Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Porenverfeinernde Cremes: Differin? Oder gibts was besseres?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard Porenverfeinernde Cremes: Differin? Oder gibts was besseres?

    Anzeige
    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon mal die Differin Creme genommen und kann mir sagen, ob die was nützt?

    Hab sie vor 5 Wochen vom HA verschrieben bekommen:
    Mit Pickeln hab ich nicht so ein großes Problem, eher mit einem großporigem Hautbild (Stirn, Nase, Wangen). Mein HA meinte, nach ca. 8 Wochen zeigt die Creme ihre Wirkung.
    Bisher merk ich nix...

    Der Pore Minimizer von Clinique würde mich interessieren oder auch Normaderm Nacht (glaube ich) von Vichy. Mich nervts, dass meine Poren durch Differin immer noch nicht feiner geworden sind.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ob sich meine Geduld mit Differin lohnt oder ich besser auf was anderes umsteigen sollte.

    THX

  2. #2
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    143
    Wie lange benutz du die Creme denn schon? Ich habe bis jetzt einige Sachen ausprobiert aber die haben die poren nur optisch kaschiert, aber etwas was die Poren wirklich verkleinert hat, habe ich noch nicht gefunden. Zum kaschieren hatte ich bis jetzt den Doc von benefit, ein gel von Chanel, estee lauder und lancome. Waren alle nicht schlecht.
    Liebe grüße Lilli79

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Original geschrieben von Lilli79
    Wie lange benutz du die Creme denn schon?
    Ist jetzt die 5. Woche. Trage die Creme jeden Abend auf die betroffenen Partien auf.
    Aber wie gesagt, so wirklich sehe ich keine Verbesserung (eher der gute Glaube daran ).

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hallo, die Differin Creme habe ich vor 2 Tagen auch vom HA bekommen.

    Ist das wirklich eine Creme die die Poren verfeinert ?


    Der Arzt meinte, das die Creme die Pickel austrocknet und verschwinden lässt

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Original geschrieben von N_C
    Ist das wirklich eine Creme die die Poren verfeinert ?

    Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und frage mich, ob mein HA auf den Ohren gesessen hat .
    Ich sagte ihm, ich wolle etwas gegen Mitesser (!), die Pickel kriege ich selbst in den Griff und er meinte, mit Differin erziele man erfahrungsgemäßg gute Erfolge.

    Im web hab ich jetzt auch eher von Leuten gelesen, die Differin gegen Pickel nehmen... Hmmm... Naja, werde sie erstmal weiternehmen, schaden tut sie bisher schon mal nicht. In 1-2 Monaten werde ich mir dann einen Termin geben lassen, wie mir das mein HA empfohlen hat, um das Ergebnis zu prüfen.

    Denke aber, ich habe da nicht das richtige Mittel

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey ihr Lieben,
    ich hatte die Differin Creme längere Zeit in Gebrauch, seit letzten Jahres vom Ha bekommen, muss sagen war etwas faul mit Cremen.Aber das sie die Poren verfeinern soll???? Ich hatte sie für meine leicht unreien Haut, sie soll die alte Hautsicht lösen, und bei der Erneuerung helfen.Als ich allerdings regelmäßig gecremt habe, war meine Haut, sowas von schuppig, irre, und gerötet wie sonstwas. Ich habe sie sofort abgesetzt, und habe jetzt die Metrocreme.liebe grüße linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Na das macht mir ja wenig Hoffnung, was ihr so schreibt .
    Mich nerven meine Poren! Wenn es dagegen ein todsicheres Mittel geben würde, ich würde es SOFORT nehmen.

    Sollte es vielleicht doch mal mit dem Pore Minimizer probieren oder einem anderen ähnlichen Produkt.

    Die Differin finde ich auch etwas scharf. Mittlerweile hat sich meine Haut wohl daran gewöhnt. Allerdings ist sie um den Mund herum sehr trocken und schuppig geworden. Ohne fett Teebaumöl abends und auch morgens vor dem Schminken geht da gar nix, sonst sehe ich aus wie ein Schuppentier. Kann mir das nur mit der Differin erklären.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube nicht, das eine Creme die Poren verkleinern kann, das ist einfach eine Hautgeschichte wie z.B. Narben, die gehen halt auch nicht mehr weg.

    Weniger sichtbar sind sie bei mir bei der BB Protective Face Lotion!

    Diese ganzen Poren-Unsichtbar-Cremes füllen diese ja optisch nur auf und ich finde, man sieht das optisch , das da was in den Poren steckt, ich halte davon nix....

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Original geschrieben von Green Tea
    Diese ganzen Poren-Unsichtbar-Cremes füllen diese ja optisch nur auf und ich finde, man sieht das optisch , das da was in den Poren steckt, ich halte davon nix....
    Achso. Ich dachte, es gibt etwas, dass die Poren reinigt, so dass diese hässlichen Pünktchen nicht mehr kommen. *schnief*

    Keine Menschenseele in meiner Family hat das, nur ich! Meine Ma nicht, meine Schwester nicht... Oh Mann! Echt zum Verzweifeln! Dachte, das wäre ein Pubertätsproblem und geht irgendwann weg. Aber jetzt bin ich schon 22 und es ist immer noch so... Pickel krieg ich mit der Pille weg, aber nicht die Mitesser.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme die Creme seit ca. 4 Wochen (morgens und abends). Sie ist ja für Leute gedacht, die unter Acne Vulgaris leiden und die nicht mal eben ihre Poren verfeinern wollen. Bei mir tut sie ihre Wirkung. Die Poren an den Wangen sind auch definitv zurückgegangen. Ebenso die dicken unterirdischen Beulen, Unterlagerungen, Entzündungen, etc.

    Sorry, aber vielleicht solltest du dich mal nach einem anderen Hautarzt umsehen..


    VG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 15:47:39
  3. Differin
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 20:49:16
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 12:06:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 18:08:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •