Terminals (1 oder 2) sollte das problemlos verlaufen.

    Schönen Flug und viel Spass in New York.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    von wien nach frankfurt fliege ich mit lufthansa, von frankfurt dann mit united airlines.

    momentan weiß ich leider noch nicht, ob ich am selben terminal umsteige, ich hoffe aber doch!

    @nicht der papa: mir ist schon klar, dass ich das schaffen werde, es geht mir nur um die kurze zeitspanne beim umsteigen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Laut Videotext ist United Airlines in Terminal 1, wie auch die Lufthansa (1A). Es kann nur sein, dass Du von 1A nach 1B wechseln musst, aber die sind in einem Gebäude. Ein Problem weniger für dich. Ob Du noch mal durch die Kontrollen musst, kann ich Dir nicht sagen.
    Im folgenden Link findest Du Informationen über den Frankfurter Flughafen.
    http://www.airportcity-frankfurt.de/...rik/9/9347.htm

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    vielen dank für deine hilfe, nic.
    durch die passkontrolle muss ich dann noch mal, aber zumindest ist scheinbar alles am selben terminal.
    das ist ja schon mal was!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    Anzeige
    ja, lh+ua sind beide im gleichen terminal, beide staralliance carrier.

    ich vermute, du wirst in halle a oder b ankommen, und vermutlich dann zu c müssen, in fra wird zwischen schengen+non schengen unterteilt, c ist non-schengen.

    dort dann sicherlich nochmals durch die passkontrolle+security.

    zeitlich sollte es schon reichen, 45 min sind die vorgschriebene minimum connecting time.
    frankfurt ist nicht sooooo riesig, es ist auch alles gut ausgeschildert und übersichtlich, da steht auch immer viel fraport-personal hilfsbereit rum, das klappt schon.

    ich beneide dich und wünsch dir viel spass

Ähnliche Themen

  1. L´Occitane am Frankfurter Flughafen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 09:01:08
  2. Auf Bus umsteigen
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 16:58:27
  3. auf Paul Mitchell umsteigen
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 12:53:50
  4. Würde gerne auf Kanebo umsteigen...
    Von sharkzzz im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 15:39:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •