Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Kummer mit Hundezüchterin-brauche Euren Rat

  1. #11
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    Ja wir würden auch ein Nicht-Prachtexemplar nehmen, Hauptsache gesund!
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Izabella?

    100 g weniger? Das sagt doch überhaupt nichts aus.

    Ich würde auch sagen, sie will die beiden Jungs nicht rausrücken, aus welchen Gründen auch immer.

    Da hilft leider nur hinfahren. Ich würde mit ihr abklären, wann die beste Möglichkeit dazu ist und auf euer Jungenrecht pochen.

    Unsere Hündin war auch die Zierlichste, aber das sind manchmal die Zähesten und hat rein gar nichts zu sagen. Oder sind sie krank und wollen nicht trinken??
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hi,

    genau 100g weniger sagte sie am Telefon... ansonsten seien sie gesund, wie gesagt, ich weiß ja wirklich nicht, ob diese 100g soviel aussagen. Mich ärgert das ganze einfach nur so sehr, weil ich mich auf diesen Hund freue und nichts anderes denken kann
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab mal eine Seite gefunden, auf der mehrere Würfe über 13 Wochen verfolgt wurden. Danach kann das Geburtsgewicht Aussage haben, muss aber nicht. Dazu berücksichtigt der Züchter ja noch andere Punkte, wie Vitalität etc.
    http://www.heinzr.de/html/body_welpenselektion.html
    Letztendlich sind die kommenden Wochen entscheidend.

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    izabella, du weißt, dass ich dir keinen rat geben kann, wollt dich nur mal kurz drücken .

  6. #16
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Hört sich wirklich alles sehr komisch an
    Du hast geschrieben, dass die Züchterin Euch das Geld zurücküberweisen wollte. Das ist doch o.k.
    Ich würde das so annehmen und die Sache mit ihr als erledigt betrachten. Schaut Euch dann lieber nach einem anderen Züchter um

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wenn ihr den Hund haben wollt, dann fahr die 250 km (Das fahre ich hin und zurueck wenn ich in die Mall einkaufen gehe...) Das ist also machbar. Investiere in einen Tierarzt vor Ort, der sich das Tier mal anguckt und entscheide dann. Du hast mit Deiner Uberweisung ein Anrecht auf das Tier und damit auch ein Recht, Dir selbst ein Bild zu machen. Notfalls mit der Unterstuetzung eines Fachmanns.
    Weisst Du, ich bin ja nicht so ein Tier Fan aber ich kann verstehen, dass manche Menschen Tiere genauso viel bedeuten wie ein Mensch und fuer eine Menschenleben wuerdest Du das auch investieren. Man weiss nie, welches Schicksal diesem Tier vorausbestimmt ist. Die Kosten hast du dann als Halterin. Also eine sorgfaeltige Vorabinformation ist durchaus sinnvoll auch wenns u. U. teuer ist. Immerhin wird er Teil Eurer Familie.
    Lg
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    da wir selber mehrere Hunde von verschiedenen Züchtern gekauft haben kann ich folgendes dazu sagen:

    Eine Anzahlung ist durchaus üblich und wird sehr häufig verlangt.
    100g weniger bei der Geburt besagen eigentlich nicht viel, allerdings kann ein erfahrener Züchter schon abschätzen, was aus einem Welpen werden wird, aber auch er kann sich irren und das haben wir schon oft genug erlebt. Es sei denn, der Welpe ist ernsthaft krank, meistens überleben sie dann aber die ersten paar Tage nicht.

    Es könnte einige Gründe geben, warum die Züchterin jetzt so "komisch" reagiert. Vielleicht hat sie dem Deckrüdenbesitzer einen Rüden versprochen und bei zwei Rüden ist dann nur noch einer zu vergeben. Eventuell sind die Hunde doch top geworden und sie möchte sie lieber in "Ausstellerhände" oder Züchterhände verkaufen. Hat sie mit dir mal vorher darüber gesprochen?
    Oder sie möchte gerne selber einen Rüden behalten. Da gibt es so einige Möglichkeiten, die uns mit den Jahren so zu Ohren gekommen sind.
    Die Frage ist, ob du wirklich bei ihr einen Hund kaufen willst. Wenn du das wirklich willst, hilft es nur, mit ihr nochmal ein vernünftiges Gespräch zu führen und das würde ich persönlich machen, so unangenehm das auch sein mag. Ich würde klarstellen, das du nur einen Rüden möchtest. Vielleicht lenkt sie dann doch noch ein.

    Wenn ihr Euch nicht einigen könnt, ist es sicher besser, das unter dem Punkt "Erfahrungen" zu verbuchen und einen anderen Züchter zu finden, mit dem ihr besser "klarkommt".
    Mit einem Rechtsanwalt würde ich das nicht weiter verfolgen, zumal sie dir angeboten hat, das Geld zurück zu geben.

    Ich drücke dir für das Gespräch die Daumen und hoffe, dass du bald dein Hundebaby ans Herz drücken kannst.

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  9. #19
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo,

    ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut und schon alles für den Kleinen angeschafft, wir werden uns auch sicher einen Hund holen, aber ich habe mich eben nach langer Suche für diese Verpaarung entschieden und es wäre echt beschissen wieder von vorne mit der Suche beginnen zu müssen. Ich habe mich ja sogar schon in meinem ersten Unverständnis umgeschaut und es war nichts dabei ( Wurfzeitraum zu spät/zu früh etc..)Ich weiß, das klingt nicht nachvollziehbar, aber es ist so, es ist schwer!
    Ich habe angangs mit Züchtern korrespondiert, die entweder nicht antworteten oder mich behandelten, als wäre ich lästig, weil ich fragte, wann der Wurf erwartet wird etc.

    Ich glaube schon auch, daß ein erfahrener Züchter relativ bald Aussagen über einen Hund machen kann, aber gleich am ersten Abend? Es macht mich eben nur so stutzig, daß sie mir nicht die Möglichkeit nennt, ihn trotzdem zu nehmen, so wie er ist.

    Die Züchterin hat vor mir nicht darüber gesprochen einen Hund zu behalten oder an Züchter abzugeben, aber auf der Homepage wird schon oft davon gesprochen, wieviele ihrer Hunde zu anderen Züchter-Kollegen gegangen sind und sie hat auch einige Hunde aus früheren Würfen behalten (z.B. die Mama von dem Welpen, den wir wollten)

    Ich werde sie heute oder morgen kontaktieren und mitteilen, daß ich weiterhin Interesse an dem Hund habe und ihn gerne besuchen würde, mal sehn, wie sie reagiert. Nur wird das mit Sicherheit nicht sehr bald sein, da sie wohl am 25. wieder einen Wurf erwartet und warscheinlich im Stress sein wird..

    Die Möglichkeit ihn vor Ort zu einem Arzt bringen zu lassen schätze ich eher als unwahrscheinlich ein, nicht weil ich es nicht gerne machen würde, oder die Kosten scheue, sondern weil ich nicht glaube, daß sie mir es gestatten würde. Ich weiß nicht, ob das üblich ist

    Das mit der Anzahlung fand ich eigtl. nicht so dramatisch, weil ich eben den Standpunkt der Züchter auch verstehe und da die ganze Zucht auf mich einen guten und sympatischen Eindruck machte, habe ich nie daran gezweifelt, daß alles reibungslos gehen könnte.



    @ Nelly, danke du bist echt süß, es ist so blöd auszudrücken, aber ich habe gerade Panik etwas zu verlieren, was ich noch gar nicht hatte..

    Gruß
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    siehe meinen thread, DAS wäre für mich ein grund, zu weinen, wenn mir "mein" hund weggenommen werden würde.

    ich würde gleich morgen anrufen und sagen, dass ich auf jeden fall vorbei komme.

    naja, sie wird dir wahrscheinlich nicht gesatten, den hund mit zu einem tierarzt zu nehmen, aber gegen einen mitgebrachten tierarzt kann sie schlecht was sagen.
    der muss sich ja auch anfangs gar nicht als tierarzt outen.
    kann mir aber vorstellen, dass es schwierig sein wird, irgendeinen ta dazu zu bringen, mit dir zu fahren.

    hast du vielleicht bekannte, die viel hundeerfahrung haben und dir als ratgeber zur seite stehen könnten und mit dir fahren?

Ähnliche Themen

  1. brauche euren rat!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 11:06:12
  2. Brauche Euren Rat
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 11:46:45
  3. Brauche mal euren Rat
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 15:32:22
  4. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  5. Brauche Euren Rat....
    Von efi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 20:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •