Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sport...so war das nicht abgemacht!!

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi, danke für Eure Antworten

    Ich dachte mir, ich geh "in die vollen"( = 4x die Woche Studio) weil ich ein ganz bestimmtes Ziel habe und das bis zu meinem Urlaub im Sommer erreichen will, ich will es unbedingt, also dachte ich, ich mach nicht so Larifari-Sport, der kaum bis gar nichts bringt.

    ...aber der Gedanke, dass es vielleicht zu arg ist, ist mir derart noch nicht gekommen, weil ich ja nicht viel Gewicht meiner Meinung nach benutze.

    ....hm, vielleicht sollte ich echt mehr in die Kurse gehen *grübel*...der Nachteil daran ist nur, dass ich da zeitgebunden wäre, denn zu den Geräten kann ich ja hingehen wann ich will.

    ...aber ich muss unbedingt mit der Trainerin sprechen, das stimmt, denn so geht´s ja nicht

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Angelina
    Wenn Du tatsächlich zugenommen hast, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass Du mehr Energie zu Dir nimmst, als Du verbrauchst. Frauen bauen nicht so schnell Muskeln auf.
    Ja eben, das sag ich ja, es bringt mich zur Verzweiflung, dass ich soviel Hunger dadurch habe...ich glaube auch nicht an die Muskeltheorie, auch wenn´s die schönere Theorie wäre
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    4 x die Woche ist schon ziemlich viel, die Energie muss man durch Essen wieder auffüllen. Der Körper braucht immer eine Weile, um sich an den neuen Rhythmus zu gewöhnen.
    Was auch strafft, aber nicht so auf die Gelenke geht, ist die Flexibar (Schwingstange). Man verbraucht zwar Energie, baut aber keine Muskeln auf und kann sie gut nach der Ausdauereinheit einbauen.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von isab


    Man verbraucht zwar Energie, baut aber keine Muskeln auf und kann sie gut nach der Ausdauereinheit einbauen.

    Ich finde aber Muskelaufbau sehr wichtig, denn Muskeln sind große Energiefresser, die dafür sorgen, dass man mehr essen kann, ohne zuzunehmen. Ausserdem verlieren wir jährlich ein 1% Muskelmasse wenn wir nicht dagegen ansteuern, da freut sich das Fettgewebe, weil es mehr Platz bekommt und wir nehmen schneller zu.
    Ich würde vielleicht das Sportprogramm etwas runterfahren (statt 4x nur 3x) und dafür sorgen, dass ich mich nicht an allen Tagen so auspowere.

    Wenn Du ins Fitness-Studio gehst, kannst Du ja an einem Tag Krafttraining machen (reicht eh einmal die Woche, die Muskeln brauchen auch etwas Zeit zum regenerieren, am anderen Ausdauer und am dritten Yoga, Wellness oder irgendwas anderes entspannendes.

    Gegen Heißhunger nach dem Training könntest Du Dir vielleicht etwas Obst mitnehmen oder ein Vollkornbrötchen etc.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Angelina

    Stimmt das mit den Musklen kenne ich auch so, wie Du es beschrieben hast.

    Ich mache auch drei bis viermal Sport die Woche, und zwar seit fünf Wochen, habe bislang auch abgenommen, und seitdem (ca. eine bzw. 1,5 Woche her) hat sich mein Gewicht nicht verändert, aber meine Silhouette sehr verbessert. Das finde ich einerseits zwar klasse, aber auch vom Gewicht her super frustrierend, vor allem weil ich auch essenstechnisch sehr aufpasse.

    Ich fühle mich zwar sehr energiegeladen und auch vom Wohlfühlen her super, aber mir fehlt dieses Quentchen Mehr beim Abnehmen.

    LG Vania

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,552
    huhu shiva,

    halte noch ein bisschen durch, der körper braucht seine zeit, bis er sich umstellt.

    ich kenne das mit dem hunger, ich hatte die ersten monate (!) nachdem ich mit dem laufen angefangen habe, am nächsten tag immer einen dermassen riesenhunger, ich hätte bildlich gesprochen ne kuh verdrücken können.....

    das normalisiert sich wieder, im moment merkt der körper nur, du bist aktiver und damit signalisiert er dir, dass du mehr energie brauchst, weil auch mehr verbraucht wird.
    schau einfach, dass du dich zudem sehr gesund ernährst und dann solltest du zusammen mit sport auf dauer abnehmen.

    das regelt sich wieder, deine hosen werden auch wieder lockerer, denn insgesamt strafft sich alles noch mehr.

    ich habe neulich auch gehört, dass beim muskelaufbau anfangs vom körper vermehrt wasser eingelagert wird, viell auch ein grund für (anfängliche) gewichtszunahme.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Shiva,

    ich kenne das Problem. Ich muss nur ne Hantel anschauen und schon werden die Muskeln dicker. Is halt so... Das wirst Du kaum verhindern können, wenn Du soviel Krafttraining machst.


    Wegen des Hungers: Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Du allein durch Krafttraining Deinen Energiehaushalt derart in die Höhe treibst - sprich Deinen Stoffwechsel so veränderst. Möglich ist alles. Ich erlebe diesen Effekt nur bei Ausdauersport.
    Ich persönlich empfehle Dir eine eiweißreiche Ernährung. Eiweiß ist der Sättiger schlechthin und hat wenig Kalorien. Bei mir wirkt das Sättigungsgefühl danach auch recht lange. D.h. nach Sport nehme ich nen Eiweißdrink, nicht wegen Muskelaufbau, sondern wegen des Sättigungseffektes. Nach Ausdauersport trinke ich meine Buttermilch und/oder esse Joghurt. Ansonsten halt etwas mehr Fleisch als sonst...

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #18
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hallo Shiva,

    Leidensgenossin *seufz*

    Mein Lieblingssport im WInter ist knackiger Langlauf, möglichst ab 20km aufwärts. Was soll ich sagen? Oberschenkel wie Baumstämme. Trotz aufpassen beim Essen. Da heisst es für mich einfach nur: arrangieren oder anderen Sport machen. Der Körper entwickelt so manches Mal eine Eigendynamik, da kann man nur staunen. Ist nicht wirklich tröstlich, ich weiss

    Teste mal Schwimmen und/oder Ashtanga-Yoga (Power-Yoga).
    Haut - zumindest bei mir - nicht ganz so Mucki-mässig rein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 22:01:22
  2. Unterschied Jil Sander Sport und Jil Sander Sport Water?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:37:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  5. Sport-BH
    Von Chris123 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 09:17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •