Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Heulsusen an Board?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi,
    also ich hab auch tierisch nahm am Wasser gebaut.
    Meine Mutter ist genauso und sie hat es von ihrem Vater geerbt. Der war ein sensibler Fisch
    Er hat , wenn er z.b. Geigenmusik gehört hat, Tränen in die Augen bekommen (er war selbst Violinist).

    Mir geht es auch so: Schöne Musik udn Rührung lassen bei mir sofort die Tränen kommen.

    Währen z.B.die anderen Mütter mit ihren Kindern im Kasperltheater sitzen und lachen muß ich in solchen Situationen oft erst mal heulen mit Kloß im Hals..ich sehe dann die großen , glücklichen Augen meiner Kinder, die sich über die Darbietung freuen und dann "schwillt" mein herz, gehen die Gefühle mit mir durch.. ich bin dann eben total gerührt



    Schon peinlich manchmal LG Malve

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke auch viel zu viel über die Zukunft usw. nach, bin auch so ein Grübler. Schlimm find ich das, obwohl es früher viel schlimmer war...Oft denke ich daran, das das Leben so schnell vorbeizieht und ich noch nichts große von dem erreicht habe, was ich noch alles erreichen/machen will....

    Ich bin auch nah am Wasser gebaut, aber ich heule nie aus Traurigkeit über mich selber, sondern nur entweder aus Wut oder weil ich starke Mitleidsgefühle mit anderen Menschen habe...

    Ja, und wenn ich arg wütend bin, kann es passieren, das ich auch schon mal auf der Arbeit heule, aber ganz selten.....und dann bin ich darüber so wütend, das ich jetzt gerade heulen muß, das ich gleich noch mehr heule deswegen.....


  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh ja, und schöne Musik (besonders Katie Melua) oder explitzit ein schönes Geigensolo treibt mir auch die Tränen in die Augen....

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Passend dazu würde ich an eurer Stelle mal bis ganz ans Ende vom "Herrn der Ringe" ausharren:

    "Gollum's Song" von Emiliana Torrini ist das Traurigste, was ich je gehört habe. Da bin ich echt spontan in Tränen ausgebrochen - und saß zum Glück nicht in der Straßenbahn dabei *wääähhhh*
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde, Heulen ist eine schöne Sache.


    *taschentuchreich*

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe Nelly,

    ich verstehe Dich sehr, sehr gut. Mir geht´s oft ganz genauso.

    Ich wäre auch gern tougher. Ich kann Probleme in der Arbeit auch sehr schlecht wegstecken. Als ich vergangene Woche einen Fehler gemacht habe, hab ich mich selbst so fertig gemacht, dass ich mir das Weinen verbeissen musste und es nur geschafft hab, weil es nur nur eine Viertelstunde vor Dienstschluss war.

    Meine Gedanken kreisen dann immer um diese Situation, ich kann gar nicht mehr abschalten. Mir macht auch schwer zu schaffen, dass mich eine Arbeitskollegin total ablehnt und ignoriert. Ich wünschte, ich könnte eiskalt und mit Desinteresse in die Arbeit gehen....

    Wenn dann irgendwer sagt, mir gehts eigentlich gut und ich sollte mal an die Leute denken, die z. B. keine Arbeit haben hilft mir das überhaupt nix.

    Auch bei Tierschicksalen hab ich total nah am Wasser gebaut.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Ich bin auch eine Heulsuse. Manchmal stört es mich wirklich, nur leider kann ich es nicht kontrollieren.

    Mir fällt aber auf, daß es mit dem Alter einen Hauch besser geworden ist.

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut, ich bin dann selber wütend über mich selber. Bei einigen Punkten von Elke H. spiegelt sich meine Situation wieder. Ich wünschte mir auch oft, das ich härter bin. Manchmal sage ich zu mir: "Halte durch, zu Hause kannst du dich genug ausheulen." Leider hilft es nicht oft.....

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut...

    Ich habe meine Gefühle in ihrer Intensität auch nicht immer unter Kontrolle... Wenn es etwas Banales wie eine Comicsendung ist, dann versuche ich schon, meine Tränen zurückzuhalten, aber selbst dann kann ich es nicht immer vermeiden.

    Ich heule oft,

    ... wenn ich mich sehr freue
    ... wenn ich sehr wütend bin
    ... wenn etwas sehr ungerechtes passiert ist (egal ob mir oder jemand anderem)
    ... wenn etwas sehr trauriges passiert (egal ob in meiner Nähe oder auch nur in der Ferne)
    ... wenn ich an etwas denke, was mir sehr viel bedeutet
    ... gute Musik, schöne Literatur, Kunst etc.

    Das hat schon in der Vergangenheit zu einigen Mißverständnissen geführt.

    Aber ich hatte eine Art Schlüsselerlebnis, wonach ich gemerkt habe, daß es nicht schlimm ist, auch in Gesellschaft Tränen zu verdrücken. Ich denke ferner, daß sensible Menschen einfach mehr zum Heulen haben... Hört sich doof an, ist aber meiner Ansicht nach plausibel.

    Ich versuche das Ganze dennoch sehr rational zu betrachten. Vielleicht bin ich eine Heulsuse, aber es gibt Schlimmeres. Die Crux ist, daß sich Mitmenschen, die nicht ähnliches durchmachen, dieses Verhalten als zu weich oder zu emotional abstempeln, dabei ist es einfach ein emotionaler Überschuß, der in Form von Wasser austritt. So sehe ich das...

    LG Vania

  10. #20
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Anzeige
    Original geschrieben von nelly
    ich habe vorhin bei "herrchen gesucht" geheult

    das kenn ich auch: fange kurz an, "gescheit" zu streiten, fang an zu heulen und das wars dann...
    War das der Film mit diesen beiden Hunden, die immer miteinander gesprochen haben? Da hab ich auch erstmal geheult

    Und das mit dem streiten kenn ich. Und es ist nicht gerade sehr hilfreich
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

Ähnliche Themen

  1. Lob ans Board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:18:38
  2. New on board
    Von Athene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:44:12
  3. Brauche ein Buch für Heulsusen
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 10:27:57
  4. Neu an board
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 20:28:02
  5. Ich geh von Board...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •