Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Börlind: Top oder Flop?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Börlind: Top oder Flop?

    Anzeige
    Hallo,

    wer von euch hat schon Erfahrungen mit Produkten von Annermarie Börlind gemacht? Ich habe jede Menge Proben von Börlind bekommen und viele Produkte gefallen mir sehr gut. Bin derzeit am Überlegen, ob ich meine Pflege auf Börlind-Produkte umstellen soll. Teste derzeit zwar auch gerade einige Sachen von Dr. Hauschka, aber da gibt es einfach zu wenig Auswahl und vor allem: Keine einzige Nachtpflege.
    Börlind hat meiner Meinung nach ein viel attraktiveres Angebot. Bei den Tagescremes steht zwar darauf „mit UV-Schutz“, aber was heißt das? Wie hoch ist denn der LSF?
    Im Zweifelsfall würde ich dann nämlich einen separaten Sonnenschutz auftragen, weil ich nicht täglich Foundation benutze.
    Die Gesichtswasser enthalten alle Alkohol, sogar die für trockene Haut. Ist das auf Dauer schädlich? Soll ich lieber auf das Gesichtswasser verzichten?

    Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Luna,

    habe eine Zeit lang die Pfirsich Produkte ( Creme und Waschcreme ) benutzt. War eingentlich ganz zufrieden mit Konsistenz und Duft etc., war aber auch die Dauer zu reichhaltig für meine fettige Haut!
    Benutze beides jetzt nur noch in seltenen Trockenzeiten!!!!
    Hatte auch mal Proben von einer Augenpflege, war begeistert und wollte sie mir zulegen, war damals aber nicht vorrätig- bin seiddem Diadermine treu!

    Viele Grüße von geri

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Luna,
    hatte mir von Börlind auch mal Proben zuschicken lassen. (den Service fand ich wirklich nett) Von der Konsistenz gefallen mir die Produkte auf Dauer aber nicht so gut. Die Cremes sind in der Regel für meine Mischhaut zu schwer oder fühlen sich ziemlich zäh an. Die Augencreme aus der LL Serie und generell die Gesichtswasser und Ampullen gefallen mir recht gut. Besonders klasse finde ich den Lippenpflegestift. Im Gegensatz zu Dr. Hauschka sind die Produkte aber mit Parabenen konserviert. (falls das für Dich wichtig ist) Wegen dem UV Schutz würde ich bei Börlind noch mal nachfragen. Eine Kosmetikerin hatte mir mal gesagt, das der UV Schutz (wenn er nicht näher bezeichnet ist) so bei Faktor 3-5 liegt. Bei den "Naturkosmetik"-Firmen findest Du in der Regel Alkohol im Gesichtswasser. Die haben aber auch eine andere Einstellung dazu. Die schreiben dem Alkohol (zwischen 10-20% lt. Börlind) stimulierende Eigenschaften zu. So, mehr fällt mir zu Börlind jetzt auch nicht mehr ein. Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen. Viele Grüße ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo Luna,
    mir sind viele Sachen von Börlind zu reichhaltig. Benutzt habe ich für meine Mischhaut das Ceramide Vital Fluid, das gefiel mir gut, leicht und zieht schnell ein. Außerdem habe ich das Blütentau-Gel (statt Gesichtswasser) benutzt. War auch sehr angenehm. Alles andere scheint einen recht hohen Fettgehalt zu haben. Wenn es Dir auf den Bio-Effekt ankommt, da schneiden andere Reformhaus-Anbieter manchmal besser ab. Aber Dr. Hauschka ist auch eher fettig.

    Grüße von Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    wegen der Frage zum Alkohol in Gesichtswassern schau doch mal den Clinique-Beitrag an - Hendrik hatte das auch so gefragt.

    Was den UV-Schutz angeht: Welche Substanz nehmen die denn als LSF? Und steht er auf der INCI-Liste weiter oben oder unten?

    Bei Lichtschutz ist es nun aber so: Steht auf dem Produkt z.B. LSF 15 drauf, ist das meist gleichtbedeutend mit einem LSF 10- nicht weil die Firma eine minderwertige Substanz verwendet, sondern weil die Verbraucher zu wenig von dem Produkt an sich auftragen. Es gibt Regeln, wie das gemessen werden muss, das ist international (fast) einheitlich. Wenn dir also ein LSF für das Gesicht sehr wichtig ist, würde ich einen separaten verwenden, der mindestens bei 15 liegt.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ganz lieben Dank für eure Antworten. Dass die Produkte ziemlich reichhaltig sind, ist mir gerade recht, weil ich eher trockene Haut habe.
    Mal sehen... werde jetzt erstmal alle meine Börlind-Proben aufbrauchen und mir dann mal 1-2 Produkte kaufen, wahrscheinlich das Ceramid Vital Fluid und die Augencreme aus der LL Regeneration-Serie.

    Nochmals vielen Dank - hier gibt's wirklich immer prompte und kompetente Antworten! :-))

    Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Luna!

    Hast Du auch zufällig das Purasoft Q10 probiert? Wenn ja,wie hat es Dir gefallen?

    Schöne Grüße
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Andrea,

    ja, das hab ich auch probiert.
    Es hat mir sehr gut gefallen, angenehme Konsistenz, ist bei mir sehr gut eingezogen (habe eher trockene Haut) und hat auch gut gerochen. Finde ich als Nachtpflege okay; tagsüber würde ich es nicht verwenden, weil es keinen LSF hat. Oder eben mit einer separaten Sonnencreme drüber - aber das ist mir persönlich zu viel Aufwand morgens in der Früh. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. La Mer - Top oder Flop?
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 15:25:36
  2. Shiseido - top oder flop?
    Von Giorgina im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:17:42
  3. The Darkness * Top oder Flop
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 22:30:52
  4. Wrinkless- Top oder Flop?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 10:43:37
  5. Top oder Flop??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •