Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was sind eure besten "Ersatz für" Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Was sind eure besten "Ersatz für" Tipps?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,
    mich würde mal interessieren, ob es Produkte gibt, die ihr zweckentfremdet oder ersatzweise nehmt, wenn das gesuchte Produkt grad nicht zur Hand ist.
    Beispiele bei mir: Wenn meine Eyeshadow Base von Art Deco grad alle ist, dann nehme ich weißen Kajal und "male" damit mein Lid aus - anschließend kommt der gewünschte Lidschatten drauf und das hält dann auch ultra lang und die Farben haften auch gut.
    Oder: Wenn die Reinigungsmilch grad alle ist, dann muss Babyöl zum abschminken herhalten. Oder: Meinen Augenbrauenstift von Essence föhn ich kurz an und benutze ihn als Kajal weil die Farbe besser passt als mein eigentlicher Kajal. Oder: Wenn die Wimperntusche alle ist, kommt etwas Labello auf die Wimpern - bringt zumindest etwas Glanz .. Was sind eure besten Ersatz Tipps? Nur so aus reiner Neugier
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    das mit dem Labello als Wimperntuscheersatz habe ich schon mal irgendwo gelesen; das einzige, was ich mal Zweckentfremde ist duschgel als shampoo zu benutzen. ansonsten wird alles so benutzt, für was es bestimmt ist

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Hallo!

    Mir gehts da so wie Mala, hab auch immer alles doppelt und dreifach zu Hause. Einmal ist mir jedoch mein Rasiergel ausgegangen, da hab ich dann Conditioner benutzt.

    LG
    Sarah

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Soweit ich mich erinnere ist das noch nicht vorgekommen, da ich recht früh für Nachschub sorge.
    Im Schwimmbad nehme ich aber schon mal Shampoo als Duschgel, wenn ich mal wieder keine kleinen freien Fläschchen habe und nicht die großen Flaschen mitschleppen möchte.
    Anstatt Rasiergel habe ich auch schon mit Cremeduschgel rasiert, aber nur weil ich zu faul war.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    also soviel ersetze ich eigentlich nicht, aber ich da so ein paar Geheimtipps, zb pflege ich meine Nagelhaut mit einem Labello, der ist tausendmal besser als so ein Nagelgel oder Stift, und ist zudem um einiges günstiger. Rasiergel kaufe ich mir auch nicht mehr. Ich habe ein super günstiges Duschampoo entdeckt, das schäumt so klasse und duftet lecker nach Früchten, ich war echt begeistert.Und die Ideen sind auch nur aus der Not gekommen, weil ich die Produkte nicht im Haus hatte, und jetzt benutze ich sie dauerhaft.liebe grüße Linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich zweckemtfremde manchmal auch Sachen, aber nicht weil mir etwas ausgegangen ist (was eigentlich auch nie passiert ), sondern weil mich die Wirkung der zweckentfremdeten Produkte einfach überzeugt hat
    Das wären zum Bespiel:

    *Blistex Lippenbalsam: für wunde Schnupfnasen (kühlt und lässt alles schnell wieder abheilen)

    * Augencreme (möglichst silikonhaltig): als Lippenstift-Base (macht die Lippen wundervoll glatt und Lippenstift oder Gloss sehen viel besser drauf aus)

    *Gesichtswasser: als Dekolteepflege (genauer gesagt Lush Breath of Fresh Air! Lässt sich einfach aufsprühen, klebt nicht und strafft meines Erachtens auch etwas)

    *Mascara (Jade one by one): als Augenbrauenverdichter und -styler

    *eine leichte Handcreme: gegen fliegende Haare
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir ist auch noch nichts ausgegangen, aber meinen Weleda Everon missbrauche ich auch für trockene Haut an den Augen. Wegen dem Bienenwachs kriecht nichts ins Auge.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Ach ja, und ich benutze seit Jahren einen ganz bestimmten Lidschatten um meine Augenbrauen nachzuziehen, weil die leider sehr lückenhaft sind. Lablello als Nagelpflege? Muss ich ausprobieren Und meine Haare style ich auch nur mit Nivea Creme (die klassisch blaue ausm Pott), um meine Stufen etwas in Form zu bringen. Vorteil dabei: Die Haare lassen sich ganz gut zurechtzupfen und mein Friseur meint, das ist ganz gut für die Spitzen.
    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Bei mir sind es eigentlich nur Conditioner und Haarkuren die als Rasiergel verwendet werden. Ganz besonders empfiehlt sich da die Linie von Aldi/Hofer, ich erwäge Nachkauf

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    Ich benutze die Alverde Avocadacreme als Augencreme!!
    Die ist echt super!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 14:02:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 15:49:10
  3. "Resolution"- Ersatz von l'Oreal
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 14:29:04
  4. Was sind eure "Kühlregal"-Favourits??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 17:21:09
  5. Versand "Naturas" - wie sind Eure Erfahrungen?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:29:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •