Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fettblocker usw...

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard Fettblocker usw...

    Anzeige
    eine freundin von mir nimmt seit einigen tagen "nahrungsergänzungsmittel"
    hauptbestandteil ist chitosan und L- carnitin

    wollte mal fragen, ob sich jem damit auskennt. vielleicht ist das zeug eh harmlos u brint nur nichts...

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Lucy!

    Chitosan ist so ähnlich wie Cellulose, es quillt im Verdauungstrakt auf und soll so ein Sättigungsgefühl hervorrufen, wenn man Diät macht.

    L-Carnitin wird in den Muskeln benötigt, damit langkettige Fettsäuren zur Energiegewinnung hineingelangen, soll also in Verbindung mit Sport (!) den Fettabbau fördern.

    Ob das allerdings funktioniert, weiß ich leider nicht... Ist nur höchstens als Unterstützung gedacht, wenn man durch weniger essen und Sport abnehmen möchte.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Also Carnitin bringt NIX- zumindest nicht von aussen zugeführtes, da der körper mehr als genug selbst produziert

    schadet auch nicht- ausser vielleicht dem geldbeutel

    Lg Ella

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    hi,
    ich behaupte auch, dass derartige nahrungsergänzungen nicht viel bringen. ich hatte auch meine phase, in der ich viele dieser mittel gekauft und genommen habe, aber definitiv kein einziges hatte irgendwelche positiven effekte. zwar auch keine negativen, aber abgenommen hat nur mein geldbeutel.

    erfolge bei der fettverbrennung gibt's meiner meinung nach nur durch fettarme, obst- und gemüseorientierte ernährung, und zwar auf DAUER, plus dem richtigen maß an bewegung, plus dem verzicht auf süßigkeiten, das alleine macht schon eine menge aus.

    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Der einzige Fettblocker, der wirklich wirksam ist, sind geschlossene Lippen. Die ganzen Pillchen helfen nur dem Hersteller und koennen unter Umstaenden sogar sehr gefaehrlich sein.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •