Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Canon EOS D350

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616

    Standard Canon EOS D350

    Anzeige
    Hallo, wer hat diese Kamera und kann mir sagen, ob man den LCD-Bildschirm so einstellen kann, dass man beim Fotografieren nicht durch das "Objektiv" schauen muss???
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei eine Kamera, die 2005 auf den Markt gekommen ist, diese Funktion wegläßt...!?
    Leider finde ich in der Betreibsanleitung keine Hinweise dazu...

    Danke Anina

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Hallo Anina!

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Du hast eine Digitale Spiegelreflex. (ich nehme mal an, Du meinst die EOS 350D. Eine D350 ist mir nicht bekannt)

    Bis auf eine ganz neue von Olympus kann man bei allen Digitalen Spiegelreflex-Cams nicht auf dem LCD-Bild "live" sehen, was Du fotografierst.

    Da musst Du schon durch den Sucher schauen.

    Es ist technisch nicht möglich. Bei der neuen Olympus (weiss nicht wie sie heißt) gibts irgendwie nen Winkelsucher. Aber bei den anderen geht das nicht, weil der Spiegel, der das Bild auf den Sucher u. die Mattscheibe reflektiert "davor" ist.

    Ich kann jetzt leider nicht besser erklären.. muss mal einen Link dazu suchen.

    Um sämtliche Einstellungen manuell vornehmen zu können, sich die Belichtung anzuschauen usw. ist es doch sowieso viel besser, durch den Sucher zu gucken... Finde ich jedenfalls.

    Ich werd mal suchen, was ich so finde zu diesem Thema...

    Jedenfalls kannst Du nicht live auf dem Bildschirm sehen, was Du fotografieren willst. Technisch ist das nicht möglich, da wurde also nichts "weggelassen" Sobald das Bild gemacht ist, kannst Du es Dir natürlich auf dem Display ansehen.

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

    So, hiermal eine etwas bessere Erklärung:

    Mit einer DSLR schaust Du mit Hilfe eines Spiegels welcher vor dem Sensor liegt durchs Objektiv. Da der Spiegel vor dem Sensor liegt kann man kein kein Livebild am LCD haben. Wenn Du auslöst, klappt der Spiegel hoch u. Licht gelangt auf den Sensor (bei ner analogen auf den Film) u. das Bild wird gemacht

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Danke. Ich wußte das ehrlich nicht, kenn mich aber mit Kameras null aus :-)#
    Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    darf ich mal ganz dezent fragen, warum Du Dir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufst (die ja auch ein paar Euros kostet), wenn Du dich damit "null auskennst"???

    Bitte nicht übel nehmen meine Frage, aber so etwas wundert mich dann doch etwas.

    Aber egal, jedenfalls hast Du eine großartige Kamera, mit welcher Du viel Spaß haben kannst. Ein bisschen beschäftigen mit der Materie solltest Du dich dann aber vielleicht doch mal. Es lohnt sich bei diesem Teil.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Pulsar2001
    Hallo,

    darf ich mal ganz dezent fragen, warum Du Dir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufst (die ja auch ein paar Euros kostet), wenn Du dich damit "null auskennst"???
    DAS habe ich mich auch gerade gefragt. Da genügt doch eine einfach Digicam zum "knippsen".

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von caroline

    Da genügt doch eine einfach Digicam zum "knippsen".
    Richtig, und die bietet dann auch das gewünschte Livebild auf dem LCD vorm "knipsen".

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich frage mich manchmal sowieso warum sich so viele Menschen welche vom Fotografieren keine Ahnung haben Kameras kaufen die alle möglichen Features bieten. Benutzt wird dann meistens sowieso nur die automatische Einstellung Und die besseren Fotos, also Bildaufbau ect., machen diese Kameras dann auch nicht.
    Ich habe noch eine alte Coolpix 5000 und bin nach wie vor zufrieden damit. Obwohl ich von Fotografie zumindest das Basiswissen mitbringe (war ein Teil meiner Ausbildung) brauche ich nicht mal ein Bruchteil des ganzen technischen Schnickschnacks. Weniger wäre da manchmal mehr. Eigentlich reicht mir das was früher eine manuelle Spiegelreflexkamera mitgebracht hat.... Aber vielleicht bin ich auch nur eine Ignorantin
    Eine gute Optik, also gute Objektive/Linsen und Lichtstärke sind mir da wichtiger.

  8. #8
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Hallo Anina,
    es gibt ein spezielles Hardware-Zubehörteil, das an der Kamera befestigt wird und mit dem du ein Live-Sucherbild auf 4,8 cm-TFT-Monitor bekommst, das heißt Zigview und wird beschrieben als digitaler SLR-Sucher, sieht man zum Beispiel hier.

    Meins für die Minolta Dynax5D/7D ist (hoffentlich) gerade unterwegs zu mir und ich werde das mal ausprobieren. Ich weiß noch nicht, ob es was taugt.

    Ich finde es toll, dass du dich an die Kamera herangewagt hast, man wächst und lernt durch Herausforderung. Viel Spaß mit der EOS und ich würde sehr gerne Bilder sehen (auch per PM).

    Liebe Grüße,
    Roisin

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich wollte das nicht so sagen, aber ich hab mich auch gefragt, warum man sich eine digitale Spiegelreflex kauft (die ja auch sehr teuer ist) wenn man sich überhaupt nicht damit auskennt...

    Da reicht auch eine normale Knipse mit Livebild.

    Ich fotografiere mit der Nikon D70 (ist auch ne Digitale Spiegelreflex) aber ich habe mich wirklich reingekniet u. hatte auch vorher schon Erfahrung damit.

    Wenn man sich damit auseinandersetzt, kann man geniale Fotos machen. Vor allem auch, wenn man verschiedene Objektive benutzt, sich mit Blende/Belichtung vertraut macht usw. Da steckt man jede Kompakte mit in die Tasche.

    Aber ich kenn auch einige, die haben ne DSRL u. fotografieren nur im Automodus. Dafür braucht man so ne Cam nicht. Das ist meines Erachtens rausgeworfenes Geld...

    Und später heisst es dann, die Cam macht schlechte Bilder..

    Jede Cam ist nur so gut wie der Fotograf, der dahinter steht

    Trotzdem viel Spaß mit der Cam. Wenn Du fragen hast, melde Dich. Es ist nicht einfach, sich mit den Funtionen vertraut zu machen, aber es lohnt sich. Und das solltest Du auf jeden Fall machen, denn ansonsten ist es wirklich unnötig viel Geld gewesen, was Du ausgegeben hast...

    Lg, Irrlicht

  10. #10
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Anzeige
    Also wir haben 2006 und es gibt auch Frauen, die viel Geld verdienen und sich Technik-Spielzeug oder teure Kameras, je nachdem wie man das betrachtet, leisten können.

    Aninas Frage hätte man in 2-3 Sätzen locker beantworten können. Sie hat auch nirgends geschrieben, dass sie nicht lernen will. Manchmal braucht man halt auch ein paar Tage, um eine Gebrauchsanweisung durchzulesen. Ist mir mit der Dynax 5D auch so gegangen und das ist nicht meine einzige Kamera, ich habe gerade 3 Stück in Gebrauch.

    LG
    Roisin

Ähnliche Themen

  1. OT: Canon Digicam
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 13:52:56
  2. Canon EOS 350 D
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 18:03:34
  3. Canon digital Ixus 60
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 15:49:01
  4. Canon Spiegelreflexkamera
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 14:55:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 16:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •