Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: hornhautfrage :-)

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard hornhautfrage :-)

    Anzeige
    hallo,

    ich hab ja ein bisschen hornhaut an den füßen, ist eigentlich auch nicht schlimm, aber die ganze unterseite der ferse hat so eine komische gelbe farbe...
    ist das normal bzw wie krieg ich das weg? kann man hornhaut eigentlich bleichen


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Die gelbliche Verfärbung der Hornhaut ist normal.
    Du kaufst Dir am besten eine Fußfeile, die gibt es z.B. von Scholl. Die hat zwei Seiten, eine grobe und eine feine, damit kannst Du die Hornhaut sanft entfernen. Und hinterher schön eincremen.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    ich kann auch nur die Feile empfehlen, oder Bimmstein.Für extreme Fälle, gibts auch einen Hobler , aber ich denke, das brauchst du nicht.alles liebe linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo,

    so eine feile hab ich, ich feil und feil und feil aber ich krieg nie alles weg...
    und vor dem hobel hab ich angst
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    die füße in ein schönes fußbad tauchen, damit alles schön weich wird und dann nehme ich diesen bimstein von alessandro ( ein rundes türkises ding) das entfernt schonend - und bloß kein hobel, damit richtest du mehr schaden an und es bildet sich noch mehr hornhaut - und dann schön eincremen.
    und das regelmäßig!
    beim douglas gibt es im set günstiger - da ist auch ein schönes puder mit leichtem glitzer für die füsse drin, schön für den sommer!
    sag niemals nie

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Bloß keinen Hobel! Ich wollte mir mal die Hornhaut weghobeln. Und irgendwie kam ich mit dem Hobel immer mehr ins Fleisch, ich habe hinterher eine kleine Stufe in der Ferse gehabt. Und einen blutigen Fuß. Bimsstein ist wirklich das beste. Und immer schön mit eincremen, dann passiert gar nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Also ich bekomm die mit einem Bimsstein nicht wirklich weg. Oder ich nehm das falsche Teil.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Versuchs mal mit einem Aspirinfußbad . Klingt komisch, hilft aber .

    Eine Schüssel warmes Wasser, ein paar Aspirin darin auflösen, die Füße 20 Minuten baden und danach gut eincremen.

    Macht bei mir wunderbar weiche, gepflegte Füße.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    Aspirin?!Klingt ja genial!
    Ich hab dieses Balsan ab und zu in Verwendung;eine Lösung die man einwirken lässt (mit Watte) und dann-mahlzeit-abschaben kann.Ein bisschen zeitaufwendiger,aber nach allem was ich bisher probiert habe,das beste!

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    hallo!

    hab mir gerade das balsan in der apo geholt und mich graust es schon vor dem abschaben
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •