Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesunde Ernährung leicht gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Gesunde Ernährung leicht gemacht?

    Anzeige
    Hallo an Euch alle,

    es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet... in letzter Zeit liege ich ja viel und zudem esse ich gaaaanz viel Fertiggerichte, wie Pizza und habe auch viel Fast Food gegessen...

    Mir ist jetzt aber wichtig, mich gesund und ausgewogen zu ernähren, denn gerade im Moment braucht es mein Körper glaube ich. Aber ich kenne mich da so gar nciht aus, und im Moment eine Ernährungsberatung oder so zu machen habe ich gar keinen Nerv. Habt Ihr Ideen für Tagespläne, also Frühstück, Mittag, Abendessen, Zwischenmahlzeiten? Es dürfen auch Süßigkeiten mit rein, soll ja KEINE Diät sein, nur eine ausgewogene Ernährung, und nicht dieses ungesunde ansetzende Dosenzeug. Vor allem aber sollte es trotzdem einigermaßen einfach und schnell zubereiten zu sein, da im Moment ja meistens mein Freund kochen muss...

    Es wäre schön, wenn Ihr helfen könntet und gaaaanz viele Ideen habt

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Also unter gesunder Ernährung verstehe ich ausgewogen. Und da du ja gesagt hast, es soll keine Diät sein, finde ich es relativ einfach. Du musst auf nichts verzichten.

    Vielleicht Weißbrot durch Vollkornbrot ersetzen, dies auch bei den Brötchen. Nicht nur Roggenmehl, sondern richtig volles Korn. Das z.B. zum Frühstück mit einer Scheibe Käse und etwas Tomate. Oder du hast einen "süßen Zahn", dann vielleicht ein Müsli, gut geeignet ist hier Rapunzel-Müsli. Angerichtet mit etwas Obst und Milch.

    Als Zwischenmahlzeit eignet sich sehr gut Obst. Oder Paprika mit Hüttenkäse.

    Als Hauptmahlzeit ist es jetzt wieder einfach. Es gibt Gemüse satt auf den Märkten. Für Fleischesser: Etwas Fleisch anbraten, viel kleingeschnittenes Gemüse hinzu und etwas Reis als Beilage.

    Oder auch Nudeln mit einer Tomatensauce oder selbstgemachtem Pesto. Wenn ihr Bratkartoffeln mögt, das geht auch gesund: Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, roh in eine Pfanne mit Olivenöl geben und würzen mit Meersalz und Kräutern.

    Suppen: Möhren in Scheiben schneiden, anbraten in etwas Öl, auffüllen mit Brühe und Orangensaft, abschmecken mit Ingwer und Chili.

    Fisch wäre nicht schlecht. Den kann man leicht machen. Z.B. die Filets in Alufolie einwickeln, mit oder ohne Kräuter (wie ihr mögt) ab in den vorgeheizten Backofen (180 Grad) und dann 15 Min. garen. Dazu Kartoffeln oder Nudeln mit Salat.

    Man kann übrigens sehr gut auf Tiefkühlkost zurückgreifen. Vorausgesetzt, die TK-Kette ist nicht unterbrochen. Sieht man oft an den Packungen (wenn Eis drauf ist, Finger davonlassen). Die Vitamine sind dort sehr gut erhalten.

    Oder gemischte Salate mit Hühnerfleisch. Jetzt kommt wieder Salat auf den Markt. Chinakohlsalat ist auch sehr gut, sehr leicht verdaulich, mal angerichtet mit Orangensauce ist das sehr lecker.

    Fazit: Ich würde auf gehärtete Fette verzichten, viel Gemüse und Obst zu mir nehmen. Bei den Saucen kann man auch mal mit Kräutern experimentieren.

    Schnell geht auch: Zwieben und Gemüse anbraten, Tartar auch in die Pfanne, auffüllen mit Brühe und etwas Tomate mit hinein, dann gibst du Mie-Nudeln hinein. Die können im Gericht mitkochen, das Essen ist flink fertig, ihr habt nur einen Topf. Und da es mit leckerem Gemüse ist und magerem Fleisch, kein schlechter Handel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Anzeige
    Hallo,

    hier noch ein Tip für Müsli:

    Barnhouse - Krunchy Pur - Waldbeere.
    www.barnhouse.de
    (Mein Lieblingsmüsli)

    Ansonsten hat Cara alles wunderbar beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung = schöne Haut
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 18:21:33
  2. Gesunde Ernährung --Einkaufsliste--
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 23:36:56
  3. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  4. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 16:58:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •